Kreuzung zwischen Kanarien und Spatzen

Diskutiere Kreuzung zwischen Kanarien und Spatzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo weiß vielleicht jemand ob Kanarien-Spatzen Mischling fruchtbar sind wisst ihr auch ob sie singen :idee:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir kam das auch Spanisch vor..... :S
 
Spanarienvogel...
eine Rabdine gibts auch wa? :D

so ein 0sinn...

LG
Blaufuß
 
Hallo,
das mit Spanarienvogel ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das stand an dem Käfig in dem der Vogel ausgestellt war.
Ob das nun die offizielle Bezeichnung für diese Rasse ist oder ein Gedankenspiel des Züchters entzieht sich meiner Kenntnis.


Gruß Stefan
 
nee stefan ist ja ok...
kling nur saudumm...
du kannst da nix für...
du hältst diese "Spanarienvögel"
auch nicht

LG
Blaufuß :0-
 
man kann sie kreuzen
aber die bastarde bleiben unfruchtbar hat mir der züchter gesagt
die bauweise ist egal wenn der spatz das weibchen ist :D
 
Finni schrieb:
Aber schön aussehen ist doch nicht alles... :nene:
Muss denn sowas sein... ist ja wie bei Frankenstein. Reichen denn die schönen Kanarien nicht aus??? Die sind doch auch so wunderschön!!!
Ich find das nicht gut... da kommen doch manchmal kranke oder tote Küken bei raus... :traurig: Ausserdem wissen die Vögel ja garnicht mehr wer oder was sie sind... :nene:

Wer sagt denn, dass da kranke oder tote Küken bei rauskommen? Wenn zwei Arten nahe genug verwandt sind dass sie Nachkommen miteinander haben können, wieso sollte es dann bei diesen Nachkommen mehr Probleme geben als bei "normaler" Verpaarung? Aber ehrlich gesagt bin ich der Ansicht, dass ein Mischling zwischen Kanarienvogel und Spatz ins Reich der Legende gehört... @Harzer Roller, hat Dein Züchter diese selbst schon mal gezogen? Würde ich stark bezweifeln...

P.S.: wir hatten mal einen Mischling zwischen Dackel und Schäferhund, der war sich auch nicht so ganz sicher, was er war :D :D
 
Moni schrieb:
P.S.: wir hatten mal einen Mischling zwischen Dackel und Schäferhund, der war sich auch nicht so ganz sicher, was er war :D :D

Echt? Wie ha´m die dat denn hingekriegt? Tippe mal auf Bandscheibenvorfall beim Schäferhund nach dem Begattungsakt... :D
 
Hallo Moni!

Moni schrieb:
Aber ehrlich gesagt bin ich der Ansicht, dass ein Mischling zwischen Kanarienvogel und Spatz ins Reich der Legende gehört... @Harzer Roller, hat Dein Züchter diese selbst schon mal gezogen? Würde ich stark bezweifeln...
Genau! Und der Poster gleich mit! :D ;)
 
Hallo,

Sperlinge gehören zur Familie der Passer, Kanarienvögel in die Familie Serinus. Auch wenn es immer wieder behauptet wird, Kreuzungen dieser beiden Familien sind etwa so häufig wie Kreuzungen zwischen einem Papagei und einem Raben.

Aber der Name ist Klasse - Spanarienvogel.... GGRRÖÖHHLLLL
 
Hallo Jürgen,

der Kanarengirlitz gehört zur Gattung Serinus die der Familie der Finken zugeordnet wird und zur Ordnung der Sperlingsvögel (Passeriformes) zählt.
Somit gehören beide Arten in eine Ordnung und dann sollte auch eine Zucht möglich sein.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das ein Züchter zuhause seinen Kanarie auf Spatz-Kanarie aufbrezelt und ihn dann als Mischling vorstellt.


Gruß Stefan
 
Stefan40 schrieb:
Somit gehören beide Arten in eine Ordnung und dann sollte auch eine Zucht möglich sein.

Der Sibirische Tiger und der Äthiopische Wolf gehören auch in eine Ordnung, nämlich in die der Carnivora (Raubtiere). Ergäbe eine hübsche Kreuzung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!
HarzerRoller89 schrieb:
man kann sie kreuzen
aber die bastarde bleiben unfruchtbar hat mir der züchter gesagt
die bauweise ist egal wenn der spatz das weibchen ist :D
Wen wollt Ihr hier eigentlich vera........?
@Stefan! Auch Kolkraben gehören zur Ordnung der Sperlingsvögel! Willst Du nun ernsthaft behaupten das eine Kreuzung mit Kanarien problemlos möglich ist?
Nenn mir bitte ein Beispiel einer bekannten und belegten Kreuzung von Kanarien die über die Familie Fringillidae hinausgeht! Selbst innerhalb dieser Familie ist längst nicht alles möglich!
 
Hi !!!

Hab eine belegte Kreuzung :D

Rotfuss Atlaswitwe x Kanarien laut Bielefeld

Gruss
Giboso :D :0-
 
hallo,

ich hab noch nie einen mischling zwischen sperling und kanarienvogel gesehen und ich habe mir schon etliche dieser angeblichen mischlinge angesehen.
 
Guten Morgen, Hasis !

:D

Also bevor hier wieder Fachbegriffe, die wiss. klar definiert sind, durcheinander gewürfelt werden (wie kürzlich erst in ´nem anderen Thread ;) )
hier nu ma die :+klugsche richtige :p Klassifikation (´tschuldigung Jürgen F.):

Ordnung: Passeriformes
Familie: Fringillidae (Kanarie) / Passeridae (Sperling)
Gattung: Serinus ... / Passer...
Art: ... canaria / ...domesticus (Haussperling)

Ach und ich hätt da noch ´ne Anregung an alle "Züchter und Kenner" ;) :D
Da ja Vögel und Reptilien Sauropsida sind, wie wär´s mit ´ner ganz neuen Zuchtlinie: "Veptilien" oder besser "Rögel"? :freude:

Oder da ja Vögel und Krokodile phylogenetisch enger verwandt sind, als Krokodile mit anderen Reptilien, wie wär´s mit "Vrokodil" oder "Krögel"? :+knirsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rucola schrieb:
Oder da ja Vögel und Krokodile phylogenetisch enger verwandt sind, als Krokodile mit anderen Reptilien, wie wär´s mit "Vrokodil" oder "Krögel"?

:D Einfach genial! :beifall:
 
Noch wat vergessen...

Stefan40 schrieb:
der Kanarengirlitz gehört zur Gattung Serinus die der Familie der Finken zugeordnet wird und zur Ordnung der Sperlingsvögel (Passeriformes) zählt.
Somit gehören beide Arten in eine Ordnung und dann sollte auch eine Zucht möglich sein.Gruß Stefan

Stefan, Hasi, wat schreibst Du denn da bloß ...
Die Ordnung der Passeriformes umfaßt mit über 5000 Arten mehr als die Hälfte aller Vögel!

Wenn alle untereinander kreuzbar wären weil sie alle der gleichen Ordnung angehören , na dat gäbe ein schön buntes Durcheinander ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kreuzung zwischen Kanarien und Spatzen

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.985
Gloster
G
Timme98
Antworten
5
Aufrufe
6.106
Redbird
Redbird
Y
Antworten
8
Aufrufe
935
sittichmac
sittichmac
C
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Chrissy15
C

Neueste Themen

Zurück
Oben