Hennen fangen an zu singen

Diskutiere Hennen fangen an zu singen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe drei Hennen (so dachte ich...). Die Weiße sagt kein Ton, die gelbe Henne hat schon immer schön gesungen (so wie eigentlich nur...
Finni schrieb:
Ich habe ihn heute ein fertiges Nest in den Käfig gehangen und meine rote Henne macht probesitzen... :nene: Nun ist es eindeutig.... es ist eine Henne :traurig:

Wie einfach es doch sein kann rauszubekommen obs ein Hahn oder ne Henne ist! 8o :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

seltsamme methode zu geschlechterbestimmung.

zu den hennen:
mehrere hennen = mehrere nester.

ich gebe auch 1 henner immer mehrere nester zur auswahl.;)
 
Finni schrieb:
Ich habe ihn heute ein fertiges Nest in den Käfig gehangen und meine rote Henne macht probesitzen... :nene:
Nun ist es eindeutig.... es ist eine Henne :traurig:
Die gelbe möchte jetzt aber auch in das Nest. Muss ich ihr auch eins holen? Auch ohne Hahn? Die Weiße interessiert das rein garnicht (die interssiert aber generell nicht viel ;) ).

Einer meiner Hähne legt sich auch immer wieder ins Nest um seine Henne anzuspornen. :+klugsche Doch daweil zupft seine Henne nur am Nest herum.
 
Wie einfach es doch sein kann rauszubekommen obs ein Hahn oder ne Henne ist!

Hat doch funktioniert, oder nicht? Was ist denn daran tragisch??? :D
Das Nest war eh die ganze Zeit in der Volie, es ist nur eigentlich ein Futternapf gewesen, für Grünzeig und so.

Naja, ich denke ich belasse es bei einem fertigen Nest, solange es kein streit darum gibt. Wenn sie noch eins haben wollen, dann sollen sie sich eins bauen :hammer: . Haben das ja früher auch selber gemacht (da war allerdings mein Hahn noch da :( ) Die Nester waren sooooo schön, mit sooooo viel liebe und feinarbeit gebaut. :+smiley:
 
Thema: Hennen fangen an zu singen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben