Aufzuchtsfutter?

Diskutiere Aufzuchtsfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also da ich mir vor einer Woche ein, 1 Jahr altes, Kanarienpärchen gekauft habe und ich dieses heuer einmal brüten lassen möchte stellt sich mir...
Hallo Tommi!

Das mit dem Titeln ist mir wurscht, das erwähne ich nur immer wieder weil es Dir ja anscheinend sehr wichtig ist, also erwähne ich es damit Du weist das ich weiss das Du schon so einige Titel geholt hast und das ich Dir auch jeden Weiteren gönne! :D ;)
Das ich tierische Proteine nur übers Ei oder z.B. Krebstierchen füttern ist mir klar, habe es auch nirgends geschrieben das das auch anders geht, aber es gibt ja auch Pflanzliche! ;)
Es geht ja nur darum das die pflanzlichen meiner Meinung nach ausreichen und bei Kanarien die Tierischen nicht die allzu große Rolle spielen wie bei den ein oder anderen Cardueliden! Das die tierischen besser sind streite ich hier auch in keinster Weise ab, nicht das Du hier was falsch verstehst oder irgendwann falsch hinstellst!

P.S. Weltmeister die Vierte, das Du Weltmeister geworden bist liegt nur daran weil Du tierische Proteine fütterst, lach, daran liegt das? Achso!
 
Hallo Tommi!

Zu dem Link, da muß ich mich entschuldigen :D , das steht hier auf nem anderen Teil der Seite.
 
Jörg!
Wo bitte schön habe ich hier auf irgend einen von mir erreichten Titel hingewiesen, oder besonderen Wert gelegt? Das entstammt rein Deiner Fantasie, oder sonstigen Wahnvorstellungen!
Meiner Meinung nach gibt es eben doch einen Unterschied zwischen tierischem und pflanzlichen Protein, den Dir hier zu vermitteln wird wohl den Rahmen sprengen!
joeflai schrieb:
P.S. Weltmeister die Vierte, das Du Weltmeister geworden bist liegt nur daran weil Du tierische Proteine fütterst, lach, daran liegt das? Achso!
Vielleicht solltest Du vormittags keinen Alk trinken, oder nix mehr rauchen, oder einfach nur aufhören zu haluzinieren! 0l
 
....und noch eines!
Wenn Du schon zitierst dann bitte richtig!
Ebenfalls ist es ein Trugschluß (allzuoft auch Bauernfängerei) anzunehmen, daß eine über den tatsächlichen Bedarf hinausgehende erhöhte Proteinzufuhr ein über die erbmäßig festgelegten Maße hinausgehendes Wachstum zur Folge hätte.
 
:D Huuui, Ihr seid ja mal wieder in absoluter Hochform! Wird nur so geschrieben oder seid Ihr so offensiv auch verbal zu Hause... Oder ist´s schon wieder Frühling und die Hormone sind etwas durcheinander, ein bißchen viel Testosteron? Was bin ich froh, daß ich ´ne Frau bin. Ich muß dann nicht ständig sagen, daß meiner aber länger ist.... s-lol *sich die ***** zurechtrückt* 8)

Ich habe bisher das Aufzuchtfutter von Quiko genommen und damit gute Erfahrungen gemacht. Möhre reinraspeln oder Apfel (feuchtet das Futter auch prima an), ein TL Honig oder mal ein bißchen hartgekochtes Ei extra...

In den FAQs steht auch irgendwo, daß man bereits in der Nestbauphase anfangen sollte, die Vögel an die Kost zu gewöhnen. Wer "färben" will, der muß sowieso vor der Eiablage schon Farbstoff untermischen... Ich glaube die Frage war noch nicht beantwortet worden, oder hab ich´s überlesen?
 
Distelfink Piep schrieb:
:D Huuui, Ihr seid ja mal wieder in absoluter Hochform! Wird nur so geschrieben oder seid Ihr so offensiv auch verbal zu Hause... Oder ist´s schon wieder Frühling und die Hormone sind etwas durcheinander, ein bißchen viel Testosteron? Was bin ich froh, daß ich ´ne Frau bin. Ich muß dann nicht ständig sagen, daß meiner aber länger ist.... s-lol *sich die ***** zurechtrückt* 8)

Ich habe bisher das Aufzuchtfutter von Quiko genommen und damit gute Erfahrungen gemacht. Möhre reinraspeln oder Apfel (feuchtet das Futter auch prima an), ein TL Honig oder mal ein bißchen hartgekochtes Ei extra...

In den FAQs steht auch irgendwo, daß man bereits in der Nestbauphase anfangen sollte, die Vögel an die Kost zu gewöhnen. Wer "färben" will, der muß sowieso vor der Eiablage schon Farbstoff untermischen... Ich glaube die Frage war noch nicht beantwortet worden, oder hab ich´s überlesen?



:beifall: :beifall: :zustimm:

Super Antwort...da schließe ich mich voll an... :zustimm:
 
Hallo Tommi!

Tommi schrieb:
Hallo Jörg!
Lachhaft! Echt! 0l Naja..... vielleicht ist ja gerade das der Unterschied..........
Ich saufe und rauche am Morgen soviel wie ich möchte! :D Du hast es nicht wörtlich gesagt, aber das da oben interpretiere ich so. ;) Und zum Zitieren, habe ja extra den Link dazugesetzt! Da steht doch das was ich gesagt und nicht zitiert habe! ;) Prost!
 
Hallo Jörg
joeflai schrieb:
Und zum Zitieren, habe ja extra den Link dazugesetzt! Da steht doch das was ich gesagt und nicht zitiert habe! ;) Prost!
Das hast Du gesagt:
joeflai schrieb:
......da steht auch z.B. was von viel Proteine, nicht gleich viel Wachstum!
und das steht da......
Ebenfalls ist es ein Trugschluß (allzuoft auch Bauernfängerei) anzunehmen, daß eine über den tatsächlichen Bedarf hinausgehende erhöhte Proteinzufuhr ein über die erbmäßig festgelegten Maße hinausgehendes Wachstum zur Folge hätte.
Was ungefähr soviel heißt wie, man kann aus Kanarienvögeln keine Tauben züchten nur weil man mehr Protein füttert als sie brauchen. Das ist für mich ein großer Unterschied zu Deinen Aussagen!
Denn das was sie brauchen müssen sie auch haben, sonst wachsen sie nicht so wie sie eben wachsen würden wenn sie es hätten! :idee:
Sorry, aber ich bin sicher nicht für etwas verantwortlich was Du irgendwo hineininterpretierst!
Nix desto trotz :bier: (in Neuss???)
 
@Tommi

Tauchsieder? Gibt es sowas noch? Oder ist das jetzt ein Synonym? :D Jetzt habe ich verstanden! Und weil Dein Tauchsieder die letzte Zeit nicht mehr zum Einsatz kommt oder nicht mehr richtig funktioniert, deshalb bist Du so "aufgeregt"... :nene: Also wirklich. :k
 
Tommi schrieb:
Hallo Jörg
und das steht da......
Zitat:
Ebenfalls ist es ein Trugschluß (allzuoft auch Bauernfängerei) anzunehmen, daß eine über den tatsächlichen Bedarf hinausgehende erhöhte Proteinzufuhr ein über die erbmäßig festgelegten Maße hinausgehendes Wachstum zur Folge hätte.
Ja aber, das schrieb ich doch, mit "viel Proteine" meinte ich die erhöhte Proteinzufuhr oder auch mehr als nötig und mit "nicht viel Wachstum" meinte ich das es ein über die erbmäßigen festgelgeten Maße hinaus, nicht hinaus geht! Vielleicht reden wir nur aneinander vorbei! :D Mir fällt aber gerade auf das da nichts von der Zufuhr tierischer Proteine steht! lol ;)
 
Tommi schrieb:
Hallo Jörg
Sorry, aber ich bin sicher nicht für etwas verantwortlich was Du irgendwo hineininterpretierst!
Nix desto trotz :bier: (in Neuss???)
Klar biste nicht, aber für das was andere evtl. veranlast bestimmte Sachen hineinzuinterpretieren! :D :bier: Das dann aber natürlich nur vor 10! ;)
 
Thema: Aufzuchtsfutter?
Zurück
Oben