befruchtet???

Diskutiere befruchtet??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, also meine Henne sitzt jetzt schon 2 Tage auf ihren 3 Eiern. Nun platze ich langsam vor neugier und wollte fragen an welchem Tag ich das...
B

Brieftaube

Guest
Hallo,

also meine Henne sitzt jetzt schon 2 Tage auf ihren 3 Eiern. Nun platze ich langsam vor neugier und wollte fragen an welchem Tag ich das Gelege frühestens durchleuchten kann und dabei logischerweise erkenne ob sie befruchtet sind oder nicht.

Freue mich schon auf eure Antworten!!!! :freude:

lg
 
Hallo Brieftaube!

Nach ca. vier bis fünf Tagen müsstest Du es beim durchleuchten erkennen können.
 
ich glaube das kannst du nach 5 Tagen sehen...

viel glück, dass du dann was findest! :zustimm:
 
Danke für die Antworten, da seid ihr euch ja einig! :beifall:

Na dann warte ich noch 2-3 Tage!!! :+pfeif:

Wie haltet ihr das nur aus, ohne vor Neugierde zu sterben? :nene:

lg
 
ich lasse meine Kanaries dann in ruhe und kümmere mich dann um meine Goulds intensiver... :D

Ich hasse diese Warterei genau wie du... :D

LG
Blaufuß :zustimm: :zustimm:
 
Meine Kanarienhenne und mein alter blinder Kanarienhahn haben jetzt auch zwei Eier. Die Henne war so dermaßen in Brutstimmung, die hatte schon das Küchenpapier, dass ich zum auslegen des Käfigs benutze, zerpflückt.
Schließlich habe ich ihr ein Nest reingehängt, dass sie sofort annahm. Sharpie und Küchentuchfetzen hat sie als Nistmaterial verwendet. Heute habe ich gesehn, das sie zwei Eier drin liegen hat. Bin ja mal gespannt, ob Omas alter Hansi (10 Jahre alt) jetzt doch noch Papa wird. :S :S :S

Warte also genauso wie du. :D
 
Hey ihr,
fragt mich mal ... diese Warterei ist echt *grmpf* :s ... meine Susi brütet nun schon seit Donnerstag vor ner Woche (sprich 12 Tage) ... ich kanns auch kaum erwarten, bis die drei endlich schlüpfen (und meine Tochter ist auch schon mega-aufgeregt). Aber alles flehen hilft nix :gott: ;)
Heut hat sich aber Susi seit langem wieder gebadet ... man war die süß, so ausgelassen hab ich sie schon lang nicht mehr baden gesehen :D.

Ich rechne und hoffe mal, daß morgen früh ne Eierschale am Boden liegt :prima:

Tschüss und viel Geduld :S :0-
Gertraud
 
Also ich habe die Kanarieneier heute durchleuchtet. Man ich hatte so angst, dass eines zerbricht aber alles ging gut. :freude:

Meiner Meinung nach sind in allen drei Eiern schon deutlich Blutadern zu erkennen!!! :zustimm:

Jetzt muss ich wohl abwarten und Teedrinken. :S

Nur mach ich mir sorgen dass meine Henne ihr Gelege verlässt. Sie wirkt irgendwie so unruhig und verlässt ihr Nest recht oft. Zwar nur für wenige minuten, dafür fast jede halbe Stunde. 0l Ist das Ok? Oder sind meine Sorgen durchaus angebracht? :?
 
Brieftaube schrieb:
Nur mach ich mir sorgen dass meine Henne ihr Gelege verlässt. Sie wirkt irgendwie so unruhig und verlässt ihr Nest recht oft. Zwar nur für wenige minuten, dafür fast jede halbe Stunde. 0l Ist das Ok? Oder sind meine Sorgen durchaus angebracht? :?
Genau so gehts mir auch,
Bringt dir jetzt zwar nix, aber tröstet dich vielleicht n bisschen (und mich auch!)... :D Und wollt außerdem deshalb nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
 
Guten Morgen!

Was macht die Henne, wenn sie das Nest verlässt? Fressen?
Für wielange ist sie denn dann dort runter?

Wenn sie unruhig wirkt, könnte es sein, dass ihr die nötige Ruhe beim brüten fehlt. Am besten lässt man sie während des brütens vollkommen in Frieden und nähert sich dem Nest so gut wie nie (Eier hast Du ja durchleuchtet ;) ).

Verlässt sie das Nest von Anfang an oder erst seit kurzem?
 
Thema: befruchtet???
Zurück
Oben