Flugunfähiger Kanari und Spiegel?

Diskutiere Flugunfähiger Kanari und Spiegel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- hallöchen! Ich habe am Freitag einen Kanari bekommen. Leider musste ich feststellen,dass Florian nicht fliegen kann. Er hüpft immer nur...
L

laxy

Guest
:0- hallöchen!

Ich habe am Freitag einen Kanari bekommen. Leider musste ich feststellen,dass Florian nicht fliegen kann. Er hüpft immer nur über den Boden und versucht bis her fast gar nicht hochzukommen!
Ich habe ihm provisorisch etwas gebaut,so dass er eigendlich hoch hüpfen könnte,bis her hat er es aber noch nicht genutzt.
Hat jemand von euch behinderte Kanaris und kann mir noch zusätzliche Tipps geben?

Außerdem habe ich festgestellt,dass er sich immer vor so ne Lampe setzt und sich selbst anschaut. Dann fühlt er sich wohl und döst ein wenig vor sich hin. Eigendlich bin ich gegen Spiegel aber wär es in dem Fall vielleicht ok? Die anderen beiden Kanaris sind beide oben und er ist unten so einsam.

Freu mich über jeden Tipp!

alex
 
Schick doch mal eine PN an Amizzu, die hat auch solche Sorgenfälle bei ihren Kanarien und hat vielleicht einen Rat für Dich.
 
Hallo Laxy,

ich habe dir soeben auf deine PN geantwortet. ;) Bitte keinen Spiegel zu dem Kleinen. 8o Dann eher noch einen behinderten Kanarie. Das klappt bei mir wunderbar. ;)

Liebe Grüße Christin
 
Zum Glück geht es meinen Vögeln gut.....

Vieleicht helfen Leitern, damit der Vogel den Käfig mehr nutzen kann....
 
Hallo Laxy,

es kann durchaus sein, dass er das Fliegen nur "verlernt" hat oder evtl. zu dick ist. Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht braucht er nur ein wenig Training!
 
hehe ne,der ist eher super dünn!

lässt auch den einen Flügel was hängen!
Ich werde euch berichten,wenn es was Neues gibt

Alex :0-
 
Thema: Flugunfähiger Kanari und Spiegel?
Zurück
Oben