Blaue Kanarien ???

Diskutiere Blaue Kanarien ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo finde überall gelbe, rote, usw... aber keine blauen kanarien gibs keine ? MfG tim
T

timurcin23

Guest
Hallo finde überall gelbe, rote, usw... aber keine blauen kanarien gibs keine ?

MfG

tim
 
timurcin23 schrieb:
Hallo finde überall gelbe, rote, usw... aber keine blauen kanarien gibs keine ? ...

Nein. Sie haben nicht die genetische Anlage dafür. Auch die "roten" Kanarien sind nur durch die Einkreuzung des Kapuzenzeisigs entstanden.

Aber wer weiß, was sich manche Gen-Bastler in Zukunft einfallen lassen.

Übrigens: Deine Signatur ist mehr als ein bischen groß für Deinen Beitrag. Den sieht man fast gar nicht...
 
Hallo Tim!

Besuch Hier! Es gibt selten blaue Kanarien, die kurzlebig und teuer sind. Dies Link ist ein Bild vom blaue Kanarien! Es gibt viele bläulichgraue Kanarien wie z.B. blauer Lizard.
 
Hallo Danny,

vielen Dank für den Link, aber ich denke, mit der Ursprungsfrage von Tim war die "wirkliche, plakative" Farbe blau, wie z.B. bei Schmetterlingsfinken oder etlichen Papageien/Sittichen, gemeint.
 
DannyK schrieb:
Besuch Hier! Es gibt selten blaue Kanarien, die kurzlebig und teuer sind. Dies Link ist ein Bild vom blaue Kanarien! Es gibt viele bläulichgraue Kanarien wie z.B. blauer Lizard.

Hallo Danny,

wenn du den Link den du reingestellt hast richtig gelesen hättest würden du nicht so einen Quatsch schreiben.
 
:+klugsche
Blaufaktor!!!!!!! Net Blau. Ließ mal den Beitrag von Giboso ^^
 
hallo,

´
Hallo finde überall gelbe, rote, usw... aber keine blauen kanarien gibs keine ?
wie du auch in dem, verlikten thema lesen kannst gibt es einen optischen blaufaktor. ein tiefs blau wie bei wellis z.b. wirst du jedoch nie finden.

dass sie sehr selten sind, liegd daran, dass sie preislich sehr anspruchsvoll sind, d.h. sie sind sehr teuer und somit auchnicht in einer zoohandlung zu finden. zudem sind sie sehr begehrt.
 
Also von blauen Kanarien hab ich noch nichts gehört, aber wir hatten mal blaue Lizarde- ich dachte wunder was als ich sie bestellte, es waren graue, die bei Sonnenlicht einen Blauschimmer hatten. Aber ich denke mal irgendwann gibts wirklich blaue-der Mensch bastelt ja an allem rum, warum also nicht an den Genen oder Kreuzungen verschiedener Arten.
Sabine
 
Mal kurz zur Klärung, ein Kanarienvogel hat keine Anlagen dazu, blaue Fettfarbe zu bilden, und ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, wie man das erreichen sollte, auch durch "Genbastelei" nicht! Was beim Kanari als blau bezeichnet wird, ist ja in dem Link von Danny beschrieben. Diese Vögel sind allerdings weder kurzlebig noch selten noch extrem teuer. Es handelt sich lediglich um die Abwesenheit von Phaeomelanin. Beim Lizard wird der weißgrundige Vogel "blau" genannt, aber wirklich blau ist auch er nicht.
 
Ok danke das Ihr mich aufgeklärt habt !
Ich habe diese frage gestellt weil ich mal vor ca.2-3 Jahren im türkischen Fernsehen in den Nachrichten Kanarien in ganz verschiedenen farben gesehen hatte Blau , NeonLila, NeonGrün, ...usw.... !

Wollte nur wissen ob es die wirklich giebt oder ob das Genmanipulierte oder extra so gefärbte oder gezüchtete sind !

