krallen stutzen

Diskutiere krallen stutzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an alle mir ist aufgefallen,dass mein kanarienhahn sehr lange krallen hat habe genug b´ücher wo beschrieben wird wie man sie stutzt,meint...
F

Falkenglanz

Guest
hallo an alle
mir ist aufgefallen,dass mein kanarienhahn sehr lange krallen hat habe genug b´ücher wo beschrieben wird wie man sie stutzt,meint ihr ich soll das selber mache?wenn ja womit!?nagelschere,normale schere?
weil gerade in der brutzeit wo er seine henne deckt ist es ja sehr ung´ünstig lange krallen zu haben was soll ich tun!?
danke
 
hi
ich trau es mir nicht an die krallen meiner vögel zu schneiden
ich bringe sie immer zum züchter :)
 
Hallo falkenglanz!

Wir schneiden die Krallen selber und benutzen dazu einen Nagelknipser.
Wenn Du Dir das schneiden nicht zutraust, kannst Du auch zum TA gehen.
 
ja danke fü´r die antworten;-)
mhh ich geh lieber zum ta denke ich lol
herzlichen dank
 
Ich schneide sie, wenn es mal notwendig ist, was selten ist, auch selber...ich nehme ne ganz scharfe Nageschere dafür...
 
hallo,

bei den ersten malen kannst du dir das von einem züchter oder ta zeigen lassen.
es ist an sich nicht schwer. musst nur ruhig bleiben und darfst nicht hektisch werden.

ich habe die besten erfahrungen mit nem nagelknipser gemacht.
 
Hallo,

ich denke auch Nagelknipser oder Nagelschere wäre am besten, allerdings habe ich gehört, muß man darauf achten muß, das man nicht bis zu den roten Äderchen schneidet!

Wie sieht es denn bei Dir mit der Käfigausstattung aus? Wenn man richtige Naturzweige anbietet dürften die Krallen eigentlich gar nicht soo lang werden?

Unsere haben zusätzlich auch zwei rauhe Steine auf den sie rumhüpfen können, da ist die Krallenlänge eigentlich kein Problem.

LG Petra
 
sonne69 schrieb:
Wenn man richtige Naturzweige anbietet dürften die Krallen eigentlich gar nicht soo lang werden?


Hallo Petra!

Es gibt Vögel, bei denen wachsen die Krallen einfach immer lang nach. Da hilft nur reglmäßiges schneiden. Bei unserem Tweety ist das der FAll, trotz Naturästen und Steinen. Die Krallen der anderen Vögel sind normal lang.
 
Thema: krallen stutzen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
636
Isrin
Isrin
P
Antworten
7
Aufrufe
19.753
Pajarillo
P
papageier
Antworten
24
Aufrufe
4.188
papageier
papageier
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
838
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben