Labor in Leipzig?

Diskutiere Labor in Leipzig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Habe vor ein paar Tagen das Labor in Leipzig gefunden, wo man Federn bzw. Blut vom Vogel einschicken kann. Man kann das Geschlecht...
Hallo Tweety,

ich denke eine von den ernstgemeinten und sicherlich seriösen Antworten ist z.B. die von Distelfink Piep. Und Sie sagt eigentlich auch alles dazu aus.

Gruss Alexandros
 
Hallo allerseits,

also, um als Einheimischer mal LICHT ins Dunkel zu bringen:

Die 61 Euronen sind für insgesamt 3 PCR-Untersuchungen: APV, PBFD und Geschlechtsbestimmung.
Alle 3 Untersuchungen können sowohl aus Federn als auch aus Blut durchgeführt werden. Es wird eine frische Feder (keine Daune) benötigt an der aber kein Blut kleben muß. Das ist Schwachfug! :+klugsche
Ansonsten kann man den ganzen Spaß auch im Netz unter www.lab-leipzig.de nachlesen. Unter "Diagnostik" und Laborinfo, glaub ich. :+keinplan
Inwieweit die Sachen für Kanaries relevant sind weiß ich nicht, aber bei meinen Papas hat das super und schnell funktioniert. :D
Viele Grüße

Azrael
 
Hallo Alexandros!

Alexandros schrieb:
Hallo Tweety,

ich denke eine von den ernstgemeinten und sicherlich seriösen Antworten ist z.B. die von Distelfink Piep. Und Sie sagt eigentlich auch alles dazu aus.

Gruss Alexandros
Das glaub ich jetzt doch wohl nicht! Weist Du eigentlich was Du die ganze Zeit fürn Stuß von Dir gibst!? Oli hats geschrieben und ich habe es auch geschrieben, mehrfach! Und da sulst Du was von der einzigen ernst gemeinten ist die von Distelfink! Ich glaube in Athen scheint die Sonne wohl schon ein wenig stark vom Himmel und Du warst ihr etwas übers Normale ausgesetzt!
 
Alexandros schrieb:
Hallo Moni

irgendwie fehlt mir jetzt da der Zusammenhang. Aber ich bin sicher du siehst ihn, daher nichts für ungut.

Super Joke Ha ha


Gruss Alexandros

Es scheint ja sinnlos zu sein :0- aber ich versuche es jetzt auch noch mal.

Eine Feder ist nur solange durchblutet wie sie wächst. Hinterher nicht mehr (im Gegensatz zu einem Bein), auch der Balg in dem die Feder am Vogelkörper sitzt, ist nicht durchblutet. Also kann es im Normalfall nicht bluten, wenn man eine Feder ausreißt. Nur wenn man eine erwischt, die sich noch im Wachstum befindet. Sonst würde der Vogel ja bei jeder Mauser bluten.

@Tweety, nichts für ungut, aber die Vorstellung einen solchen Test bei einem Kanarienvogel machen zu lassen, ist für viele hier halt ziemlich abwegig, aber Du konntest es ja nicht wissen.
 
Hallo Jörg,

leider ist es nicht möglich auf diesem Niveau weiterzudiskutieren.

Du hast in allen Belangen Recht. Leider verstehe ich daher nicht das du persönlich werden musst.

Nichts für Ungut

Gruss Alexandros
 
Hallo Moni

bereits ab Antwort #31 hab ich das mit dem Blut kapiert und auch nichts mehr von Blut geschrieben.

Gruss Alexandros
 
@Tweety: Sieht es auf Deinem Benutzerbild nur so aus oder singt Dein Tweety dort ?

Gruß
Oli
 
Hallo Alexandros!

Und warum schreibst es dann nicht einfach anstatt immer weiter auf der frisch gezupften Feder rumzureiten und es somit weiter so ausschaut als ob Du es nicht glaubst oder besser weist, also tschuldige!
 
Na Tweety,

dem Bild nach zu urteilen haben wir da wahrscheinlich schonmal den ersten Hahn...
 
:hammer: Vergiss es - ich habe es zuerst gesehen - die 61Euro gehören mir :freude:
 
Hi Tweety,

spar dir die 61 Euronen, pack deinen Kanarie in die Transportbox und komm nach Viersen, wolltest du ja sowieso.

Wir haben nen 1a Kanarienzüchter an der Hand, der hilft dir bei der Bestimmung.

@ alle anderen

Wenn ein neuer User eine Frage stellt, sollte ernsthaft darauf eingegangen werden!

Eure Antworten tragen dazu bei, dass viele Neue sich nicht trauen Fragen zu stellen, vielen Dank auch!!!
 
Hallo Bea!

Nich doch, wir danken Dir! ;)

Ach, hätte ich fast vergessen, wenn Du Tweetys Postings richtig gelesen hättest, hättest Du Dir Dein Posting eigentlich sparen können! ;)
 
na, da sind sich aber einige einig. Wegen den neuen, Bea, hast du schon ein wenig recht. Da liest man viele Berichte und weiss am Schluss trotzdem nicht viel mehr. Nja, wenigstens amüsiert man sich dabei, gehört auch dazu.
Als ich zum ersten Mal ein Pärchen kaufte, (bei Qualipet), wusste auch die Verkäuferin nicht, ob's nun wirklich ein Männchen und ein Weibchen ist. Also ist es anscheinend doch nicht so einfach zu bestimmen?
Bei mir hats nachher mit der Gesangsmethode geklappt, Männchen singen, Weibchen pfeifen nur.
Gruss
 
Thema: Labor in Leipzig?

Ähnliche Themen

Halsi
Antworten
12
Aufrufe
6.295
oliver s
oliver s
D
Antworten
9
Aufrufe
5.176
Witte Duiv
Witte Duiv
Krissel
Antworten
8
Aufrufe
1.819
Krissel
Krissel
a.dau
Antworten
7
Aufrufe
3.223
a.canus
a.canus
Ajnar
Antworten
11
Aufrufe
2.532
Brian
B
Zurück
Oben