Ich weiss nicht genau aber ich meine der Züchter der sie verkauft hat hatte gesagt das er mit bestimmter Nahrung diesen Effekt auslöst(vom kücken alter wo die federn noch nicht da sind) aber wie gesagt habe das damals nur so am rande mitgekriegt !

MfG

tim
 
...nachdem mir letztes Jahr in Holland bunte Würstchen (lila, grün, blau,...) angeboten wurden, zum Essen versteht sich!
...würde es mich nicht wundern wenn jemand Vögel einfärbt!


Und zu Ostern kommen auch immer wieder bunte Eintagsküken auf den Markt, die sind auch nich so geschlüpft...

...oh Mensch mir graust vor Dir!

Solange sowas gekauft wird...
 
Hallo Ulrike!
ice21 schrieb:
Und zu Ostern kommen auch immer wieder bunte Eintagsküken auf den Markt, die sind auch nich so geschlüpft...

...oh Mensch mir graust vor Dir!
Bevor Du nun auch noch alle Menschen verteufelst mach Dich doch bitte erst mal schlau!
Das "Färben" von Küken ist unter Geflügelzüchtern weit verbreitet und für die Kücken absolut unschädlich!
Damit die Züchter erkennen können aus welchem Gelege die Kücken schlüpfen wird zwischen Eischale und Membran einen Tag vor dem Schlupf ungiftige Lebensmuittelfarbe gespritzt, die sich dann beim Schlupf im Daunengefieder der Kücken verteilt! Somit kann der Züchter erkennen das z.B. alle blauen Kücken aus dem Gelege X und alle roten aus dem Gelege y sind. Wäre sonst im Brutschrank sicher etwas svchwierig, oder?
Das sowas speziell an den Ostertagen immer wieder in den Medien auftaucht liegt nicht zuletzt an Leuten wie Dir, die gerade zu nach angeblichen Skandalen und Tierquälereien lechtsen! 0l
 
Moment mal Thomas!

Sorry, aber nicht vorschnell urteilen.

Ich bin weder Vegetarier (esse aus Überzeugung meine eigenen Schafe) noch fanatischer Tierschützer.
Und auch ich kennzeichne meiner Lämmer farblich zwecks Zuordnung zum Muttertier.

Ich meinte komplett eingefärbte Eintaksküken, welche nur dafür gedacht sind zu Ostern verschenkt zu werden. Meist werden sie von begeisterten aber unbeholfenen Kinderhänden zerquetscht..., nur ganz wenige werden artgerecht aufgezogen.

Es ist meiner Meinung nach absulut ok Tiere für den Verzehr zu züchten, solange man dies artgerecht tut.
Ein verramschen von buntgefärbten Küken zu Ostern steht für mich auf einem ganz anderen Blatt...
 
Ein eingefärbtes Tier (egal ob Fell oder Federn) wird nach der nächsten Mauser bzw. Fellwechsel wieder seine Ursprungsfarbe annehmen, es sei denn es wird wieder gefärbt.

Wenn es sich um Lebensmittelfarbe handelt wirds wohl nicht ungesund sein.
 
hallo zusammen,

wir sollten zur ursprungsfrage zurückkehren. die ganze spamerei nehme ich raus, gehört ja nicht zum thema.
quatschen bitte per pn oder im chat ;)

@moni:
zum thema teure "blaue" kanarien: ich meine die tage hier gelesen zu haben, dass joeflai von 50 und mehr pro "blauvogel" sprach. das find ich dann doch ziemlich viel.
 
Zugeflogen schrieb:
@moni:
zum thema teure "blaue" kanarien: ich meine die tage hier gelesen zu haben, dass joeflai von 50 und mehr pro "blauvogel" sprach. das find ich dann doch ziemlich viel.
Das ist Deine Meinung!
 
Thema: Blaue Kanarien ???

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
2.641
Hilli
Hilli
JOJO1
Antworten
2
Aufrufe
1.256
JOJO1
JOJO1
L
Antworten
14
Aufrufe
735
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben