Ich brauche ihre Hilfe!Für mich ist das neu

Diskutiere Ich brauche ihre Hilfe!Für mich ist das neu im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen! Meine Kanarien besitzen eine große Zimmervoillere. Ich beobachte sie immer.Ich habe festgestellt,dass meine 3...
I

Irina

Guest
Hallo alle zusammen!
Meine Kanarien besitzen eine große Zimmervoillere.
Ich beobachte sie immer.Ich habe festgestellt,dass meine 3 Kanarienmännchen Liebe treiben,obwohl in der Voillere genug Weibchen sind.
Vielleicht kann mir jemand sagen,was ich tun muss.
Danke.
 
hallo,

schreibe mal ein wenig mehr!
wie groß ist die zimmervoliere, wieviel hähne und wieviel hennen hast du darin, noch andere vögel etc.???
was verstehst du "unter liebe machen"? ist es evtl. wegen raumproblemen dominanzstreit unter den hähnen??
zeigt eine henne schon brutlust??
je genauer du die situation schilderst, desto leichter kann man dir eine antwort (oder viele antworten) geben.

gruß
uwe :0-
 
hallo irina,

willkommen im forum.

ich denke du meinst mit "liebe machen" geschlechtsverkehr unter den hähnen.
das kann ich mir an sich nicht vorstellen. die hähne werden in der brutzeit ( herrscht immoment) dominant gegenüber anderen hähnen und bilden reviere. ich denke dass es sich bei dir um revierkämpfe handelt.

da solltest du die tiere dann paarweise trennen.
 
hi,

ist schon interessant!

zitat uwe:
ist es evtl. wegen raumproblemen dominanzstreit unter den hähnen??

zitat sebastian:
ich denke dass es sich bei dir um revierkämpfe handelt!

unterschied???

uwe :S
 
vielleicht sind es unteranderem weibchen
 
Ja, darauf wollte ich hinaus. Dass sich Hähne untereinander befliegen, kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen, jedenfalls sähe das dann nicht nach "Liebe machen" aus sondern nach handfestem Zoff.

Grundsätzlich sollte gelten, zumindest während der Brutzeit nicht mehrere Hähne zusammen zu halten.

Noch eine Frage, wie groß ist die Voliere und wie ist das Geschlechterverhältnis genau?
 
Thema: Ich brauche ihre Hilfe!Für mich ist das neu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben