Sylvester hat eben Chili beflogen,

Diskutiere Sylvester hat eben Chili beflogen, im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - will wohl heißen die Experten hatten recht mit der rein "optischen" Geschlechtsbestimmung?! Gesungen hat er bisher (zumindest nicht in meiner...
I

ice21

Guest
will wohl heißen die Experten hatten recht mit der rein "optischen" Geschlechtsbestimmung?!

Gesungen hat er bisher (zumindest nicht in meiner Gegenwart) noch keine Silbe.

Seit 2 Stunden baut Chili ein Nest. Die Tage hatte ich ja schonmal berichtet, daß sie ziellos Hundehaare rumschleppt. Das angebotene weiche Heu hat sie nicht beachtet.
Von der nun plötzlich einsetzenden Brutlust bin ich doch ein wenig überrascht (weiß is meine Schuld), hab kein professionelles Nistmaterial. Hab etwas Watte angeboten und geschnippelte, fusige Baumwollfäden, beides wird verbaut.
 
hallo,

du kannst ihnen auch zerissene tempotücher geben. watte ist weniger gut.
 
Na schade dann doch kein Jäckchen

Es gibt in eigentlich jedem Zoohandel Kanariennester, so eines solltest Du ihr zur Verfügung stellen. Aber wenn sie schon die Watte (schließ mich übrigens Zugeflogens Meinung an) verbaut, wohin denn? Auf den Boden oder so? Und willst Du die Küken ausbrüten lassen oder lieber nicht? Dann kauf Dir zum Nest gleich Gips- oder Plastikeier dazu. Die kannst Du dann gegen die echten austauschen.
 
Ne nich auf den Boden. Ein Nest hatte ich schon reingehangen als Chili mit den Hundehaaren rumflog. Als sie dann das nicht nicht weiter beachtete und das angebotene weiche Heu nicht wollte, hab ich auch kein Nistmaterial mehr zur Verfügung gestellt.
Nachdem Sylvester sie heute beflog, hab ich eben Watte und Baumwollfusseln zur Verfügung gestellt. Sämtliches Material ist bis heute Abend im Nest verschwunden! Als unterstes hat sie die Watte verbaut, dann die Baumwolle drauf. Mache morgen mal ein Foto von dem Nest, will die Vögel jetzt nicht mehr stören.
Soll ich das Nest wieder zerstören, um die Watte rauszubekommen?

Nein, eigentlich möchte ich keine Vögel vermehren.
Ganz einfach weil ich vom Vermehren nicht soviel halte.
Meine Schafe und Pferde züchte ich mit Sinn und Verstand.
Zucht heißt Fortschritt, aber vermehren....hmm

Obwohl ich schon 3 Abnehmer für Kanaries hätte, da sich mittlerweile die halbe Familie für die Piepmätze begeistert :D ...

Ich denke wir warten erstmal ab, ob überhaupt Eier kommen...
 
So, heut morgen nun ein Foto vom Nest.

Soll ich die Watte rausnehmen?
 

Anhänge

  • IMG_7602.jpg
    IMG_7602.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 72
Danke Jörg für Deine Antwort!

Chili baut fleißig weiter..., sogar Sylvester hat eben einmal Nistmaterial ins Nest gebracht. Tun Hähne das? Ansonsten fliegt er schonmal mit irgendwas im Schabel rum, läßt es aber in der Regel dann achtlos fallen.
Auch läßt sich Sylvester weiterhin von Chili füttern...

Aber der Paarungsakt ist schon recht eindeutig, heut morgen wieder.

Meine Schafe bekommen nun auch langsam Euter, in 4-5 Wochen gehts auch bei Ihnen los mit dem Nachwuchs.

Ergo....es wird Frühling! :freude:
 
Hallo Ulrike!

Normalerweise bauen die Hennen das Nest alleine, vielleicht hat der Hahn den Faden ausnahmsweise an der richtigen Stelle fallen lassen. :D

Das Nest doch gut geworden, sieht schön weich aus.
 
Tach Tina!

Ja weich isses sicher :D .
Sogar Sylvester hat grad probegesessen, allerdings nur ein paar Sek., komischer Hahn :? .
Gibt`s auch bei den Kanarien Exemplare mit einer betont weiblichen Seite?
 
Hm, na ich weiß nicht.
Unser hat auch schon Probe gesessen oder besser Probe gestanden und sein Blick sprach Bände...... :D
 
Thema: Sylvester hat eben Chili beflogen,

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
273
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
19
Aufrufe
11.952
raptor49
raptor49
Garuda
Antworten
3
Aufrufe
1.300
Garuda
Garuda
K
Antworten
10
Aufrufe
2.136
mäusemädchen
mäusemädchen
B
Antworten
5
Aufrufe
1.188
Vogeline
V
Zurück
Oben