komisch.........

Diskutiere komisch......... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi Leute, ich hab mich schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet, tut mir auch sehr led......... :heul: Vorher war auch nie was, aber jetzt...
N

nesthocker

Guest
hi Leute,
ich hab mich schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet, tut mir auch sehr led......... :heul:
Vorher war auch nie was, aber jetzt ist doch was anders.
Schon seit einer Wche verhält sich mein Chack(the Ripper) komisch.
Mal sitzt er mit beiden Füßen auf der Stange, plustert sich auf und macht die Augen immer wieder zu. Sein Gefieder sieht manchmal sehr gerupft aus. Dann ist er wieder putmunter und hüpft wie wild im Käfig rum. Wenn ich das Fenster auf mach, und die Völgel drausen zwitscher, dann versucht er sie kräftig zu übertönen( das ist glaub ich normal) aber ansonsten würde ich sagen, dass er seine ,,Tage" hat, wenn er nicht ein VOgel und kein Männchen wär.
Hat das alles was mit der Mauser zutun, die jetzt dann irgenwann(wann eigentlich genau?) anfängt :? ?

Naja, ich hab viele Artikl von euch gelesen, dass ihr alle bald Kücken erwartet. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :beifall:

Bis denne eure nesthocker
 
Hallo Nesthocker!

Die Mauser beginnt normalerweise erst im Spätsommer.
Wenn ein Vogel mal vor sich hin döst, ist es normal. Ist er jedoch oft dick aufgeplustert und sitzt teilnahmslos auf der Stange, könnte es ein Anzeichen für eine Erkrankung sein. Bitte beobachte es mal genau.
 
ja, ber ich hab mal gelesen, dass es auch eine Mauser im April oder gibt.
Und wie erkenne ich welche Krankheiten am schnellsten?
Weil er sitzt ja nicht nur teilnahmslos rum.


nesthocker
 
Wenn Du den Eindruck hast, dass der Vogel sich nicht normal verhält und nicht gesund ist, dann hilft nur der Gang zum TA. Eine Prognose von hier aus ist schlecht möglich.
Die reguläre Mauserzeit beginnt ca. im August und dauert ca. 6-8 Wochen.
 
Thema: komisch.........
Zurück
Oben