Brutdauer und Aufzucht

Diskutiere Brutdauer und Aufzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe seit 6 Wochen 5 Kanarien und jetzt ein kleines Problem 0l , bei dem ich etwas Hilfe benötige. (Nur ein paar Fragen!)...
... ich würde mich übrigens gerne einem Kanarienzüchterverein anschliessen.
Gibt´s sowas im Raum Bottrop oder näherer Umgebung?
 
Menno Thomas, sei doch nicht so streng mit mir :( Wollte ja nur nicht dass jemand zwei Glattköpfe ansetzt und erwartet es kämen Haubenvögel raus.

@Wolfgang, nen DH-Club ist der Spezialclub für Deutsche Hauben (eine weitere Haubenkanarienrasse).
 
Moni schrieb:
Menno Thomas, sei doch nicht so streng mit mir :( Wollte ja nur nicht dass jemand zwei Glattköpfe ansetzt und erwartet es kämen Haubenvögel raus.

@Wolfgang, nen DH-Club ist der Spezialclub für Deutsche Hauben (eine weitere Haubenkanarienrasse).
Hallo Moni,

wo gibt´s denn so einen Spezialclub?
 
Sorry,
wußte es wohl, aber der Finger war schneller als der Gedanke.
Ich hätte mich sonst genauer ausgedrückt.
Gruß
Siggi
 
Moni schrieb:
Hallo Wolfgang,

ich persönlich mache Dir eigentlich keinen Vorwurf. Deiner Geschichte nach zu urteilen bist Du ja wirklich zu den Tieren gekommen wie die Jungfrau zum Kinde...

Also. Beatles nennt man diese Vögel weil die Haubenform (zumindest bei Glostern) den Pilzköpfen ähnelt... Es gibt aber halt einen Gloster Corona, der eine Haube trägt und einen Gloster Consort, der sie nicht trägt. Ich weiß nicht wie weit Du in Genetik bewandert bist? Jedenfalls trägt der Haubenfaktor beim Kanarienvogel einen Letalfaktor, d.h. wenn ein Jungtier dieses dominante Gen in doppelter Ausführung trägt, wird es wahrscheinlich bereits im Ei absterben. Deswegen soll immer ein Haubenvogel mit einem Glattkopfpartner verpaart werden.

Hallo Moni,

ob ich in Genetik bewandert bin weiß ich nicht, aber meine Tochter sieht sehr gesund aus. ;)
Nee, Spass beiseite, habe noch keine Kenne von Genetik bei Kanarienvögeln.
Wo kann man sowas lernen?
 
Thema: Brutdauer und Aufzucht

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
998
solcan
solcan
M
Antworten
2
Aufrufe
4.487
Micbal
M
K
Antworten
38
Aufrufe
11.838
KÜKEN 124
K
Zurück
Oben