Kanarienhennen führen mich an der Nase herum...*g*

Diskutiere Kanarienhennen führen mich an der Nase herum...*g* im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also: Ich habe drei Kanarien. Fritzchen, Katy und Tweety in einem grösseren Käfig. Ziehen bald in eine Vogelvoliere um. Seid drei Tagen baut...
S

SteffiW

Guest
Also:

Ich habe drei Kanarien.
Fritzchen, Katy und Tweety in einem grösseren Käfig. Ziehen bald in eine Vogelvoliere um. Seid drei Tagen baut eine oder beide :+keinplan Hennen an einem Nest. Sie stehen im Esszimmer wo sie ausser wenn wir essen den ganzen Tag ungestört sind. Deshalb kann ich nicht sagen wer es gebaut hat. Ich habe beide Hennen schon drinn gesehen. Aber nur Tweety mit Nistmaterial rein fliegen sehen. Und sie hat auch schon probeliegen gemacht. Das seltsame ist nur, dass schon seid drei Tagen drann rumgebastelt wird. Deshalb vermute ich schon fast, dass beide drann rum basteln. Kann das sein? Ich habe drei Nester im Käfig. Aber in den anderen beiden wird nichts gebaut.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Tweety das Nest baut, allerdings hat sie letztes Jahr nicht so lange drann rum gebastelt. Es ist schon richtig hoch an den Rändern. Vieleicht will sie einen Sichtschutz. Lach

Ich habe schon sehr oft in den letzten Tagen beobachten können, dass Fritzchen Katy beflogen hat. Allerdings hab ich noch nicht gesehen das Tweety beflogen wurde.

Deshalb bin ich so verwirrt. Katy wurde beflogen, baut aber anscheinend kein Nest. Tweety wurde nach meinem Wissen nicht beflogen aber baut fliessig und nimmt IHre Sache sehr genau.... . Und laut Buch wissen doch Kanarien wann ihr Nest fertig ist. Was könnte da los sein???

Gruss Steffi
 
hallo,

das der nestbau mehrere tage dauert, ist nicht ungewöhnlich.

bist du sicher, dass nur die henne baut, die nicht beflogen wurde ?
wenn eine henne ohne befruchtung baut, das kommt vor. jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine henne befliegen lässt, aber kein nest baut.
vielleicht bauen beide an dem einen nest, nur tut die beflogene henne offensichtlich weniger.

streiten sich die beiden hennen um das nest ?

ich habe auchschon erlebt, dass 2 hennen an einem nest bauen. das habe ich direkt im anfangsstadium unterbunden, indem ich eine henne rausgenommen hab.
 
Die beiden Hennen streiten sich eigentlich nicht. Im gegenteil. Ab und zu hab ich schon gesehen, dass Tweety die Katy füttert und Fritzchen Katy und Tweety gefüttert hat usw. Es kommt mir wirklich so vor als ob Tweety von Katy angeheuert wurde zum Nestbauen. grins

Die Voliere kommt erst am WE deshalb kann ich noch keine Henne dort raus nehmen. Und ich befürchte schon fast dass bis zum WE mind. ein Ei im Nest liegt. Am WE bekomme ich auch noch zwei weitere Käfige die ich zusammen mit dem jetztigen zur Karantaine nutzen will. Aber wie gesagt erst am WE. :traurig:
 
Thema: Kanarienhennen führen mich an der Nase herum...*g*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben