Oh mist..... Ei gelegt...

Diskutiere Oh mist..... Ei gelegt... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo.... Ich musste aus Umständen, die ZF mit zu den Kanarien tun, jetzt ist ein Ei im Nest... aber es ist klein und weiß.... Die ZF sind immer...
N

NicoS

Guest
Hallo....
Ich musste aus Umständen, die ZF mit zu den Kanarien tun, jetzt ist ein Ei im Nest... aber es ist klein und weiß.... Die ZF sind immer drinn... ist das eins von denen???? Wenn ja, was mache ich dann... habe keine Plastikeier für ZF
 
Hier ein Bild.... das Nest war ja für die Kanarien.... :traurig:
 

Anhänge

  • DSC01981-klein.jpg
    DSC01981-klein.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 143
Aber Du fragst jetzt nicht als nächstes, ob Du ToiPa mitnehmen sollst, wenn Du auf´s Klo gehst, oder? ;)
( *duck*, war nur Spaß ...)

NicoS schrieb:
Wenn ja, was mache ich dann... habe keine Plastikeier für ZF
:idee: Na, dann besorg Dir welche, wenn Du keinen Nachwuchs wünscht.
 
Warum hast du überhaupt ein Nest eingebracht, wenn du nicht züchten wolltest?
ZF- und Kanarieneier lassen sich nun wirklich gut unterscheiden.
Gruß
Siggi
 
Das Nest war doch für die Kanarien.... Nachwuchs will ich schon, aber man soll doch immer erst die Eier austauschen, bis alle da sind, oder ist das bei ZF nicht so....
 
Tja... wenn ich das wüsste, war übers Wochenende nicht da.... aber die Kanarien anscheinend nicht....
 
Hi !!!

Man braucht die Eier nicht weg nehmem bei Zebrafinken, wie Du siehst brüteten sie ja auch noch nicht. Das Zebrafinken fangen in der Regel erst mist dem 3 Eier an zubrüten so das die Jungen alle gleichzeitig schlüpfen bis auf die nachgelegten Eier. Bei Kanarien ist es verschieden es gibt Weibchen die vom ersten Ei an fest brüten, aber auch solche die auch erst nach dem 3 Ei richtig brüten, sin und zweck des Eier tauschens ist einzig und allein das die Jungen an einem Tag schlüpfen. Ich tausche die Eier schon seit einigen Jahren nicht mehr aus, gut das Resultat ist das das 5 Junge meist nicht mithalten kann wenn ich es nicht irgend wo anders unterlegen kann, aber ganz ehrlich bei 3 Jahresbruten pro Paar ist mir ein Nest mit 3 - 4 Junge pro Brut lieber wie eine Brut mit 5 oder gar 6 Junge.

Gruss
Giboso
 
Achso...
Naja... die Kanarien muss ich aber drinnen lassen, ist das schlimm... eigentlich hält der ZF-Hahn sie ja ab, an das Nest zu gehen...
 
Hä.... !!!!

Hene hat ihr Ei gefressen..... Obwohl ich Aufzuchtsfutter gebe?????
 
Also Nico, so langsam beschleicht mich ein komisches Gefühl... Woher sollten denn die Zebrafinken wissen, dass das Nest für die Kanarien ist und nicht für sie? Hast Du genau gesehen, dass die Henne (welche, K oder Z?) das Ei gefressen hat? Vielleicht hat sie sich gestört gefühlt wenn der ZF-Hahn keinen ans Nest lässt.
 
mir schleicht da auch was....

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=79651
Diesen Beitrag stellte ich im ZF Forum, aber dortz ist nichts los....

Vieleicht ist die eine Henne, die Henne die das Ei gelegt hat und die angebliche Mutter hats gefressen.... Denn die andere Henne sitzt, wenn sie nicht streitet, den ganzen Tag ruhig umher..... :? :?
 
Das kann sein. Vielleicht meldet sich Siggi ja nochmal, der hat von Zebrafinken und ihrer Psyche sicherlich die meiste Ahnung hier :0-
 
ja... aber warum sollte sie anderenseits ein ei legen, wenn die anderen beiden ein paar sind und immer zusammen sind.... :traurig:
 
Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht, aber ich könnte mir denken, dass z.B. eine Haltung zusammen mit den Kanarien nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist - wobei Du ja schreibst, dass es im Moment anders nicht möglich ist. Ansonsten hab ich leider echt keine Ahnung von Prachtfinken :(
 
..... da gehts dir wie mir... habe die zf geschenkt bekommen... aber dass das so schwierig wird
 
Außerdem interresieren die Kanarien garnicht für das nest der zf und haben auch das ei nicht gefressen....
 
Thema: Oh mist..... Ei gelegt...

Ähnliche Themen

R
Antworten
123
Aufrufe
70.854
univers
U
L
Antworten
6
Aufrufe
1.388
Leonard
L
Angelika K.
Antworten
7
Aufrufe
1.405
Angelika K.
Angelika K.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.510
astrid
astrid
Zurück
Oben