Kreuzung zwischen Kanarien und Spatzen

Diskutiere Kreuzung zwischen Kanarien und Spatzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo weiß vielleicht jemand ob Kanarien-Spatzen Mischling fruchtbar sind wisst ihr auch ob sie singen :idee:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moni schrieb:
Wer sagt denn, dass da kranke oder tote Küken bei rauskommen? Wenn zwei Arten nahe genug verwandt sind dass sie Nachkommen miteinander haben können, wieso sollte es dann bei diesen Nachkommen mehr Probleme geben als bei "normaler" Verpaarung? Aber ehrlich gesagt bin ich der Ansicht, dass ein Mischling zwischen Kanarienvogel und Spatz ins Reich der Legende gehört... @Harzer Roller, hat Dein Züchter diese selbst schon mal gezogen? Würde ich stark bezweifeln...

P.S.: wir hatten mal einen Mischling zwischen Dackel und Schäferhund, der war sich auch nicht so ganz sicher, was er war :D :D
ja der hat sogar welche aber die sind unfruchtbar
sie sehen auch sehr schön aus finde ich! :p
 
Tommi schrieb:
Hallo Zusammen!

Wen wollt Ihr hier eigentlich vera........?
@Stefan! Auch Kolkraben gehören zur Ordnung der Sperlingsvögel! Willst Du nun ernsthaft behaupten das eine Kreuzung mit Kanarien problemlos möglich ist?
Nenn mir bitte ein Beispiel einer bekannten und belegten Kreuzung von Kanarien die über die Familie Fringillidae hinausgeht! Selbst innerhalb dieser Familie ist längst nicht alles möglich!
vielleicht:Buchfink x Kanarie
oder Grünling x kanarie :o
 
Wenn ihr umbedingt alles Kreuzen wollt dann holt euch doch ein Bausatz oder es gibt da so ein nettes Spiel... haben meine kleinen im Kindergarten... da gibt es ein Kopf vom Affen, denn steckt man auf ein Menschenbauch und macht Hähnenfüsschen unten dran. 8(

Ein Dackel und ein Rottweiler sind auch beides Hunde und trotzdem ist eine Verpaarung Lebensgefährlich!!! :traurig:
 
Es gibt diese Kreuzung, sie werden auch Bastarde genannt. Gesehen habe ich noch keine. Sie sollen angeblich widerstandsfähiger sein, ob dies wirklich stimmt, weiß ich nicht. Ich habe es nur gehört.
 
Natürlich gibt es Kreuzungen wie StieglitzxKanarie oder GrünlingxKanarie.
Siehe auch hier

Hier geht es aber um eine angebliche Mischung aus SperlingxKanarie.
 
hi harzer roller,

zur unterhaltung ist es ja nicht schlecht und es gibt anscheinend leute, welche alles glauben!!!
und wenn wir gerade dabei sind, bei mir auf dem teich hat sich doch gerade in der letzten woche ein schwarzer schwan mit einer stockente gepaart, mal sehen wie die küken werden, bestimmt ein verkaufsschlager!!!

meine mischlungszucht von kohlmeisen und amseln war im letzten jahr auch erfolgreich und diese mischlinge waren einfach zu lieb, deshalb erfolgt ja nun die kreuzung mit habichten, wird sicherlich auch interessant 0l 0l 0l

gruß
uwe
 
Hallo Finni!
Finni schrieb:
Wenn ihr umbedingt alles Kreuzen wollt dann holt euch doch ein Bausatz oder es gibt da so ein nettes Spiel... haben meine kleinen im Kindergarten... da gibt es ein Kopf vom Affen, denn steckt man auf ein Menschenbauch und macht Hähnenfüsschen unten dran.
Was hast Du eigentlich gegen Mischlinge? Wenn Du mal aufmerksam lesen würdest wäre Dir hier schnell klar wo der Hase läuft. Aber ganz abgesehen davon...... was glaubst Du warum Dein roter kanarienvogel in Deinem Benutzerbild so aussieht?
@HarzerRoller89: Buchfink x Kanarie hab ich noch nicht gesehen und ist meines Wissens auch nicht möglich!
Grünfink x Kanarie ist mit eine der heufigsten Mischung eben weil Grünfinken (Carduelis chloris) auch zur Familie Fringillidae gehören! Sperlinge eben NICHT!!!!!
Wenn nun irgendwer auf die Idee kommt gelbe Kanarien die auf dem Rücken Scheckung haben und die dann auch noch viel braun zeigt als Mischlinge mit Spatzen verkaufen will, ist das das eine, wenn hier jemand ständig etwas falsches behauptet das andere! Also bitte, hör auf mit dem S........
 
Tommi schrieb:
Buchfink x Kanarie hab ich noch nicht gesehen und ist meines Wissens auch nicht möglich!

Hallo Tommi!

Du wirst Dich staunen! Hier ist Kanarien x Buchfink!
 

Anhänge

  • ispinoz x kanary.jpg
    ispinoz x kanary.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 518
Hi Danny!!!

Das ist ein Mischling aus Buchfink x Grünfink!!!!!

Kein Buchfink x Kanarien Mischling.
Habe bislang noch nicht einen Buchfink x Kanarien gesehen, gehört schon.
Wenn es möglich ist diese zu Kreuzen ist es definitiv sehr schwer ich bezweifel das aber.
Gruss
Giboso
 
Hallo Giboso!

Hier klickst Du, dann klickst Du "Canary", dann siehst Du den Bild von Canary x Chaffinch!!!
 
Hallo Danny!
Ich schließe mich Guido an und behaupte einfach mal das es ein Grünfink x Buchfink Mischling ist! Da ist nix, aber auch garnix was man mit einem Kanarienvogel in Verbindung bringen könnte!
Letztendlich ist das aber hier garnicht das Thema, es ging um Mischlinge Spatz x Kanarie oder umgekehrt und das ist sicher niemals möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zum Schmunzeln...

Hallo Leute,
hier seht Ihr mal, was passiert, wenn man einen englischen Text (entnommen von Danny´s angegebener englischen Homepage) in ein Übersetzerprogramm eingibt...
:hahaha:

If one had to pick any type of mule to breed that would win on the show bench and create the most interest it would have to be the clear Linnet or Goldfinch mule with good size, bred using a Norwich not the colour forms of the Colour Canary that produce a similar bird, some people believe that the production of clear Goldfinch Mules would be made easier if the pea throat or cheverol Goldfinch is used but this has never been proved.
wurde so übersetzt:

Wenn man irgendwelchen Typ des Maulesels aufpicken musste, um sich fortzupflanzen, der auf der Show-Bank gewinnen und den grössten Teil des Interesses schaffen würde, würde es der klare Hänfling- oder Dompfaff-Maulesel mit der guten Größe, das geborene Verwenden eines Norwich nicht die Farbenformen des Farbenkanarienvogels sein müssen, die einen ähnlichen Vogel erzeugen, einige Menschen glauben, dass die Produktion von klaren Dompfaff-Mauleseln leichter gemacht würde, wenn der Erbse-Hals oder cheverol Dompfaff verwendet werden aber das nie bewiesen worden ist.

Alles klar?
 
Ja fand ich auch :D
Hab sogar ein Bild dazu gefunden:

Guckst Du hier (oben rechts: "Erbse-Hals-Dompfaff ")(obwohl, man müßte wohl eher "Bohne-Hals-Dompfaff" sagen :D ):

http://www.geocities.com/mules_hybrids/breeding_pages.htm

Ich fand aber auch den nich schlecht:
"irgendwelchen Typ des Maulesels aufpicken musste, um sich fortzupflanzen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab euch ja nur gefragt
ihr braucht ja keinen roman zu erstellen
diese mischlinge gibt es ich versuch ma ein foto von einem bastard zu besorgen ist allerdings ein wilder kanarienvogel x spatz 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kreuzung zwischen Kanarien und Spatzen

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.993
Gloster
G
Timme98
Antworten
5
Aufrufe
6.136
Redbird
Redbird
Y
Antworten
8
Aufrufe
952
sittichmac
sittichmac
C
Antworten
2
Aufrufe
1.522
Chrissy15
C
Zurück
Oben