hahn + henne verhalten sich komisch - er ist im nest ?

Diskutiere hahn + henne verhalten sich komisch - er ist im nest ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen ich habe auch das Problem das mein Männchen und mein Weibchen sich morgens mal kurz an die Wäsche gehen.Ich muß aber dabei sagen...
P

Pipsi

Guest
Hallo zusammen
ich habe auch das Problem das mein Männchen und mein Weibchen sich morgens mal kurz an die Wäsche gehen.Ich muß aber dabei sagen das mein Männchen in letzter Sekunde von mir gerettet wurde.( Die Elster wollte ihn fressen).Und als ich das vom Balkon aus gesehen habe bin ich sofort runtergerast um ihn ihr abzujagen.Ob er durchkam war am Anfang schwer zu sagen denn die Elster hat ihm ein Auge ausgestochen mit ihren Krallen.So kommt mal zu Vogel .Und damit mein kleiner Kerl nicht alleine ist habe ich ihm noch ein Mädel dazu gekauft.Sie schnäbeln mit einander und füttern sich auch.Und er trillert von morgens bis Abends.Und wenn er dann am morgen auf sie drauf will hackt sie ihn wech.Ich habe ihnen ein Nest reingehangen.Aber nicht sie sondern er kuschelt sich kurz rein und holt auch Nistmaterial hoch.Kann mir jemand weiter helfen.Denn ich kenne mich noch nicht so gut mit den beiden aus!! Gruß Pipsi
 
also eigentlich bauen doch die hennen das nest...
bist du sicher das es ein männchen ist, auch wenn er sie befliegt?
manche weibchen singen auch... meins zum beispiel... aber ich bin mir sicher weil sie eier legt...

LG
Blaufuß
8) 8)
 
hallo pipsi,

willkommen im forum. ich habe deine frage aus dem ursprünglichem thread herausgenommen und in ein eigenes thema gesteckt, damit das ursprüngliche übersichtlich bleibt und du bei deinem problem schnelle hilfe bekommst.

nun aber zu deinem problem:

wenn der hahn schon willig ist, die henne aber für eine brut nochnicht bereit, kommt es zu einer abwehr des hahnes in der oder ähnlicher weise die du beschrieben hast. dass allerdings der hahn das nest baut, kann ich mir nicht vorstellen.
es kann durchaus sein, dass der hahn mal ins nest geht und auch nistmaterial herumschleppt, jedoch spielt er damit lediglich. ein nest baut er damit nicht. du wirst dieses "plattdrücken des materials" was du bei der henne beobachten kannst wenn sie ein nest baut, nicht sehen können ;)
 
Thema: hahn + henne verhalten sich komisch - er ist im nest ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben