Vogelversorgung im Urlaub

Diskutiere Vogelversorgung im Urlaub im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, bisher konnte ich meine beiden Kanarienvögel während meines Urlaubs immer Freunden und Verwandten anvertrauen und wußte, dass...
K

Kolby

Guest
Hallo zusammen,

bisher konnte ich meine beiden Kanarienvögel während meines Urlaubs immer Freunden und Verwandten anvertrauen und wußte, dass sie dort gut aufgehoben sind. Dieses Jahr werde ich ein Problem haben, weil alle zur selben Zeit verreisen... Ich denke, man kann nicht früh genug darüber nachdenken, denn nachher steht man blöd da.

Deshalb meine Frage: Wie macht ihr das??? :? Gebt ihr eure Pipmätze für die Wochen zur Pflege in eine Tierhandlung? Gibt es hier sowas wie eine "Börse" für Verreiste Vogelhalter, die sich gegenseitig helfen können (...nimmst du meine, nehme ich deine???)? Bei anderen Vogelhaltern wären die Tiere zumindest in kompetenten Händen (hoffe ich 8o ) - denn das wäre mich sehr sehr wichtig.

Gruß,
Kolby
 
Ich denke, dass ist von Fall zu Fall unterschiedlich, weil 2 Kanarien in einem Käfig besser unterzubringen sind als 4 Kanarien in einer Voliere. Ich hab immer meine Eltern für die Urlaubspflege eingespannt. Sie sind alle 2 bis 3 Tage bei den Vögelchen vorbeigefahren.

Es gibt ein extra Forum "Vogelsitting"... vielleicht findest du jemanden aus Köln, der sich um deine Vögel kümmern kann?!
 
Hallo,

früher habe ich meine Tiere auch im Käfig gehalten und konnte die Vögel samt Käfig problemlos bei Freunden abgeben. Nun habe ich aber eine Zimmervoliere und stehe vor dem Gleichen Problem, denn wer läßt schon gerne Fremde in seine Wohnung und täglich vorbeizufahren kann ich den Freunden nicht zumuten.Meine Mutter würde die Pflege auch übernehmen , aber sie ist halt nicht mehr die Jüngste und hat kein Auto. Vielleicht sollte sie im Uralub die 2 Wochen ganz bei uns ein einziehen ......, fällt mir da so ein. :prima:

Gruß
Andrea
 
Das Forum Vogelsitting ist eine gute Idee!
Wir selber hatten bis jetzt immer jemanden aus der Familie zum Vogel hüten, aber es kann auch mal anders kommen.
 
Also ihr habt Probleme!

Ich mach das ganz einfach, wie ich ja bereits des öfteren hier erwähnt habe verdienen wir Züchter uns ja dumm und dämlich!
Deswegen habe ich natürlich auch das nötige Kleingeld um dreimal im Jahr in den Urlaub zu fahren, ist dann natürlich für mich ein dreifaches Problem, aber das löse ich ganz einfach in dem ich jemanden für dne Zeitraum einstelle und das kostet so gut wie nichts!!!
Gibt doch die tollen 1 € Jobs! :D ;)
 
Thema: Vogelversorgung im Urlaub
Zurück
Oben