Erstes Küken geschlüpft !!

Diskutiere Erstes Küken geschlüpft !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern nachmittag ist mein erstes Küken geschlüpft !! :prima: Und so wie es ausschaut ist noch ein weiteres Ei der fünf eier...
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,

gestern nachmittag ist mein erstes Küken geschlüpft !! :prima: Und so wie es ausschaut ist noch ein weiteres Ei der fünf eier befruchtet vermute mal das es heute oder morgen schlüpft !! Ab wann wird denn das küken von den eltern gefüttert habe ich nämlich noch nicht beobachten können ob sie es füttern ?? Und wie schaut es mit den unbefruchteten Eiern aus kann ich die rausnehmen wenn das andere küken geschlüpft ist ???

LG Markus :0-
 
hallo Tweety,

die frisch geschlüpften Vögel haben einen Dottersack von dem sie sich ernähren. Die Altvögel wissen wann der zu Ende geht und füttern ab dann dazu.
Wenn du dir sicher bist das die anderen Eier taub sind kannst du sie rausnehmen. Halt sie lieber nochmal ins Licht !!!!

Bei mir schlüpfen die ersten am 23. Feb.

noch viel Spass mit den Jungen

Grúß Stefan
 
Hallo Stefan,

danke erstmal für die info ! Wielange ernähren sich denn die jungen aus dem dottersack?? Und die eier werde ich dann rausnehmen wenn das zweite küken geschlüpft ist die anderen sind definitiv nicht befruchtet !!

LG Markus :0-
 
Hallo Markus,

man sagt, die Küken ernähren sich am ersten Tag ausschließlich vom Dottersack, ich habe aber schon viele Hennen beobachtet, die gleich von Anfang an die Jungen fütterten.

Ich würde an Deiner Stelle ein unbefruchtetes Ei im Nest lassen, die Gefahr dass die Henne zu fest auf dem Nest sitzt wird dann verringert.

Viel Spaß noch mit den Kleinen
Moni
 
meine kücken wurden schon direkt nach dem schlupf gefüttert
vom dotter können sie sich 1tag ernähren :bier:
 
Hallo Markus!

Ich stimme Moni zu. Lass noch ein Ei oder ein Kunstei im Nest liegen, wir haben das letztes Jahr auch so gemacht.
Unsere Henne hat auch von Anfang an gefüttert, der Hahn kam kurze Zeit später dann auch hinzu.
 
Herzlichen Glückwunsch! In einer Woche wirst Du die Kleinen nicht wieder erkennen. Man kann ihnen beim wachsen förmlich zusehen :)
 
Hallo,

es ist nur ein Küken ausgeschlüpft. Und es wächst schon kräftig aber füttern tut es nur meine Henne aber das schafft sie ganz gut !! Werde euch mal auf den laufenden halten und mal ein paar Bilder einstellen.

LG Markus :0-
 
Thema: Erstes Küken geschlüpft !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben