Wunde am Unterschnabel zum TA? - bitte nicht verschieben!

Diskutiere Wunde am Unterschnabel zum TA? - bitte nicht verschieben! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfachleute, ich habe folgendes Problem: Heute ist mir aufgefallen, dass Papageno an der Schnabelunterspitze ein große verkrustete...
F

Fauli

Guest
Hallo Kanarienfachleute,

ich habe folgendes Problem: Heute ist mir aufgefallen, dass Papageno an der Schnabelunterspitze ein große verkrustete Wunde hat. Die Wunde beeinträchtigt Papageno keineswegs, er ist nachwievor munter und singt sogar, jedoch mache ich mir Sorgen, dass sie sich nicht entzündet. Wer kenn so etwas und wie behandle ich das; soll ich mit Papageno zum TA fahren, ich müßte dies mit den öffentlichen Verkehrsmitteln tun und das bei der Kälte, oder kennt jemand einen guten TA in München der auch mal ins Haus kommt?

Anbei noch zwei Fotos von dem armen Tropf

Vielen Dank für Hilfe.
 

Anhänge

  • Papageno1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 85
  • Papageno2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 82
Hallo!
Warum soll das denn nicht ins Krankheitsforum verschoben werden?
 
Hallo Fauli,
da wird dir nichts anderes übrig bleiben als bei dem sauweda zum TA zu fahren. Leider sind die Bilder recht unscharf um mehr darüber zu sagen.
Du kannst bei den TA`s anrufen und fragen ob sie Hausbesuche machen.
Da gibts bestimmt einige die das tun.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra!

Kannst Du sagen obs nur ne Verletzung sein kann? Wenn ja würde ich sie nur einfach mit Ringelblumensalbe einreiben und ersteinmal abwarten! Natürlich solltest Du die Wunde genau im Auge behalten!
 
Hallo Petra!

Wenn der Unterschnabel nur verletzt ist, dann kann er abgeheilt werden. Wenn nicht, dann geh lieber mit Papageno zum Tierarzt zu untersuchen und behandeln lassen.
 
Papageno

@Polo

Ich wollte es deswegen nicht verschieben, weil hier im Kanarienforum Experten sind und so blöd es klingen mag, dies hier vielleicht auch mehr lesen als im Krankheitsforum.

@Joeflai

sieht wirklich nur nach Wunde aus, werde aber trotzdem nochmals zum TA fahren zur endgültigen Abklärung, aber danke für den Tipp.

Überhaupt vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Thema: Wunde am Unterschnabel zum TA? - bitte nicht verschieben!

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
1.054
esth3009
esth3009
S
Antworten
22
Aufrufe
2.167
t.bechtloff
t.bechtloff
entenliebe
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hühnerfan
Antworten
4
Aufrufe
3.344
Hühnerfan
Hühnerfan
Zurück
Oben