Chili hat ein Ei gelegt,...

Diskutiere Chili hat ein Ei gelegt,... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...als ich eben von der Arbeit kam, lag doch tatsächlich ein Ei im Nest. Während viele hier sich rasend über ihre Küken freuen, bin ich schon...
Polo schrieb:
Bei unseren ging es immer morgens rund. :D
Ich weiß allerdings nicht, ob es bei anderen Paaren auch so ist.

Hi Tina,

ich hatte vor Jahren ein Pärchen Kanaris, da war es so: morgens hatte ER "Lust" und jagte seine Henne fast bis zur Erschöpfung (ohne ans Ziel zu kommen im Anfang). Mittags saß er z.B. auf dem Käfig, die Dame auf dem Regal daneben, und plötzlich bog sie den Buckel durch und bot sich an. Und er guckte von oben auf sie runter mit nem Gesichtsausdruck "Nee, jetzt mag ich nicht...." :p. Das war wirklich zum Schießen und ging über Tage so, bis sie sich angeglichen hatten und dann "beide in Stimmung waren". :trost:
 
Hallo ice

das ging ja schnell bei Euch ;-)

Also, ich denke heute liegt noch ein Ei im Nest: Jeden Tag ein Ei....

Normalerweise bis 4 Stück

Ich würde die Eier erst mal drinlassen wenn Du tatsächlich eine Kanarie haben willst. Viele sind meist garnicht befruchtet oder manche Junge sterben leider sowieso.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann durchleuchte die Eier doch mal mit einer Taschenlampe. Dann siehst Du ob sie befruchtet sind.

Such einfach mal hier im Forum, da gibt es genug Beschreibungen und Bilder wie Du das mit der Taschenlampe machst
 
Wow!!!
Bei mir waren es bis jetzt immer nur 3 EIer<Immer<
Vielleicht hab ich auch ne sparsame Henne? ;)
 
Die meisten Hennen legen 4-5 Eier, natürlich gibt es immer Ausnahmen. Ältere Hennen sowie ganz junge legen meistens weniger.
 
Unsere Piepa hat immer 3 mal fünf Eier gelegt und einmal sechs. 8o
Ich hoffe, dieses Jahr wird es weniger, das ist doch immer eine anstrengende Sache.
 
Danke,Moni,dann besteht ja heuer Aussicht auf mehr Eier!
Meine Henne ist ja noch im besten Alter.(3Jahre)
Liebe Grüsse,Helene
 
Sorry, habe oft gelesen, dass 4 Eier der normale Durchschnitt sind. Und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Natürlich können es auch weniger sein oder eben auch mehr sein wobei viel mehr eher sehr selten ist, da mehr Eier mehr Anstrengung bedeuten.

Also: Ich wollte damit sagen, dass durchaus bis zu 4 Eier zu erwarten sind manchmal mehr, manchmal bleibt es auch bei 3. Könnte bei jungen Hennen in der Tat so sein.

Wie alt ist denn eigentlich eure Henne?
 
Hallo Tina :0-

Eigentlich sollte sie mehr legen aber ich finde 3 Eier sind in Ordnung, oder? Wenn sie alle befruchtet sind, ist das meist ein besserer Schnitt als bei manchen Gelegen in denen nur 1-2 befruchtet sind.

Aber eigentlich wollte ich das Alter von Chili wissen ;)


Was ich auch noch sagen wollte!!! Das Babies sterben können muss eingerechnet werden! Und für manche Tierbesitzer sind sterbende Küken sehr belastend! Also wer zu nah am Wasser gebaut ist, sollte es lieber lassen!

Aber ich glaub Du züchtest ja auch Schafe. Dann denke ich weisst DU ja dass Tod und Geburt sehr oft beieinander liegen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg und Glück!! :zustimm:
 
Drei Küken sind übrigens für viele Züchter die ideale Gelegegröße - da ist genug Platz im Nest für alle und die Versorgung läuft auch optimal.
 
Hallo Birdslover!

Natürlich sind drei Eier in Ordnung. Ich wäre, ehrlich gesagt, auch froh gewesen wenn es bei uns nur drei im Nest gelegen hätten.

Ich bin gespannt, ob es dieses Jahr auch wieder soviele werden oder ob das von Jahr zu Jahr auch variieren kann. :?
 
Klar kann es - kommt immer auf die Kondition der Henne an, und auf was weiß ich für Umstände...
 
Danke Moni, ich hoffe das Beste.
 
Also Chili hat heute kein Ei mehr gelegt, es ist also bei dreien geblieben.
Ist sie jetzt fertig mit legen oder gibts schonmal nen Tag Pause?


Ach ja, Chili ist von März 04, demnach noch recht jung.
 
Thema: Chili hat ein Ei gelegt,...

Ähnliche Themen

Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.345
niceflower
niceflower
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.293
murmelt
M
Fantasygirl
Antworten
15
Aufrufe
2.029
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben