Mischlinge

Diskutiere Mischlinge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe ein paar 1.0 Nordischer Dompfaff und 0.1 Rot Achat Kanarien. Habe jetzt von einem Bekannten gehört dies würde wegen den gehnen nicht...
K

Kapuzenzeisig

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,
habe ein paar 1.0 Nordischer Dompfaff und 0.1 Rot Achat Kanarien.
Habe jetzt von einem Bekannten gehört dies würde wegen den gehnen nicht klappen.Sondern nur wenn 1.0 Kanarien und 0.1 Dompfaff ist.Wollte jetzt mal fragen ob das echt stimmt oder er sich da vertan hat?Habe dieses paar im Zimmer da ich es spät gekauft habe.Die Henne brütet auf 5 eiern fest.
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Hallo Kapuzenzeisig!
Ich weiß zwar nicht was Du mit "gehnen" meinst, an den Geenen liegt es aber sicher nicht das es mit 1.0 Dompfaff x 0.1 Kanarie nicht klappt!
Trotzdem hat Dein Bekannter recht. Alle bekannten Mischlinge entstammen der Verpaarung Kanarienhahn x Dompfaffhenne! Wenn Du mal Dompfaffe bei der Balz beobachtet hast wird Dir auch schnell klar warum, die Kanarienhenne "scheißt sich vor Angst in die Hose" wenn der Dompfaffhahn mit weit aufgerissenem Schnaben vor ihr sitzt!
 
Hallo,

auch umgekehrt, also Kanarien Hahn x Dompaff Henne, ist die Zucht dieser Mischlinge sehr schwer. Ich habe es auch schon öfter versucht diese Mischlinge zu züchten, doch mehr als leere Gelege gab es nie. Obwohl sich die Weibchen immer von den Hähnen ohne Probleme befliegen ließen.

Habe hier noch ein Bild von einem Mischling zwischen Kanarien x Dompaff.
 

Anhänge

  • Kanarie x Dompfaff.jpg
    Kanarie x Dompfaff.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 188
Oh Tommi, da ist meine Frage die ich im Carduelidenforum gestellt habe ja schon beantwortet ;)
 
Hallo ihr lieben,

könnt ihr den nicht die artenreinheit unserer schönen wildvögel akzeptieren??könnt ihr denn nicht mit der mischlingsquksalberei aufhören?
 
Endlich

.. mal wieder eine Grundsatzdiskussion mit eindeutigen Standpunkten. Du böse ich gut
 
Hallo Emil!
emil schrieb:
Hallo ihr lieben,

könnt ihr den nicht die artenreinheit unserer schönen wildvögel akzeptieren??könnt ihr denn nicht mit der mischlingsquksalberei aufhören?
Hab ich nicht an anderer Stelle darauf die passende Antwort gegeben?
 
Thema: Mischlinge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben