Fritzchen eine Henne?

Diskutiere Fritzchen eine Henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe da eine Frage. Ich habe letztes Jahr im Herbst zwei Kanarien von einem Vorbesitzer übernommen. Fritzchen 4 Jahre und Tweety ca. 2...
S

SteffiW

Guest
Hallo. Ich habe da eine Frage. Ich habe letztes Jahr im Herbst zwei Kanarien von einem Vorbesitzer übernommen. Fritzchen 4 Jahre und Tweety ca. 2 Jahre. Erst seid einem Jahr ist Fritzchen mit der Henne zusammen. Vorher war er ganz allein. :traurig: Letztes Jahr hat die Henne auch gebrütet. War immer unbefruchtet. Fritzchen habe ich selbst noch nie singen gehört. Dachte es läge an dem Tumor den er erfolgreich entfernt bekam. Aber als ich den Vorbesitzer fragte ob er Fritzchen jemals hat singen hören meinte der: Nein, er hat immer gezwitchert bzw gepiept. Aber nie gesungen. Sein argument war allerdings das die Henne ja gebrütet hat und er meinte das eine Henne wohl nicht brüten würde wenn kein Hahn dabei wäre.

Stimmt das. Also wenn Fritzchen eine Frida wäre, würde Tweety dann trotzdem Eier legen?

Das würde ja dann heissen das ich drei Hennen habe. Tweety hat dieses Frühjahr schonmal ein Nest gebaut. Aber nichts gelegt. Ich dachte mal das Fritzchen die neue Henne Katy beflogen hat, aber da bin ich mir auch nichtmehr so sicher. Weiss ja nicht wie das aussieht wenn Hahn Henne befliegt. Kann ja auch sein das Fritzchen die Katy nur dort weg scheuchen wollte und dabei auf sie gelandet ist. Oder???
Ich hatte Fritzchen schonmal in der Hand und gepustet wo was sein sollte. Habe kein Zapfenartiges etwas gesehen. Allerdings weiss ich auch nicht wie genau das aussehen soll. Ob man das sehr deutlich sehen würde oder ob man eher genauer hingucken muss.

Der einzige Vogel der Töne von sich gibt ist die neue Henne. Sie gibt einen trällernden etwas längeren hellen Ton von sich. Ähnlich wie ne Trällerpfeife. Aber ansonsten wird nur was von sich gegeben wenn rum gezickt wird. Füttern tun die drei sich abwechselnd gegenseitig. Also Fritzchen die Katy, Katy die Tweety und Tweety den Fritzchen.

Was denkt Ihr??? Hab ich drei Hennen??? Oder nur nen singfaulen Hahn???
 
Ist Fritzchen nicht der der gerade frisch operiert ist? Allerdings wenn er noch nie gesungen hat... Hm. Eier legen sie trotzdem auch ohne Hahn - der Vorbesitzer war ja ein ganz Schlauer :D Frag ihn doch mal, ob die Eier auch befruchtet waren.
 
Nein. Aus den Eiern ist nie was raus gekommen.
 
Ja, lach. Und wie Du in dem anderen Thread grade schon bemerkt hast habe ich wohl bald dann 5 Hennen. :nene: Wenn das nicht mal ne Zickenwg wird. Lach
 
Thema: Fritzchen eine Henne?
Zurück
Oben