Wieviele Kanarienvögel soll ich in meine Voliere setzten?

Diskutiere Wieviele Kanarienvögel soll ich in meine Voliere setzten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie besetze ich meine Voliere (H:2,00m X B:2,60m X T:1,50m) richtig? Wievel Tiere soll ich reinsetzen? Muss jede Henne einen Hahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mulupsi

Guest
Hallo,
wie besetze ich meine Voliere (H:2,00m X B:2,60m X T:1,50m) richtig?
Wievel Tiere soll ich reinsetzen?
Muss jede Henne einen Hahn bekommen oder jeder Hahn eine Henne?
Wie funktioniert eine Kanarien-WG?
Danke für Eure Hilfe,
Jan :+keinplan
 
Es gibt Entscheidungen in Deinem Leben die Du selber treffen solltest! ;)
 
Du kannst natürlich auch erstmal klein anfangen... setzt erstma ein Pärchen rein... schnappst Dir ´ne Tüte :+popcorn: ... wartest ´n bissel ab... :+pfeif: ... guckst was so passiert... :+shocked: ... wenn Du Glück hast dann ...http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/liebe/smiley-channel.de_liebe075.gif ... und dann ... passierts von ganz allein ... http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/familie/smiley-channel.de_familie022.gif ...

und wenn Du dann noch ´n paar andere dazu setzt, dann ... http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/familie/smiley-channel.de_familie021.gif

Alles klar?
 
Christine Karl schrieb:
Hallo Christine,
das verstehe ich jetzt nicht.
Habe ich einen Fehler in meiner Frage, oder Deine Antwort übersehen?
Auf gut deutsch:HÄÄH??? :traurig:
 
Mulupsi schrieb:
Hallo,
wie besetze ich meine Voliere (H:2,00m X B:2,60m X T:1,50m) richtig?
Wievel Tiere soll ich reinsetzen?
Muss jede Henne einen Hahn bekommen oder jeder Hahn eine Henne?
Wie funktioniert eine Kanarien-WG?
Danke für Eure Hilfe,
Jan :+keinplan

Ist doch sensationell, wie Dir mit fachkundigem Rat geholfen wird,oder?
Einfach toll!
Ich antworte Dir mal privat.
Mann,Mann,Mann.....
 
Dodovogel schrieb:
Ist doch sensationell, wie Dir mit fachkundigem Rat geholfen wird,oder?
Einfach toll!
Ich antworte Dir mal privat.
Mann,Mann,Mann.....
Danke,endlich jemand der meine Frage ein bischen ernst nimmt.
Danke,danke, danke....
 
Sorry Mulupsi!

Ich habe mich nur sehr über Steffs Antwort amüsiert!
Wieviele Kanarien Du in Deine Voli reinsetzen kannst hat Dir Dodo wohl mittlerweile erklärt!?
Wenn nich, dann rühr Dich nochmal, ok?! - Aslo nix für ungut!
 
Hallo,
kein Problem....aber erklär es mir ruhig auch nochmal, zwei Meinungen sind immer besser als eine.
Viele Grüsse
Jan
 
hallo jan,

also in eine voliere dieser grße kannst du schon ein paar tierchen packen.
ich würde sagen um die 15 tiere.

ich würde es jedoch bei etwa 10 belassen, da die gruppe dann etwas ruhiger ist.

das problem was dann jedoch in der brutzeit auf dich zukommt, sind streitende hähne. sie versuchen reviere zu bilden und dulden dort keinen anderen hahn drin. das kann dann sehr stressig werden. deswegen solltest du auf jedenfall für jedes pärchen einen bereich abtrennen können.

das henne - hahn verhältnis ist nicht so wichtig. du solltest natürlich nicht deutlich mehr hähne als hennen haben oder umgekehrt.

was du bei einer solch großen gruppe dann jedoch beachten solltest, ist die brutkontrolle. sonst werden aus ein paar kanarien schnell ein paar hundert.
deswegen finde ich den vorschlag von rucola nicht schlecht, ersteinmal mit einem oder 2 pärchen zu beginnen.
 
Vielen Dank,
ich werde Deinen Rat befolgen und erst mal klein anfangen.
Viele Grüsse
Jan
 
Hä?

Also, um die Frage mal zu beantworten :+klugsche ich würde stets nur zu einem Pärchen raten, zu mehreren Tieren nur wenn die Möglichkeit einer Trennung während der Brutzeit besteht.
 
Einige wichtige Aspekte sind schon genannt worden, auch wenn das Kanarienforum wohl bald in Humoristen- oder Satireforum unbenannt werden wird. :nene: Prinzipiell würde auch ich nicht zu viele Tiere in der von Dir genannten Voliere unterbringen. Zu beachten ist auch, daß bei der von Rucola erwähnten und empfohlenen eigenen Nachzucht die dann später auftretenden Geschwisterpaarungen unter Umständen problematisch werden können. Kanarien sind aber keine Tribbels, die man dann später auf irgendeinem Planeten aussetzen kann. ;) Ich möchte Dir auch nochmal die Kanarien-FAQs empfehlen. Unter Orakel findest Du eine Suchfunktion, mit der Du ganz leicht ältere Threads zum Thema finden kannst. Die Frage nämlich ist nicht neu.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=78787
 
Zu beachten ist auch, daß bei der von Rucola erwähnten und empfohlenen eigenen Nachzucht die dann später auftretenden Geschwisterpaarungen unter Umständen problematisch werden können

kurz zur richtigstellung:
es ist vielleicht in ihrem (rucolas) beitrag nicht ganz deutlich geworden, aber
rucola hat in ihren posting nicht zur inzucht geraten, sondern lediglich darauf hingewiesen dass sich ein pärchen rech schnell fortpflanzt und die voliere, wenn dann zusätzlich zur "blutauffrischung" blutsfremde tiere hinzukommen, schnell gefüllt ist.





------------------------------------
auch dieses thema haben wir geräumt, da viele postings nichts mit der beantwortung der frage zu tun haben. wir denken dass durch die verblieben threads die frage ausreichend beantwortet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieviele Kanarienvögel soll ich in meine Voliere setzten?
Zurück
Oben