Etwas verdreckter Vogel, verliert sich das von alleine?...

Diskutiere Etwas verdreckter Vogel, verliert sich das von alleine?... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...wenn der Vogel jetzt sauber gehalten wird und regelmäßig badet? Haben ja gestern zwei neue Vögel mitgebracht. Die Henne (Camilla) zu sehen...
Hi Sabrina,

geht sie von sich aus nicht baden oder bietest Du ihr gar kein Badewasser an während sie brütet?

Angeblich soll es die Schlupfergebnisse verbessern, wenn die Henne einen Tag vor dem Termin badet... kann auch ein Ammenmärchen sein, ich habe noch keinen Unterschied festgestellt, aber schaden kann es sicher nicht. Nur am Schlupftag würde ich kein Badewasser geben.
 
Und da währe ich mir auch nicht sicher. Mit Kräutern kann man auch was "falsch" machen. Finger- und Eisenhut z.B.
 
Sabrina schrieb:
Apropos: ich hab gelesen, das Badewasser soll so "Wasserhahnkalt" sein, wie in der Natur. Ist das richtig? Ihnen scheints nichts auszumachen...
Ich persönlich bade ja lieber in warmen Wasser, na gut ich bin ja auch kein Kanarienvogel... :D

Ja hab ich auch gelesen, angeblich sollen sie sich leichter erkälten, wenn sie aus dem warmen Wasser wieder in die kältere Umgebungsluft kommen. Außerdem löst sich das Gefiederfett in warmen Wasser schneller, als im kalten.

P.S.: Und dann wolle ´mer se doch auch nich verweichlichen..., oder?! :D
Kaltes Wasser härtet ja auch ab, gelle ;)
Wollen ja keine "Warmduscher" heranzüchten ... :D
 
Rucola schrieb:
Außerdem löst sich das Gefiederfett in warmen Wasser schneller, als im kalten.

Obwohl, könnte mir vorstellen, dass Badesalz den gleichen Effekt erzielt...
Daher lieber nicht so oft anwenden.
 
Natürlich biete ich ihr Badewasser an, aber sie geht nie vom Nest runter, sie ist da sehr gewissenhaft...zu gewissenhaft... sie badet gern und viel wenn sie nicht gerade brütet... :~
 
hallo,


thema oregano:
Die Idee ist gar nicht so verkehrt, wenn es funktioniert.. keine Frage.
es funktiniert. ein bekannter hatte ein paar hustende kanarien. oregano ins trinkwasser und nach ein paar tagen wars weg.
hilft auch bei druchfall. er hat eine hochflugtaube *vermisst vielleicht jemand aus dem bereich viersen/gladbach/krefeld eine?* aufgenommen, die kurz vorm exitus war. das tier hatte u.a. durchfall, das hat er auch erfolgreich mit dem oregano behandelt.


thema badesalz:
badesalz gibts auch von quiko.
 
Ich möchte nur davor warnen, irgendwelche Mittel als Wundermittel anzusehen oder anzupreisen, egal welche. Nicht dass jemand ewig lang mit solchen Mitteln herumdoktert und erst zum Tierarzt geht wenn es zu spät ist.
 
hallo,

klar ist das oregano kein wundermittel für alles und jeden und ersetzt keinesfalls den ta. eine erstbehandlung halte ich jedoch mit diesem mittel bei gewissen krankheiten für durchaus machbar.
 
Ja, das auf alle Fälle. Es ist halt nur so, dass immer wieder "Wundermittel" auf den Markt kommen, auf die sich dann alle stürzen (Foniopaddy, Oregano, Aloe Vera... ), aber wirklich bewirkt wird meistens nichts...
 
Thema: Etwas verdreckter Vogel, verliert sich das von alleine?...

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.353
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
15
Aufrufe
14.651
Sabine2006
S
R
Antworten
7
Aufrufe
7.722
RocknRollPrince
R
Gillert
Antworten
5
Aufrufe
159
Ingo

Neueste Themen

Zurück
Oben