7 Tage altes Junges Kropfmissbildung?

Diskutiere 7 Tage altes Junges Kropfmissbildung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe Erfahrung mit der Aufzucht von Nymphen. Die jungen haben immer mittelständig am Hals einen prallgefüllten Kropf. Unsere Kanarien...
H

hans19

Guest
Hallo
ich habe Erfahrung mit der Aufzucht von Nymphen. Die jungen haben immer mittelständig am Hals einen prallgefüllten Kropf. Unsere Kanarien haben das erstemal ein Junges vom letzten Sonntag geschlüpft, als 1 Woche alt. Heute morgen war es ganz schlaff und hatte den Kropf völlig leer. Ich dachte schon es sterbe. Mit der Spritze habe ich es gefüttert und es hat sehr gut gefressen. Die Mutter sitzt den ganzen Tag und hudelt. Auch habe ich den Eindruck beide Eltern wollen füttern. Was mir auffiel, der Kropf ist nie voll. Und wenn ich mit der Spritze füttere, füllt er sich nur auf der linken Seite, sogar bis nach hinten am Hals. Die zweite Seite bleibt leer. Ist das eine Missbildung? müsste der Kropf nicht voll sein, wenn die Eltern gut füttern? Zu erwähnen ist noch, dass beide Eltern das erste Mal brüten und eine Ivomec Kur bekommen hatten so 2 Monate vor dem Gelege. Wer kennt sich aus mit den Kröpfen von jungen Kanarievögel?
Danke
 
Oben im Bilder-Thread (Beitrag 11 von Loki) sieht man auf dem dritten Bild einen gut gefüllten Kropf. So sollte das aussehen.
 
nein, bei meinem ist er nie so voll. die eltern fressen sehr viel und sitzen oft auch am nest zum füttern, aber am morgen war das junge ganz schwach und schlaff. jetzt hab ich es zweimal mit der spritze gefüttert und es ist wieder viel lebendiger.
 
Thema: 7 Tage altes Junges Kropfmissbildung?
Zurück
Oben