Rescue Tropfen

Diskutiere Rescue Tropfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute ich habe gehört dass es "Rescue-Tropfen" gibt dieses medikament soll bei atemwegserkrankungen helfen weiß jemand wo man sowas...
M

mryali

A La Canaria
Beiträge
111
hallo leute
ich habe gehört dass es "Rescue-Tropfen" gibt
dieses medikament soll bei atemwegserkrankungen helfen
weiß jemand wo man sowas findet :lekar: s-meld
 
Apotheke

Viele schwören auf Rescue-Tropfen, viele halten sie für Schwachsinn, billigen ihnen beim Menschen angewandt allenfalls Placebo-Effekt zu.
 
ich weiss auch nicht, ob es wirkt. habe kürzlich eine flasche gekauft, um es zu testen, falls mal eine notsituation sein sollte. dafür sind diese tropfen nämlich gedacht. für schockzustände oder ähnliches. Auf keinen fall nimmt man sie für atemwegserkrankungen.
 
Bachblüten

Also ich habe nichts gemerkt!
Habe mir mal extra Tropfen zur Beruhigung mischen lassen, die Vögel waren genauso hektisch wie ohne, ebenso nach der Gabe von Baldrian! Ich glaube man muß psychisch sehr empfänglich für solche Sachen sein! :D
 
hallo jörg,

zumindest bei großen vögeln helfen bachblüten. habe das bei 2 amazonen mitbekommen. die wirkung ist recht gut.

kommt vielleicht auch auf die qualität mischung an.
 
Hallo Sebastian!

Was soll das denn heißen, meinste ich meiner Apotheke verkaufen sie Schrott!? :D
 
hi jörg,

ja und nein. es kann ja durchaus sein, dass der rohstoff nicht so dolle war in sachen qualität, oder auch die verarbeitung. der apotheker probiert ja nicht alles vorher, oder?
 
Zweifelhaft finde ich allerdings, dass es bei Atemwegserkrankungen helfen soll. Wie üblich mein Ratschlag: im Krankheitsforum nachfragen, die kennen sich wohl besser aus.
 
Also kauf ich zich Mischungen aus zich Apotheken und bete das eine den evtl. Erfolg bringt!?
Übrigens habe ich schon drei verschiedene Präparate ausprobiert oder auch einzelne, also keine Mischungen! ;)
Für mich bleibt die ganze Sache zweifelhaft und persönlich würde ich das eher in die Rubrik Humbuk einstufen!
 
hallo,

ja, dass diese tropfen bei temwegserkrankungen helfen soll, finde ich auch rätselhaft.
 
Na, dann lies mal bei Vogelkrankheiten - jetzt ist die Frage irgendwie anders, finde ich.
 
Hab Rescue Tropfen schon für Pferd und Hund probiert, mit null Erfolg.

Vieleicht, weil die Viecher nicht wußten, daß sie was bekommen haben?
Hätte vorher mit ihnen reden sollen...

Spaß beiseite.
Wäre froh gewesen die Tropfen hätten was gebracht, weil ohne Nebenwirkungen und so.
 
joeflai schrieb:
Also ich habe nichts gemerkt!
Habe mir mal extra Tropfen zur Beruhigung mischen lassen, die Vögel waren genauso hektisch wie ohne, ebenso nach der Gabe von Baldrian! Ich glaube man muß psychisch sehr empfänglich für solche Sachen sein! :D
Hallo Jörg,

hast Du sie auch richtig angewendet??? Du musst diese Tropfen nehmen, dann sehen deine Vögel schon viel ruhiger aus... :D :trost: :bier:

Bis die Tage und weiterhin erfolgreiche Zucht...

was machen die weißen Küken???
 
Hallo Beate!

Den Jungen gehts prächtig, Hahn und Henne scheinen gute Eltern zu sein, sie sind sogar gar nicht so scheu! Vielleicht stelle ich mal nachher ein aktuelles Bild in den Bilderthread. Das mit den Tropfen könnte schon sein, aber eigentlich bin ich eh schon ruhiger geworden! :D
 
Thema: Rescue Tropfen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
549
dunnawetta
D
M
Antworten
2
Aufrufe
776
Thomas B.
T
R
Antworten
1
Aufrufe
489
Inge
I
A
Antworten
47
Aufrufe
5.322
birder
birder
Zurück
Oben