Eier

Diskutiere Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi HAbe heute eier durchgeleuchtet da ist mir aufgefallen das zwei eidotter im ei sind was soll ich machen wenn das ei befruchtet ist...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
Hi
HAbe heute eier durchgeleuchtet da ist mir aufgefallen das zwei eidotter im ei sind was soll ich machen wenn das ei befruchtet ist





gruss karuginas :?
 
Hallo Karuginas!

Mir ist schon bekannt, daß 2 Eidotter in einem Ei bei Hühnern sind, nicht selten. Das wäre ein Zwilling, wie bei Menschen. Aber ich kenne bisher nicht, ob 2 Küken aus den Ei geschlüpft sind. Ich vermute, daß die Embryos absterben werden.....
 
Hallo Danny!
DannyK schrieb:
Hallo Karuginas!

Mir ist schon bekannt, daß 2 Eidotter in einem Ei bei Hühnern sind, nicht selten. Das wäre ein Zwilling, wie bei Menschen. Aber ich kenne bisher nicht, ob 2 Küken aus den Ei geschlüpft sind. Ich vermute, daß die Embryos absterben werden.....
Da vermutest Du richtig, spätestens beim Schlupf! Wenn man den genauen Zeitpunkt abwartet und nachhelfen kann ist es aber durchaus möglich das Zwillinge zur Welt kommen!
 
Ich hatte das auch schon einmal, leider waren beide Jungen tot im Ei und sind nicht ausgeschlüpft.
 
Man sieht es auch meist daran, dass die Eier größer sind als die anderen. Leider hat es bei mir auch noch keines sehr weit geschafft.
 
Thema: Eier
Zurück
Oben