Balkon..

Diskutiere Balkon.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tweety war noch nie auf dem Balkon, weil es immer zu kalt war (wir haben ihn seit fast 3 Wochen). Heute hatten wir 15 Grad, Sonne und ein wenig...
T

Tweety

Guest
Tweety war noch nie auf dem Balkon, weil es immer zu kalt war (wir haben ihn seit fast 3 Wochen). Heute hatten wir 15 Grad, Sonne und ein wenig Wind. Darf ein Kanarienvogel bei solchen Temperaturen an die frische Luft?

Oder ist das noch zu kalt? Wenn ja, ab wieviel Grad dürfen sie nach "draußen"?

Danke.. :?
 
Hallo Tweety,
eigentlich spricht ja nichts dagegen solange keine Zugluft ist aber wie warm ist deine Wohnung, nicht dass der einen Temperaturschock kriegt. :)
Sabine
 
Hallo Tweety!

Ich würde noch ein bisschen warten.
Wenn das Thermomenter an die 20 Grad klettert, könntest Du sie rausstellen.
Wichtig ist ein Platz, der windgeschützt und nicht nicht zu sonnig ist.
Gerade im Frühling weht auch bei angenehmen Temperaturen immer noch ein kalter Wind, da erkälten sich Vögel, die die ganze Zeit über in der Wohnung waren, leicht.
 
Jawohl, der Unterschied der Temperatur sollte nicht zu groß sein!
Ansonsten halten Kanarien ohne weiteres auch Minusgrade aus. Vorausgesetzt sie haben sich durch im Frühjahr, Sommer oder Herbst begonnene Aussenhaltung an tiefere Temperaturen gewöhnt.
In Deinem Fall kannst Du den Tieren auch die direkte Sonne mal gönnen. Sie werden es genießen! :zustimm: Aber auch die Rückzugsmöglichkeit auf einen Schattenplatz gewährleisten.

Achte wie gesagt darauf das die Innen und Aussentemperatur nicht zu unterschiedlich sind (würde sagen ca. 10 Grad), das der Wind die Pieper nicht von der Stange fegt und das sie keinen Kontakt zu Wildvögeln haben. Die kommen da aus meiner Erfahrung gerne mal gucken was da los ist. Besonders sollten diese nicht die Gelegenheit bekommen in Deinen Kanarienkäfig zu machen!

Es grüßt Herr Vögele
 
Hallo!
Danke für die Antworten..
In der Wohnung sind es (glaube ich) so um 21 Grad.
 
Hallo Tweety!
Wenn der Käfig windgeschütz und Zugluftfrei aufgestellt werden kann dann ist es kein Problem wenn Du Deinen Tweety stundenweise rausstellst wenn die Sonne scheint. Die Sonne tut ihm gut, selbst bei nur 10 Grad! Laß Dich nicht irre machen durch das Gefassel von "Temperaturunterschied zu groß" und und und.......
Wenn das stimmen würde wären momentan alle Wildvögel in der Mauser, den die haben im Momnet Temperaturschwankungen von 20 Grad und mehr pro Tag durchzumachen!
 
Die wichtigsten Tipps, was zu beachten ist, wenn Kanarien für ein Stündchen auf den Balkon dürfen, wurden schon genannt. Wenn Kanarienvögel bei konstanter (Heizungs-) Temperatur überwintert haben, dann kann es schon passieren, daß sie sich draußen erkälten. Daher müssen sie unbedingt vor Zugluft geschützt werden!!! Vor allem mit steigenden Temperaturen auch auf ein Schattenplätzchen achten, damit sie sich aus der Sonne zurückziehen können, wenn es ihnen zu heiß wird.
 
Thema: Balkon..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben