Frühlingsgefühle...

Diskutiere Frühlingsgefühle... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte Euch mal fragen,wie das bei Euren Kanaries ist. Also:bei mir jagd z.Zt. jeder der Hähne eine Henne durch den Käfig,und befliegt...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,
wollte Euch mal fragen,wie das bei Euren Kanaries ist.
Also:bei mir jagd z.Zt. jeder der Hähne eine Henne durch den Käfig,und befliegt sie dann ziemlich heftig(so empfinde ich das persönlich... ;) ).
Diese gewisse Aggressivität ist mir neu-war letztes Jahr bei meinem-leider verstorbenen-Kanariepaar Jessy + Speedy nicht so... :(
Und dann noch eine Frage:ich hatte ja die Henne Lucy geschenkt bekommen,die sich nach paar Tagen als hyperaktiver Hahn Lucky ent"puppte"mit schrecklichem Dauergesang.Nun-nach Zusammensetzen mit seiner neuen Henne Emmy-singt er nicht mehr und benimmt sich fast normal(naja,bißchen sehr lebhaft ist er schon ;) ).Beim Freiflug fliegt der Lucky jetzt ständig zum Käfig,in dem Moritz+Püppi sind und SCHNÄBELT unentwegt mit dem Moritz...
???
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Woche-Evchen :0-
 
Hallo
In meiner Voliere habe ich zwei Hähne die sich überhaupt nicht ausstehen können und sich ständig jagen.
Während sich Zwischen einem von den beiden und den zwei anderen eine regelrechte Freundschaft entwickelt hat. Die drei schlafen dicht zusammengedrängt und treffen sich auch tagsüber immer wieder. Dabei schnäbeln Sie dann und zwei veranstalten dann richtige Gesangswettbewerbe.
Nebenher haben aber zwei (bisher drei, aber ich musste eine Henne aus der Voliere nehmen) eine Henne der sie beim Nestbau helfen beziehungsweise mit der Sie schnäbeln....
Ich bin eigentlich recht froh das sich meine Hähne so gut untereinander verstehen und gegen so eine Männerfreundschaft kann man ja auch nichts einwenden. Vielleicht ist das wie bei uns Menschen, man trifft sich, quatscht über „Männerthemen“ gibt ein bisschen an... :D
 
Famerlor schrieb:
Vielleicht ist das wie bei uns Menschen, man trifft sich, quatscht über „Männerthemen“ gibt ein bisschen an... :D

:D Sehr schön, das gefällt mir.

Und wenn man doch mal verschiedener Meinung ist, klärt man das wie "echte Männer" kurz mit den Fäusten bzw. Schnäbeln.

So isses nämlich bei mir. Ich habe in der Außenvoli derzeit zwei Jungs und zwei Mädels und die Hähne fressen, singen, schlafen zusammen und kloppen sich mal so nebenbei aber bisher nie ernsthaft. Die Hennen werden auch in Ruhe gelassen. Jedoch singen die zwei derzeit die halbe Nachbarschaft in Grund und Boden :D
 
Tja das kann schon mal ganz schön laut werden, wenn die sich gegenseitig mit Ihrem Gesang übertreffen wollen. :mukke: Den Hennen macht das anscheinend nichts, aber die Menschlichen Nachbarn schauen schon mal genervt rüber. Bisher hat sich aber noch keiner beschwert.
 
Hallo,
also so liebe Hähne habe ich leider nicht.Sobald sie sich nähern,gibt es Hackereien,auch durchs Gitter und ziemlich heftig. :(
Deshalb habe ich ja jetzt auch 3 große Käfige für die 7 Kanaries.
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Hallo Evchen!

Bei unseren Vieren (dreimal Henne, einmal Hahn) ist alles paletti.
Eine Henne sitzt im Nest, die anderen beiden würden gerne von Tweety beflogen werden, wissen aber noch nicht wie das so von statten geht. :D

Momentan habe ich keinerlei "Eifersuchtszenen" zwischen den Hennen, ich hoffe, es bleibt so ruhig.
 
Thema: Frühlingsgefühle...

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.749
Angel57408
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Hühnermanu
H
Zurück
Oben