Vertragen sich Kanarien mit anderen Vogelrassen?

Diskutiere Vertragen sich Kanarien mit anderen Vogelrassen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte eine Aussenvoliere (H:2,0m x B:2,6m x T:1,5m) für Kanarienvögel bauen.Welche Vögel passen noch dazu?Kleine Tauben? Webervögel...
M

Mulupsi

Guest
Hallo,
ich möchte eine Aussenvoliere (H:2,0m x B:2,6m x T:1,5m) für Kanarienvögel bauen.Welche Vögel passen noch dazu?Kleine Tauben? Webervögel?
Wieviel Tiere kann ich in eine Voliere dieser Grösse setzen?
Viele Grüsse
Jan
 
So genau kenne ich mich auch noch nicht aus. Leider. Aber ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass Zebrafinken sich mit Kanarien verstehen und dass man auf keinen Fall Krummschnäbel dazu setzen soll. zb keine Wellensittiche, Nymphensittiche usw.

Aber ich denke mir mal, dass Dir noch jemand antworten wird der es genauer weiss.
 
Zebrafinken sind da nicht so ne dolle lösung, in der brutzeit gibts da nur zoff und bei ZF ist die eigentlich immer... :D

LG
Blaufuß
:D
 
Hallo,
ich danke Euch herzlich für Eure antworten und hoffe es kommen noch mehr Antworten auf meine Fragen.
Viele Grüsse
Jan
 
Hallo Jan!

Einheimische Cardueliden wie Stieglitze, Zeisige, Gimpel usw. können mit Kanarien vergesellschaftigt werden, sind friedlich, auch im Brutzeit, werden aggressiv nur in die Nestumgebung.
 
Hmm ich verstehe die Frage irgendwie nicht ganz. Andere Vogelrassen mit dem kanari? Rassen von was? Verschiedene Kanarienrassen verstehen sich untereinander natürlich. Oder ist die Rede von anderen Vogelarten?
Gruß,
Timm
 
Hallo,Jan-
also ich hatte aus versch.Gründen schon mehrfach Kanaries mit Gouldamadinen zusammen-klappt prima.
Nur sind ja die Goulds kälteempfindlicher,also müßtest Du sie im Winter sowieso ins Haus nehmen. :s
Jedenfalls harmonieren die 2 Arten sehr!!!
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Ich halte Kanarien mit ZF (aber von den ZF nur Jungs) zusammen und habe auch noch ein Paar Katharinasittiche dabei - dies ist aber keine Empfehlung, Krummschnäbel dazu zu setzen, da muss man nämlich gut aufpassen.
 
Huhu,

zu der Haltung mit Zebrafinken kann ich nur sagen, dass außerhalb der Brutzeit alles sehr harmonisch abläuft. Zu der Situtation in der Brutzeit kann ich noch nicht so richtig etwas sagen (da muss ich auch jetzt erst meine Erfahrungen machen). Meine ZF's haben schon ihr Nest beschlagnahmt und eifrig ausgebaut und bis jetzt gibt es noch nicht im geringsten Streit, obwohl die Kanarien teilweise recht frech ihren Kopf ins Häusle stecken, um zu gucken, was da passiert. ;) Mal sehen, was passiert, wenn die Kanarien auch so richtig in Brutstimmung kommen. Aber ich denke zur Sicherheit sollte man immer Ausweichmöglichkeiten parat haben.
 
wenn genug platz zum ausweichen gibt kannst du sie mit ZF gesellen
mit diamanttäubchen kannst du sie problemlos halten
aber vorsicht mit wellensittichen :+klugsche
 
Timm schrieb:
Hmm ich verstehe die Frage irgendwie nicht ganz. Andere Vogelrassen mit dem kanari? Rassen von was? Verschiedene Kanarienrassen verstehen sich untereinander natürlich. Oder ist die Rede von anderen Vogelarten?
Gruß,
Timm
Klar hat Timm recht, ich meine natürlich "Vogelarten".
Falls noch jemand helfen kann, immer man her mit Antworten.
Viele Grüsse
Jan
 
Thema: Vertragen sich Kanarien mit anderen Vogelrassen?
Zurück
Oben