Vogelallergie - brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere Vogelallergie - brauche dringend Hilfe!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!! Es hat sich gestern herausgestellt, dass mein Freund plötzlich eine Vogelallergie bekommen hat......er hat es beim Arzt testen lassen...
A

Akemi

Guest
Hallo!!

Es hat sich gestern herausgestellt, dass mein Freund plötzlich eine Vogelallergie bekommen hat......er hat es beim Arzt testen lassen.
Nu muss ich leider meine Pieper abgeben. :( :( :(
Weiß jemand aus dem Umkreis 58540 dem ich die Vögel geben kann??
Ich möchte nichts für die Kleinen haben....möchte nur, das es ihnen gut geht... :( :( :( :(
 
Hi Akemi,

ich kenn mich selber zwar nicht mit Allergien aus, aber bevor es jetzt zu übereilten Reaktionen kommt...
kann Dein Freund es nicht mit Desensibilisierungsbehandlungen versuchen?

Ich würde das doch erstmal mit Ärzten besprechen, bevor Du gleich die Vögel abschafftst.

Als erste kleine Hilfe gibt es doch diese Luftreiniger

siehe hier

weiß zwar nicht, wie effektiv die sind, aber man kann es ja versuchen.
 
Desensibilisierung schafft auch manchmal einen gegenteiligen Effekt: nicht selten verstärkt sich die Allergie und/oder man ist hinterher anfälliger für andere Allergien.

Wenn du die Vöglein abgeben möchtest, solltest du im "Tiere aus dem Tierschutz" noch einmal posten oder ein Modi verschiebt mal das Thema dorthin.
 
Alternativ könntest Du vielleicht auch Deinen Frend abgeben und Dir einen suchen, der keine Vogelallergie hat. :D

Ich könnte maximal zwei Hennen noch aufnehmen wenn sich wirklich niemand anderes finden sollte, und die Vögel aufnimmt.

Ich drücke Dir die Daumen! Ansonsten finde ich das sehr traurig. :trost:
 
Danke schonmal....;-)
Also eine Desensibilisierungsbehandlungen dauert auch, bis sie wirkt...ich weiß wovon ich rede...bin leider von einigen Allergien geplagt.

Ich finde es auch sehr traurig, aber sehe leider keine andere Möglichkeit... :(

Ich hätte jemanden, der mein Pärchen nehmen würde...also blieben noch zwei Hennen.....die beiden...für die habe ich leider bisher keinen Platz gefunden....
 

Anhänge

  • wal.jpg
    wal.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 86
  • elf.jpg
    elf.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 84
  • piepmätze 12.jpg
    piepmätze 12.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 80
Die beiden Hennen sind, laut Züchter von 2004.
Sieht man das auf den Ringen?
 
Das tut mir wirklich leid für Dich. Da ich selber kein Geld für nen grossen Käfig habe hat mir meine Schwester einen geschenkt. ca. 100cm breit 80cm tief und ca 150cm hoch. Und da sind schon drei drinn. ICh weiss nicht ob der für fünf Vögel geeignet währe. Sonst würde ich die Hennen gerne nehmen. :traurig:
 
Also ich gebe die Hennen auch gerne mit Käig ab...habe noch einen der zwar nicht groß ist, aber für Quarantäne reichen würde.
Der ist , soweit ich das noch im Kopf habe BxTxH 60cmx40xm60xm...so ungefähr sind die Maße.
Der Käfig steht auf einem Standfuß mit Rollen.
Und zwei Nester würde ich auch mitgeben...

Der Käfig ist selbstverständlich gereinigt und desinfiziert!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider kein Auto :traurig:

Habe grade meinen Bruder gefragt, sein Auto ist aber in der Werkstatt. :traurig:

Mein Mann ist grade bei der Post. Ich werde ihn dann gleich mal fragen ob er einverstanden wäre wenn wir noch zwei Weisen aufnehmen würden.

Ich melde mich dann
 
Ich könnte die Pieper auch bringen, dass ist kein Problem.

Distelfink Piep meldet sich auch noch bei mir, ob sie die Vögel nimmt...;-)
Sie nimmt sie ja nur, wenn ich keinen finde. Das können wir ja dann noch klären
 
Also mein Mann hat nichts dagegen. Aber ist das nicht ein bisschen weit. Ich wohne im Kreis Aachen bei Stolberg. Hab dich im ICQ aufgenommen. Meine icq Nummer 198070762
 
Schade das der Hahn schon weg ist. Da mein Fritzchen sehr warscheinlich ne Henne ist hätte ich dann fünf Hennen und keinen Hahn. :traurig: Lach
 
Also SteffiW nimmt mir alle Pieper mit Volli ab...Danke nochmel... :trost: :trost:

Am Sonntag werde ich ihr die Pieper bringen.
Ich hoffe sie überstehen die knapp 2stündige fahrt....
 
Ich warte noch mit dem Transport, bis die eine Henne wieder vom Nest runter ist...sie hat heute ihr drittes Ei gelegt und will sie jetzt nicht zusätzlich mit dem Stress des fahrens belasten
 
Kein Problem. Es soll den kleinen ja gut gehen. Es geht hier um das was den kleinen gut tut und nicht darum was ich gern hätte. *g*

Ich freu mich schon. :freude:
 
Thema: Vogelallergie - brauche dringend Hilfe!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.752
raptor49
raptor49
B
Antworten
8
Aufrufe
8.731
ellenschnurrer
E
I
Antworten
23
Aufrufe
10.435
Regina1983
R
Netty35
Antworten
0
Aufrufe
196
Netty35
Netty35
Zurück
Oben