was geht denn jetzt ab

Diskutiere was geht denn jetzt ab im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - unglückliches hallo an alle wenn ich meine kanarien freifliegen lasse fliegt meine henne immer gegen die wand und sie wiederholt es ständig sie...
M

mryali

A La Canaria
Beiträge
111
unglückliches hallo an alle
wenn ich meine kanarien freifliegen lasse fliegt meine henne immer gegen die wand und sie wiederholt es ständig
sie sitzt auf dem sofa und fliegt immer gegen die wand sieht so aus als ob sie das extra macht
ist unglaublich ich hab den züchter angerufen und habs erklärt
er wusste auch nicht wieso er hat gesagt dass er noch nie sowas gehört hat
wäre dankbar für tipps 8o 8o 8o 8o 8o 8o :( :(
 
Hallo...

sag mal, läßt du deine Kanarien etwa am späten Abend frei fliegen??
Deine Henne wird sich sehr erschreckt haben und fliegt natürlich aus Angst gegen die Wand. 8(

Welche Lichtverhältnisse existieren denn im Zimmer??

Die Vögel brauchen einen geregelten Tages-Nachtrhythmus, d.h.tagsüber hell und zur Zeit gegen 17.30 Uhr Nachtruhe.
Vor allem auch sehr wichtig, dass sie gegen Dämmerung in aller Ruhe ihre Schlafplätze einnehmen können und dann selbstverständlich nicht mehr gestört werden!!!!!

Wenn ich in meiner Nachtruhe gestört würde, könnte ich vor Schreck auch evtl.gegen die Wand brettern.
Natürlich macht das deine Henne nicht absichtlich, sie sieht wahrscheinlich mit ihren Augen nicht mehr so gut, weil das Licht zu spärlich ist.


_______________
Liebe Grüsse
Nancy :?
 
in dem zimmer ist es sehr hell
gestern flog sie noch ganz normal aber heute hat es angefangen :(
sie fliegen immer um diese uhrzeit
 
?????????????

Kein Kommentar!!! :nene:




_____________
Liebe Grüsse
Nancy :nene:
 
Hallo
wenn nur eine deiner Kanarien ständig dieses Verhalten aufweist, geh ich davon aus, dass sie nicht in Ordnung ist. Es ist ja wohl nicht normal. Beobachte sie mal genauer und suche eventuell einen TA auf. Ich hatte mal eine einseitig blinde Henne, die auch gegen den Draht flog, nach einer Eingewöhnungszeit war alles o.k. sie kam dann super draussen klar.
Sabine
 
hallo,

hängt an der wand irgendein spiegel? - der sollte natürlich ab.

ansonsten, . . . .
 
Rucola schrieb:
s-meld He, was soll das denn heißen?
Da schreibt man sich die Finger fusselig :D und dann wird man einfach übersehen... :traurig: :D
Hallöle
sollte vielleicht intensiver lesen, auf welchen Beitrag beziehst du dich denn Rucola? und wer ist Beate Jörg?
die leicht irritierte Sabine
 
Hallo Sabine,

ich beziehe mich eigentlich auf alle Beiträge, in denen ich dazu schon was geschrieben habe.
Insbesondere mein letztes statement dazu (s. gloster) war als Warnung an alle Gutgläubigen bzw. Nur-mal-ab-und-zu-User gedacht.

Mit Beate war glaub ich Hanna61 gemeint.

LG Stef
 
Aufklärung

Also Beate bin ich. Ich heisse mit Nachnamen Hanna. Und ob 61 mein Alter oder meine Hausnummer ist, verrate ich nicht.... :D
 
Grüß dich Beate,
na Humor hast du jedenfalls-ich denke das wird noch lustig hier
bis dahin übrigens einen hübschen Lizard hast du da Kompliment!
Sabine
 
TAges- / Nachtrhythmus

Hi Leute,

meine Kanaries werden morgens, gegen 6:15 Uhr geweckt, weil ich dann die Rolladen hochziehe.
Sie können dann natürlich noch solange weiterdösen bzw. schlafen, bis es richtig hell ist.

Die Rolladen werden abends nur so weit heruntergelassen, das noch genügend Licht von draußen hereinkommen kann.

Abends komme ich gegen 17:00 Uhr nach Hause und lasse sie dann fliegen, mache den Käfig sauber usw.

Gegen 7:30 Uhr, wenn sie dann wieder Beide im Käfig sind, schalte ich das Licht um. Es brennt dann nur noch eine Schreibtischlampe. Gibt so ein dämmriges Licht. Wie gesagt, sind die Vögel dann im Käfig, nicht draußen.
Wenn sie um 7:30 Uhr nicht im Käfig sind, komme ich später noch einmal vorbei, um dann das Licht umzuschalten und den Käfig zu schließen.
Klappt sehr gut so.

So gegen 20:30 Uhr sind sie dann müde genug, das sie schon selbständig ihre bevorzugten Schlafstellen (Stange, Schaukel) aufsuchen.

Die Vögel und ich kommen so sehr gut zurecht und haben keine Probleme.

Viel Spaß noch mit den Vögeln

GRUSS
:)
SOUNDMAN
 
hi
jetzt ist alles wieder in ordnung :freude:
sie hatte nur eine entzündung oder sowas hat der der TA gesagt ich muss sie 2wochen lang mit der sprize füttern bis sie wieder gut sehen kann :bier:
 
Hat sie sich denn beim gegen-die-Wand-fliegen Verletzungen zugezogen?
 
Thema: was geht denn jetzt ab

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
383
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
615
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben