Labor in Leipzig?

Diskutiere Labor in Leipzig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Habe vor ein paar Tagen das Labor in Leipzig gefunden, wo man Federn bzw. Blut vom Vogel einschicken kann. Man kann das Geschlecht...
Hi Bea,

das Problem war ja gerade, dass Tweety die Vögel nicht anfassen, nicht einfangen und auch sonst nicht stressen wollte...
 
Das Problem hier im Forum ist ein anderes: Es wird viel zu wenig Verständnis für Fragen von Anfängern aufgebracht und dann teilweise auf witzige, meistens aber auf persönliche Art und Weise darüber hergezogen. :nene:

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, Tweety hat zwischenzeitlich sicher die richtigen Schlüsse aus den Postings gezogen und weiß nun, daß eine DNA-Analyse bei Papgeien nicht aber bei Kanarien sinnvoll ist.

Ich möchte nochmal anschließen, daß bei richtigem Fangen (was sich z.B. vor Tierarztbesuchen nicht vermeiden läßt) kaum Stress für die Tiere entsteht und sie in einer abgedeckten Transportbox auch eine Autofahrt bestens überstehen.

So wie der Vogel da im Käfig steht und sich die Federn an der Kehle abspreizen, sieht er mir in der Tat auch nach einem Hahn aus...

Falls Du noch Fragen hast, trau Dich ruhig! :p
 
Distelfink Piep schrieb:
Das Problem hier im Forum ist ein anderes: Es wird viel zu wenig Verständnis für Fragen von Anfängern aufgebracht und dann teilweise auf witzige, meistens aber auf persönliche Art und Weise darüber hergezogen. :nene:
Fängst Du schon wieder an? Nur weil Du manchen ironischen Humor nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass hinter jedem joke ein persönlicher Angriff lauert.
Das Problem welches Moni ansprach war sehr wohl richtig.
Die Annäherung beider Seiten im Fall des anderen Problems wurde ja wie schon an anderer Stelle erwähnt, leider gerade unterbunden.
Aber Du mußt hier jetzt nicht durch solche Bemerkungen wieder das Feuer anheizen :nene:
 
Sicher hast du teilweise recht DP, aber bei einem Fragesteller sollte der Knopf für Logik und gesunden Menschenverstand auch nicht permanent auf "außer Betrieb" stehen.
Dann kommt so etwas garnicht erst hoch!
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Sicher hast du teilweise recht DP, aber bei einem Fragesteller sollte der Knopf für Logik und gesunden Menschenverstand auch nicht permanent auf "außer Betrieb" stehen.
Dann kommt so etwas garnicht erst hoch!
Gruß
Siggi

Was meinst Du damit? :~

Ich bin der "Ziehvater" von Tweety und kann hier einige Antworten nicht ganz verstehen. Wenn man nun den Vogel nicht quälen will und ihm 60 km Autofahrt in einem nicht gerade leisen Roadster nicht zumuten will, wird man hier noch "verar***t" ? Ich will ja keinem "Forumsclown" hier zu nahe treten, aber die Frage oben war doch für alle verständlich, oder nicht? Für eine DNA Analyse reichen übrigens ein paar Federn OHNE Blut, denn beim Menschen werden auch nur Haare im Labor untersucht, die z.B. aus einer Bürste kommen und die wenigsten "bluten" beim kämmen, oder?

Wenn hier im Forum Werbung für dieses Labor mit Vorzugspreisen gemacht wird, kann es ja nicht so abwegig sein, diesen Dienst auch zu nutzen, oder?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist die Lust auf dieses Forum vergangen!
Habe auch Bücher.. brauche keine Experten..

Vielen Dank für die sinnvolen Antworten!
 
Tweety schrieb:
Mir ist die Lust auf dieses Forum vergangen!
Habe auch Bücher.. brauche keine Experten..

Vielen Dank für die sinnvolen Antworten!


Hier muß man als Vollblutprofi einsteigen und sich 9 Vögel in die SIG schreiben, damit man nicht veräppelt wird... 0l
 
Tweety Dad schrieb:
Was meinst Du damit? :~

Ich bin der "Ziehvater" von Tweety und kann hier einige Antworten nicht ganz verstehen. Wenn man nun den Vogel nicht quälen will und ihm 60 km Autofahrt in einem nicht gerade leisen Roadster nicht zumuten will, wird man hier noch "verar***t" ? Ich will ja keinem "Forumsclown" hier zu nahe treten, aber die Frage oben war doch für alle verständlich, oder nicht? Für eine DNA Analyse reichen übrigens ein paar Federn OHNE Blut, denn beim Menschen werden auch nur Haare im Labor untersucht, die z.B. aus einer Bürste kommen und die wenigsten "bluten" beim kämmen, oder?

Wenn hier im Forum Werbung für dieses Labor mit Vorzugspreisen gemacht wird, kann es ja nicht so abwegig sein, diesen Dienst auch zu nutzen, oder?


Danke

Hallo,

ich glaube um Tweety ging es hier weniger und auch nicht unbedingt um diesen Thread allein. Tweety, bitte nicht alles auf Dich beziehen, hier liefen gerade unglücklicherweise verschiedene aktuelle Sachen zusammen.

Was sigg damit meinte, war, dass es hier im Forum manchmal zu Missverständnissen kommt zwischen Züchtern bzw. Leuten mit viel Erfahrung und Neueinsteigern.
Das Problem ist, dass einige Neueinsteiger manchmal Fragen stellen, die sie sich eigentlich durch ein wenig Nachdenken oder aber durch lesen von sog. Einsteigerbüchern oder durch lesen der Beiträge hier oder durch lesen der FAQ hier oder durch Benutzen der Suchfunktion selber beantworten könnten, dieses aber nicht tun.

Wenn dann immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden und man vor lauter Fragenflut nur noch schwer die wichtigen Fragen dazwischen findet, dann kann es schon mal zu gereizten Reaktionen kommen, die zwar auf der einen Seite nicht immer der Nettikette entsprechen, aber auf der anderen Seite z.T. auch verständlich sind (wir sind ja alle nur Menschen ;) ).

Leider fühlen sich dadurch aber auch andere User angesprochen, die eigentlich gar nicht gemeint sind. Diese trauen sich dann u.U. nicht mehr noch Fragen zu stellen.

An diesem Problem arbeiten aber manche hier gerade, bzw. es wird versucht auf beiden Seiten Verständnis füreinander zu wecken. Nur sind wir leider aus anderen Gründen noch nicht so weit gekommen.
 
Rucola schrieb:
Fängst Du schon wieder an? Nur weil Du manchen ironischen Humor nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass hinter jedem joke ein persönlicher Angriff lauert.
Das Problem welches Moni ansprach war sehr wohl richtig.
Die Annäherung beider Seiten im Fall des anderen Problems wurde ja wie schon an anderer Stelle erwähnt, leider gerade unterbunden.
Aber Du mußt hier jetzt nicht durch solche Bemerkungen wieder das Feuer anheizen :nene:


Solange Anfänger im Kanarienforum angemacht werden, werde ich nicht aufhören, meine Meinung dazu zu schreiben. Ich habe niemandem persönlich angegriffen. Fühlst Du Dich angesprochen?

Wie Du weiter unten sehen kannst, waren die Aktionen mal wieder erfolgreich: Ein Anfänger wurde vergrault und traut sich jetzt nicht mehr zu fragen. Das finde ich in der Tat schade. Woher soll ein Anfänger wissen, daß die DNA-Analyse und Untersuchung nicht für Kanarien gedacht ist sondern für andere Vögel? Im übrigen finde ich es gut, sich Gedanken zu machen, das Tier nicht unnötig stressen zu wollen, wenn man keine Ahnung hat und deshalb vorher mal nachzufragen. Meines Wissens soll das Forum unter anderem genau diesen Zweck erfüllen: FAQs lesen, sich schlau machen und dann fragen, wenn man sich nicht zu helfen weiß. Ich jedenfalls bin mir nicht zu schade dazu, zum 1000. Mal ein und dieselbe Anfängerfrage zu beantworten, wenn ich damit dem Vogelhalter und seinem Kanari weiterhelfen kann.

Tweety, laß Dich nicht einfach so vertreiben. Hier gibt es viele nette und geduldige Leute im Forum!!!
 
..aber wenn wir so einen Schwachsinn von Leuten hören, die 3 Kinder Ihr Eigen nennen und sich Kanarienzüchter schimpfen, dann frag ich mich, ob er die Kinder auch Sonntags zur Schule/ Kindergarten hetzt, um sie nach der Rückkehr : "Papa, die haben zu" auslachen zu können? Ich denke, daß es hier einige User gibt, die geistig nicht über das 12. Lebensjahr gekommen sind und hier "Rookies" veräppeln müssen. Die Antworten aus "Athen" waren unter aller Kanone und ich kann Tweety schon gut verstehen, daß so eine Art der Antworten schon abschrecken.

Wir werden unsere eigenen Erfahrungen machen und gut ist. Eine Reise wollen wir mit Tweety nicht antreten, aber ich stelle evtl. mal ein Video online, auch wenn ich Gefahr laufe, mich hier auch auf den Arm nehmen zu lassen... 0l

Danke
 
Dass Tweety ein Hahn ist, wissen wir m.E. allein schon aus dem Foto mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Da brauchen wir kein Video ;) Sind denn noch weitere Vögel vorhanden?
 
Hi

ach nimm es doch nicht so persönlich.
Es haben hier aber schon einige geschrieben, daß eine Fahrt eben kein unzumutbaren Stress für den Vogel bedeutet und sicher keine "Qual" wie Du schreibst. Beherzige doch diese Ratschläge von Leuten die mit solchen Sachen schon ihre Erfahrungen gesammelt haben.
Insofern nimm das Angebot von Bea wahr, dem Vogel schadet es nicht und Du sparst 61Euro.

Gruß
Oli
 
Oli schrieb:
Hi

ach nimm es doch nicht so persönlich.
Es haben hier aber schon einige geschrieben, daß eine Fahrt eben kein unzumutbaren Stress für den Vogel bedeutet und sicher keine "Qual" wie Du schreibst. Beherzige doch diese Ratschläge von Leuten die mit solchen Sachen schon ihre Erfahrungen gesammelt haben.
Insofern nimm das Angebot von Bea wahr, dem Vogel schadet es nicht und Du sparst 61Euro.

Gruß
Oli


Wie gesagt, nach dem letzten "Fangen", saß er den ganzen Tag beleidigt auf einer Stange an der selben Position und war irgendwie "geschockt"... :k
 
Och bitte jetzt nicht auf die gleiche Schiene verfallen (ich weiß das fällt schwer ;) ).

Ihr habt ja recht.
Wie gesagt, es ging hier weniger um Tweety, sondern wie Du ja selber schon gemerkt hast eher um "Athen", aber eben nicht allein. Es würde hier jetzt zu weit führen, auf alles einzugehen und wie gesagt, wir sind dabei.
Also bitte nicht verzagen und gebt dem Forum noch ´ne Chance, es gibt hier wirklich sehr sehr viele User, da findet Ihr bestimmt auch welche, die Euch mehr zusagen (außerdem ist nicht alles so schlimm, wie es manchmal am Anfang scheint).
Außerdem möchte ich doch mal anmerken, dass Tweety hier schon gute Tipps bekommen hat und doch auch bisher gut behandelt wurde, jetzt nur wegen diesem einen ünglücklich verlaufenden Thread die Flinte ins Korn zu werfen ... naja überlegt´s Euch nochmal.


P.S.: Ups, da war ich wieder zu langsam. Also dies war für TweetyDad.
 
Moni schrieb:
Hast Du denn noch mehr Vögel?

einer reicht und der heißt Tweety...hab ich aber oben schon geschrieben..oder hab ich da die "Ironie" irgendwie verpasst? :idee: :traurig:

Zudem würden wir keine Anfängerfragen stellen, wenn wir "Vogelsammler" wären, oder?
 
Tweety Dad schrieb:
Wie gesagt, nach dem letzten "Fangen", saß er den ganzen Tag beleidigt auf einer Stange an der selben Position und war irgendwie "geschockt"... :k


Ja gut...aber um Tweety eine Feder zu entnehmen, müsst ihr ihn ja auch einfangen...da steht ja, dass es eine frisch ausgezupfte Feder sein soll und keine ausgefallene.... ;)
Und ich transportiere meine Piepser Sonntag ganze zwei Stunden...das werden sie schon verkraften...mit ein bisschen gut zureden und nachher schön Gurke und Apfel als widergutmachungsleckerchen.... :D :D :D

Tweety, lass Dich hier nicht abschrecken....es gibt wirklich noch Leute, die gerne weiterhelfen... :trost:
 
Sorry. Hatte ich überlesen. Ich warne aber schonmal vor, jetzt werden viele Stimmen kommen, dass ein Vogel zu wenig ist.

Zu dem Zeitpunkt als das Foto gemacht wurde, muss er eigentlich gesungen haben, so wie das aussieht.
 
Thema: Labor in Leipzig?

Ähnliche Themen

Halsi
Antworten
12
Aufrufe
6.274
oliver s
oliver s
D
Antworten
9
Aufrufe
5.156
Witte Duiv
Witte Duiv
Krissel
Antworten
8
Aufrufe
1.810
Krissel
Krissel
a.dau
Antworten
7
Aufrufe
3.205
a.canus
a.canus
Ajnar
Antworten
11
Aufrufe
2.529
Brian
B
Zurück
Oben