Meine Vögel mögen kein Aufzuchtfutter

Diskutiere Meine Vögel mögen kein Aufzuchtfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Falls aus Chilis Eiern doch wieder erwarten Küken schlüpfen sollten, hab ich den Eltern schonmal Aufzuchtfutter angeboten zwecks Gewöhnung...
I

ice21

Guest
Falls aus Chilis Eiern doch wieder erwarten Küken schlüpfen sollten, hab ich den Eltern schonmal Aufzuchtfutter angeboten zwecks Gewöhnung.
Angefeuchtet rühren sie es gar nicht an und im trockenen Zustand wird mal bischen drin rumgepickt, aber so gut wie nix gefressen.
Was ist wenn Küken schlüpfen und die Altvögel füttern nur mit dem "normalen" Kanarienfutter?
Auch aufpeppen des Aufzuchtfutters mit geriebenem Apfel oder Möhre hat nichts gebracht.
 
Warte mal ein wenig. Meine haben auch einige Tage gebraucht um sich an das Futter zu gewöhnen und nun sind sie ganz wild drauf.
Gruß,
Timm
 
Biete das Aufzuchtfutter schon seit Mittwoch, also 5 Tage an, aber zwingen es zu fressen kann ich die Vögel ja nich.

Und das andere Futter wegnehmen ist doch auch keine Lösung, oder?
 
aufpeppen

du musst das Futter ein wenig aufpeppen. Mixe mal eine Möhre und ein wenig Apfel darunter und wenn du es sehr gut meinst noch ein 10 Min. hart gekochtes Ei - am besten mit Schale. Alles mit einem Zerkleinerer mixen. Das werden sie garanitert fressen. :trost:
 
Hanna61 schrieb:
du musst das Futter ein wenig aufpeppen. Mixe mal eine Möhre und ein wenig Apfel darunter und wenn du es sehr gut meinst noch ein 10 Min. hart gekochtes Ei - am besten mit Schale. Alles mit einem Zerkleinerer mixen. Das werden sie garanitert fressen. :trost:

GUTEN MORGEN! ;)
 
hi
oder versuche es mit karottensaft anzurühren
musst du aber jeden tag erfrischen ;)
 
Hallo Ulrike!

Vielleicht mögen sie das einfach nicht?! :?
 
Auch wenn das Aufzuchtfutter nicht angerührt wird, musst du dir keine Sorgen machen. Die Küken können auch mit normalem Körnerfutter gefüttert werden. Hat bei mir schon mal geklappt.
 
hallo,

vielleicht streust du ein wenig aufzuchtfutter über das körnerfutter.
wenn sie es dann auchnicht wollen, ok. auf jedenfall weiter anbieten, aber die jungen kommen auch so durch.
hatte letztes jahr selbigen fall. eine henne hat dann ihr junges mit hirse aufgezogen, hat auch funktioniert.
 
Fein, dann brauch ich mir nicht unbedingt Sorgen machen.
Werde nochmal ein zweites Aufzuchtfutter anbieten und dann abwarten, ob überhaupt was schlüpft.
Mittlerweile sitzt Chili sehr fest (wie von meinen Hühnern gewohnt), allerdings waren für meinen Geschmack die ersten Tage zu lückenhaft gebrütet. Hühner würden da keine schlüpfen,...na das wär ja auch n Wunder aus so nem Mini Ei :D
 
allerdings waren für meinen Geschmack die ersten Tage zu lückenhaft gebrütet.

bei kanarien und wildvögeln eigendlich normal, dann haben die jungen, weil sie alle an 1-2 tagen schlüpften, dieselbe chance im kampf um futter
 
Hallo ich habe letzten jahr immer eine geribene Karotten gemischt in eine trockene aufzuchtfutter.
Fast alle die zuchter das ich kenne benutzten der trockene variante.
Ein paar freunde haben mir der "Morbido super" von die firma Chemivit empfolen, aber ich glaube dass auch mit diese feucht aufzuchtfutter bei meine verwohnten prinzessin nicht funktonieren wird.

PS: Die "Rezept" von unsere Tommi (kannst du auf seine homepage sehen) ist auch super und klappt sehr gut!
Ciao
Alessandro
 
Hallo Alessandr!
alessandrojazz schrieb:
PS: Die "Rezept" von unsere Tommi (kannst du auf seine homepage sehen) ist auch super und klappt sehr gut!
Ciao
Alessandro
Vielen Dank für die Blumen! Ich glaub nur meine Seite bzw. der Server von Buildingweb ist mal wieder über den Jordan gegangen! 8(
 
Rucola schrieb:
Wie das heißt echt "Morbido super" :? :? :?
Hört sich ja ganz schön morbide an... ;) :D


Nein Nein,
Morbido Super heisst auf Italienisch (kommt auch aus Italien) "Super Weich".
 
Ah, bon giorno! Auf deutsch heißt das ja "krankhaft".
Danke für die Aufklärung :)
Ciao Stef
 
Thema: Meine Vögel mögen kein Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
1.359
Zebrafink1989
Z
V
Antworten
16
Aufrufe
12.912
megaturtle
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.302
ElkeBietigh
E
S
Antworten
2
Aufrufe
674
sushi
S
Zurück
Oben