Hahn baut Nest?? Teil II

Diskutiere Hahn baut Nest?? Teil II im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ihr hattet doch alle Recht, er ist eine Henne. Gestern und heute hat sie jeweils ein Ei gelegt und brütet mehr oder weniger fleissig...
M

MarcoEssen

Guest
Hallo,

ihr hattet doch alle Recht, er ist eine Henne. Gestern und heute hat sie jeweils ein Ei gelegt und brütet mehr oder weniger fleissig. Wie verhalte ich mich jetzt weiterhin?
1. Braucht sie besonderes Futter?

2. Wie lange muss ich sie brüten lassen?

3. Ist es normal, dass sie die ganze Zeit beim brüten zwitschert?

4. Soll ich nach dem brüten das Nest entfernen oder drinne lassen?

LG Marco :0-
 
Hallo Marco!
Kenn die Vorgeschichte nicht,hast du auch nen Hahn dazu?
Sonst lass sie einfach brüten,nach ca.14 Tagen kannst du das Nest samt Inhalt entfenen.
Liebe Grüsse,Helene
 
Nein, ich habe keinen Hahn dazu, sie wurde mir als Hahn verkauft. Siehe Thema Hahn baut Nest auf Seite 2
 
Danke,dann ist es kein Problem,kein Hahn--keine befruchteten Eier!
Liebe Grüsse,Helene
 
Hallo Marco!
Würde mir aber doch dann noch einen Hahn zulegen.Jetzt in der Brutzeit kann ein erfahrener Züchter das schon mit ziemlicher Sicherheit sagen.
Liebe Grüsse,Helene
 
hallo marco,

Braucht sie besonderes Futter?
kannst ein wenig ei oder aufzuchtfutter geben.

Wie lange muss ich sie brüten lassen?
normalerweise hört sie von alleine auf, wenn sie merkt dass nix kommt. nach 3 wochen brut würde ich sie jedoch zwingen aufzuhören, indem du alles weg nimst.

. Ist es normal, dass sie die ganze Zeit beim brüten zwitschert?
will sie gefüttert werden?

Soll ich nach dem brüten das Nest entfernen oder drinne lassen?
wenn sie keine weiteren brutanzeichen macht, kannst du ihr eine pause gönnen. sollte sie jedoch direkt eine weitere burt machenwollen, lass ihr das nest.
 
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten!
Jetzt weiss ich zumindest was ich machen muß! :prima: :freude:

Gruß Marco
 
nochmal kurz zur brutlänge:

eigendlich schlüpfen die jungen nach 13-14 tagen brut. da die eier bei dir ja nicht befruchtet sind, brütet die henne warscheinlich länger, aber länger als 3 wochen sollte sie das net machen ;)
 
Thema: Hahn baut Nest?? Teil II

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
943
neuer gloster
N
L
Antworten
3
Aufrufe
1.355
gloster63
gloster63
W
Antworten
12
Aufrufe
1.466
viviane
V
summer85
Antworten
43
Aufrufe
6.691
NetterHahn02
NetterHahn02
A
Antworten
16
Aufrufe
1.747
Arwen2808
A
Zurück
Oben