Bitte weiterhelfen

Diskutiere Bitte weiterhelfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich hab diesen Kanarien schon fast 2 jahre,der verkäufer sagte mir es wäre ein mischling. da ich erst vor kurzem in dieses forum gestoßen bin...
F

festung010

Guest
ich hab diesen Kanarien schon fast 2 jahre,der verkäufer sagte mir es wäre ein mischling.
da ich erst vor kurzem in dieses forum gestoßen bin, und viele tips schon bek hab, interessiert es mich Jetzt schon was für ein mischling es ist?
undefined
 

Anhänge

  • Bild 203.jpg
    Bild 203.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 116
hi,

das bild ist nicht ganz gelungen und meine augen nicht immer gut, lach!

auf den ersten blick vermute ich stieglitzXkanarienvogel

gruß
uwe :0-
 
Mal eine Frage eines Jungen, der sich nicht so gut mir Kanarien auskennt.

Ist das X nur ein Platzhalter oder gehört das irgendwie zum Namen ?


Sorry für die eigentlich dumme Frage.
 
Hallo Julian!

Du bist doch noch Schüler wie ich sehe, da wird Dir ein Malzeichen doch wohl noch was sagen!? ;)
 
Ja sicher sagt mir das was, aber es hätte ja auch eine Variabel sein können oder sowas.

Sorry für die Frage !
 
Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!
Oder; hinter des Baumes Rinde, hockt....
Eine Variable für ein Perlscript, oder Cgi?
gruß
Siggi
 
ihr seid echt profis

:zustimm: so schnelle antwort hätt ich echt nicht erwartet!
HERZLICHEN DANK :blume:
und wie schauts mit dem verpaaren aus?
der hat keine lust auf die Henne!
die henne auch nicht!
heut war es das erste mal wunderbar warm bei uns,ich hab die ganzen,kanarien,gouldi getrennt natürlich in käfige getan und auf dem balkon gestellt(siehe foto)Wahnsinn!alle haben zum singen angefangen sogar die gouldihenne ist vom ihren hohen roß runter und hat ein paar töne gesungen.
:0- das sind die schönsten momente für mich.
 

Anhänge

  • Bild 206.jpg
    Bild 206.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 207.jpg
    Bild 207.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 81
8o aha! sehr interessant.
aber er duldet keinen anderen in seiner nähe,nur die henne.
das wußte ich auch nicht. 0l
:) ICH HAB EINEN IMPOTENTEN MISCHLING! :gott:
da kann ich ja noch lang auf nachwuchs warten
 
Überraschung, kein Ei dabei!!!

Das Tierreich ist voller Überraschungen :idee:
Klugscheissermoduson
impotent = will, kann aber nicht.....
steril = kann, will, aber es bringt nix..... :D
Der Piepser ist also eher steril denn impotent. Aber wenn keiner von beiden will....
Klugscheissermodusoff
 
Hallo festung010,
gib den beiden doch erst mal noch ein bischen Zeit. Bei Euch in Österreich/Tirol wird doch jetzt erst mal das Wetter besser und der Frühling kommt. Vielleicht sind die beiden noch nicht in Stimmung.
Und wenn der kleine Steril ist dann kann er ja nichts dafür, das irgend so ein Züchter einen Stieglitz und einen Kanari verpaart hat. Den der müsste wissen was das für folgen haben kann und hätte Dich schon beim Verkauf des Vogel darauf hinweisen müssen.
 
Zur Hälfte ist Dein Hahn ein Stieglitz, und die "Jungs" zeigen im Vergleich zu Kanarienhähnen ein agressiveres Brutverhalten, sprich, einen Nebenbuhler dulden sie nicht. Im Gegenteil gibt es auch mit der Henne Scherereien, bis man sich gefunden hat... Du kannst auch bei den Cardueliden nochmal ein bißchen stöbern... ;)
 
:beifall: danke für die beiträge.ob ;) steril oder impotent ist eh egal.ich geb ihn sowieso nicht mehr her! 0l aber ich hab das echt nicht gewußt!
aber er versteht sich super mit der einen henne.
agressives brutverhalten hab ich auch schon beobachtet.
ich hab sie einfach getrennt.
heut hab ich seine henne in eine seperaten käfig mit anderen hennen,der singt und ruft die ganze zeit nach seiner henne.
:trost: ich werd dieses pärchen alleine als kuschelpaar behalten
 
hi,

eine weise entscheidung von dir, denn mehr wird auch kaum möglich sein.

eine bitte von mir: spiel nicht mit den schriftfarben, wenn du eine antwort haben willst!

gruß
uwe
 
Hi!
Famerlor schrieb:
Und wenn der kleine Steril ist dann kann er ja nichts dafür, das irgend so ein Züchter einen Stieglitz und einen Kanari verpaart hat. Den der müsste wissen was das für folgen haben kann und hätte Dich schon beim Verkauf des Vogel darauf hinweisen müssen.
Stimmt, der Vogel kann nix dafür, es ist nun mal so das die meisten Mischlinge unfruchtbar sind!
Diese ständigen Anspielungen auf Mischlingszüchter kann ich nun aber wirklich nicht mehr hören! Was soll der Sch......?????
Seht das ganze doch mal positiv...... ein schönes Paar, kein lästiges Eiertauschen... kein Nachwuchs den man abgeben muß.....
und sicher hätte der Verkäufer was gesagt wenn beim Kauf ersichtlich gewesen wäre das "Festung010" damit hätte züchten wollen!
 
Festung, nun hör mal mit den farbigen Texten auf.
Das gibt auf Dauer Kopfschmerzen.
Dutzende Euro an Plastikeiern gespart!
Gruß
Siggi
 
hi siggi,

dies war aber nicht nett! wenn schon die plastikeier oder das tiefgefrieren oder abkochen der eier als tipp ausfallen (weil es keine befruchteten eier gibt), was sollen dann hier gewisse leute posten?
du machst hier noch einige arbeitslos, ne ne ne!

gruß
uwe :bier:
 
Thema: Bitte weiterhelfen
Zurück
Oben