Größenunterschied bei Jungvögeln

Diskutiere Größenunterschied bei Jungvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine 4 Jungvögel sind nun 10, 2 x 9 und 1 x 8 Tage alt. Früher habe ich das Gelege erst gesetzt , wenn alle Eier da waren. Dieses mal...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

meine 4 Jungvögel sind nun 10, 2 x 9 und 1 x 8 Tage alt.
Früher habe ich das Gelege erst gesetzt , wenn alle Eier da waren. Dieses mal habe ich es nicht getan, weil die Henne die ersten Tage fast gar nicht auf dem Nest saß und nun bin völlig verunsichert.
Bitte schaut Euch mal das Foto an, der eine Jungvogel ist so winzig klein, das ist doch nicht der nomale Unterschied von 2 Tage, oder ?Er ist eigentlich munter und betelt auch kräftig, aber er wird oft übersehen .Der Kropf ist annehmbar befüllt aber nicht so prall wie bei den Geschwistern.
Was meint Ihr ? Ist das ein normaler Größenunterschied ? Vorne rechts der Kleine , der auf dem anderen liegt. Und hinten ist der Älteste. 10 Tage .

Gruß
Andrea
 

Anhänge

  • Wir_liegen.jpg
    Wir_liegen.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 132
  • jungealspic.jpg
    jungealspic.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

nein, das ist definitiv kein 2-Tage-Unterschied. Der hinkt tatsächlich ziemlich zurück, aus welchem Grund auch immer, vielleicht weil er übersehen wird, vielleicht ist er auch irgendwie krank (obwohl er eigentlich auf dem Bild nicht krank aussieht), vielleicht weil er untergebuttert wird... ist er genauso alt wie der, auf dem er draufliegt?
 
Hallo,

auf dem er draufliegt ist einen Tag älter und der hinten im Bild ist 2 Tage älter.

Wäre Schade wenn er es nicht schaffen würde , aber er hat kaum Chancen gefüttert zu werden, weil die Anderen viel größer sind . Er bemüht sich sich, vielleicht schafft er es ja doch. Wie gesagt im Kropf ist Nahrung und er wird ja gefüttert.....

Gruß
Andrea
 
Das ist jetzt keine Kritik an Dir, aber da sieht man mal wieder, dass es doch nicht ganz so dumm ist, die Eier auszutauschen... Aber warte mal ab, es ist ja nicht gesagt, dass er es nicht schafft. :trost:
 
Hallo Moni, ich habe es ja auch immer gemacht. Aber nachdem ich hier im Forum bin und von einigen Züchtern gehört habe, das wäre nicht nötig und die Henne ja auch nicht fest drauf gesessen hat .... Werde es beim nächsten Mal sicherlich wieder anders machen, keine Frage .

Naja , ich hoffe er schafft es. Ich habe nämlich ein wenig in der Suchfunktion gestöbert zum Thema Handaufzucht und Beifüttern . Nachdem ich viel gelesen habe,bin ich zu dem Ergebnis gekommen, der Natur ihren Lauf zu lassen.Die Eltern füttern Beide sehr eifrig, fast übereifrig, daran liegt es also nicht. Evtl. hat der Kleine wirklich einen Defekt und da will ich sicherlich kein Leiden verlängern.
Oder er ist gesund und schafft es , das wäre natürlich schöner !!!

Aber da eingreifen kommt nicht in Frage für mich. Sonst hat man wahrscheinlich einen fehlgeprägten , immer kränklichenVogel, falls er das sowieso überleben sollte .

Gruß
Andrea
 
Hi Andrea,

das ist eine lobenswerte Einstellung. Es kann natürlich, das muss ich leider aus Erfahrung sagen, auch sein, dass der Kleine wenn er es schafft, trotzdem schwächlich bleibt, aber wir werden sehen. Will jetzt keine Panik machen, vielleicht geht ja trotzdem alles gut.
 
Hallo,

ich kann es kaum glauben, aber der Kleine hat innerhalb von 2 Tagen die anderen Jungvögel wieder eingeholt. Außer dem Erstgeschlüpften :D Der ist ein wahrer Monstervogel.

Aber dem Kleinen geht es super gut, die Federkiele sind da,Augen sind auf , er hat guten Appetit sperrt gewaltig .Er sieht nun fast so aus wie der Linke auf dem rechten Bild .

Sieht also gut aus. Das hätte ich niemals gedacht.




Gruß
Andrea
 
Thema: Größenunterschied bei Jungvögeln

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
876
Selene
S
a.dau
Antworten
0
Aufrufe
1.171
a.dau
a.dau
P
Antworten
16
Aufrufe
2.500
Langer
L
Zurück
Oben