So nun stelle ich meine Kanarien mal vor!

Diskutiere So nun stelle ich meine Kanarien mal vor! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal eines der süßen Kücken :D Nun noch ein mutiges Kücken, welches das Nest schon verläßt und schön auf der...
F

Follow

Guest
Erstmal eines der süßen Kücken :D

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0403.JPG

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0405.JPG

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0406.JPG

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0407.JPG

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0408.JPG

Nun noch ein mutiges Kücken, welches das Nest schon verläßt und schön auf der Schauckel sitzt, im Hintergrund ist der Vater Orion.

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0409.JPG

Diese beiden süßen sind die noch "Nesthocker" *g*

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0410.JPG

Nun die Mutter (Kassiopeia) vorne (hat leider eine Bindehautentzündung) deshalb sieht das Auge so komisch aus. Der Vater in der Mitte und das Kücken zum Schluss (bei der Futtersuche) :O)

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0412.JPG

Der Vater beim Versuch vor seiner Familie zu flüchten ;)

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0414.JPG

Die Mutter im Einzelporträit

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0415.JPG

Nun noch Bilder von der kompletten Familie :s

Das wär es dann fürs erste :0-

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0421.JPG

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0420.JPG
 
Halllo!
Deine Kanaries sind ur süß! Dein Hahn schaut aus wie einer meiner Hähne. Der ist aber leider Fotoscheu ;) Der versteckt sich immer wenn ich mit der Kamera komme ;)
Meine Henne brütet erst bin gespannt was rauskommt:-) Deine Kücken schauen ur niedlich aus :freude:
 
Mann ist der Kleine süüüüüüüüüüß!

Genauso einen möchte ich haben, eine Schecki, der pastellgelb ist! *ausflipp*
Ist das eine spezielle Rasse, dieses pastellgelbe oder ist das ein Glücks-/Zufallstreffer?

*Gar nicht mehr beruhigen kann* :freude:
 
Danke! Ich denke es ist ein Glückstreffer! Ich weiß ja nicht mal was für Kanarien ich habe :o) Der oder die kleine ist so durch das rote Eifutter geworden. Deshalb kann ich die ja auch so schlecht abgeben. Die sind so süß. Muss mir wohl ne Voliere kaufen :s

Die Eltern wollen schon wieder brüten. Aber diesmal nehme ich ihnen die Eier weg. Gefällt mir zwar nicht so gut, aber wohin mit den ganzen Jungen :?
 
Super!

Hallo,Follow-
also das sind die schönsten Bilder,die ich bisher gesehen habe-habe sie jetzt mehrmals angesehen-wirklich wunderschön!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Mensch,so hübsche Kanarien-Kinder-da bin ich richtig neidisch!!Meinen Glückwunsch zu dieser süßen Familie,da hast Du wirklich was zum Vorzeigen!
Liebe Grüße von Evchen :0-
P.S.Die Eltern sind aber auch superniedlich-kein Wunder,daß es da so hübschen Nachwuchs gibt!
 
Ob meine wohl auch so hübsch werden? Bei einem sieht man schon, dass er einen ovalen dunkelbraunen Fleck mittem am Kopf haben wird *mein erklärter Liebling ist* :D

Wie alt sind die Kleinen, denn, Follow? :)
 
Hallo!

Das sind aber hübsche Vögel!
Das Küken mit dem orangefarbenen Latz gefällt mir sehr gut! :)

Mir ist aufgefallen, dass Du noch einige Plastikstangen im Käfig hast, oder täusche ich mich da?
Am besten sind Naturäste für die Füße, Krallen nutzen sich dort gut ab und es können sich keine Ballengeschwüre bilden.

Schau doch mal, ob Du ein paar schöne Buchen- oder Obstbaumäste findest.
Im Wald sollte der eine oder andere schöne Ast herumliegen. ;)

Den schrubbst Du dann einfach unter heißem Wasser ab!

Zur Not bekommst Du sie aber auch im Zoohandel.
 
Halli Hallo,

das ist ja eine wirklich tolle Foto-Serie. Da könnte man glatt Spaß am Züchten finden. Ich finde es super, wie du die Kerlchen und Mädels so abgelichtet hast. Nun wünsche ich der Groß-Familie weiterhin gutes Gedeihen.

Eine wahre Freude am Abend.......

Lg
Jürgen
 
Hallo Sabrina!

Das älteste von den kleinen ist vom 17.Januar und die anderen vom 18 und 19 Januar!

Die sind so putzig :)

Ich denke schon das deine auch so hübsch werden!

Hallo Polo!

Nein du täuscht dich nicht, es sind Plastikstangen, wenn ich die Voliere habe, bekommen sie auch Äste :)

Hallo Jürgen!

Danke für deinen lieben Beitrag :freude:

Bin stolz das euch meine Vögel gefallen.

Habe aber noch eine Frage am Rande, ist es normal das sich das Paar zwischendurch jagt??? Die streiten sich ums Futter und um die Schlafplätze, oder ist es dann doch nicht so ein geeignetes Paar


Noch ein Paar Bilder von meinen anderen Tieren!

Mein Hund (Münsterländermischling) 11 Jahre alt, weiblich Name Lenka

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/14/IMAG0001.JPG

Mein Goldhamstermann Fred ca. 2 Jahre alt

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Fred.JPG

Mein Dsungarischer Zwerghamster Pebbles ca. 7 Monate alt

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/2/Pebbles.JPG

Und zu guter letzt mein Aqua

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/21/IMG_0434.JPG

Meine Wellis sind im Welliforum abgelichtet *g*

:0-
 
Wow!
Was ein Tierreich! :D
Der Hamster sieht aus wie ein dickes Kissen, ich musste wirklich lachen. ;)

Streit um die Futter- und Schlafplätze ist völlig normal, das kommt bei den besten Kanarienpaaren vor. Unsere sind da keine Ausnahme.....
 
was sich liebt..

.. das neckt sich... das kommt in den Besten "Ehen" vor und bringt Abwechslung in den Alltag.

Es ist völlig normal, wenn sie sich ab und zu streiten. Um den besten Sitzplatz und um das Essen gibt es bei mir auch immer wieder mal Streit....
 
*g* Ich liebe fast alle Tiere (außer Spinnen) *g* Und halte sie auch so artgerecht wie ich es kann. Mein Zwerghamster hat ein Aqua mit den Maßen 80*35*40 cm. Mein Goldi einen Käfig mit den Maßen 100*52*37 cm. Meine Wellis einen Käfig mit folgenden Maßen 88*51*79 cm. Nun müssen die Kanarien noch eine schöne Voliere bekommen. ;)
 
Hallo Follow!
Sehe ich da richtig,auch bei deinen Platys tut sich ja auch einiges,zuchtmässig.Na da hast du ja schon einen ganz schönen Zoo!
Weiterhin viel Freude mit all deinen Tieren,liebe Grüsse,Heli
 
Hallo Helene!

Ja du siehst richtig, ich habe ganz viele junge Platys *g* :freude:

Dieses Jahr hat bis jetzt nur gutes gebracht!
 
Hallo Follow!
Hatte früher auch ein Aquarium,ja,eigentlich meine Tochter,durfte es aber auch pflegen,deshalb kommt es mir so bekannt vor.
Mussten immer höllisch aufpassen,dass die Mutter nicht die Kleinen verzehrte.
Aber es war immer schön zu sehen ,wenn sie "schütteten".
Liebe Grüsse,Heli
 
Mal wieder neue Bilder :freude:

Der Vater Orion links, daneben eines der braunen und diesmal das andere gescheckte Kücken :D

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0437.JPG

Die Mutter Kassiopeia bei der Grünfutteraufnahme :)

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0439.JPG

Die Geschwister schön aneinander gekuschelt

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0445.JPG

Nun auch mal der Vater bei der Fütterung seiner Kinder

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0449.JPG

Da sag ich jetzt mal garnichts zu *g*

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0450.JPG

Nun das 2te gescheckte Kücken

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0454.JPG

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0455.JPG

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/IMG_0456.JPG
 
Hallo Follow,

superschöne gelungene Aufnahmen!! :beifall:

Genau so habe ich 1997 auch angefangen, selbst die Käfiggrösse kommt hin.
Mittlerweile tummeln sich bei mir 21 Piepser, also Vosicht...Suchtgefahr!! ;)



_____________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
*g* Ich weiß ich habe ja auch noch 8 Wellis! Das ist echt ne Sucht ;)

Was gibt es schöneres wie Tiere? :?

NICHTS ;)

Gerade hat auch der letzte Nesthocker das Nest verlassen und er ist gar nicht ganz braun *g* Hat nen hellen Fleck an der Seite voll süß :freude:

Jetzt hoffe ich nur das da auch noch Weibchen bei sind, damit ich welche behalten kann!
 
Thema: So nun stelle ich meine Kanarien mal vor!
Zurück
Oben