Labor in Leipzig?

Diskutiere Labor in Leipzig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Habe vor ein paar Tagen das Labor in Leipzig gefunden, wo man Federn bzw. Blut vom Vogel einschicken kann. Man kann das Geschlecht...
T

Tweety

Guest
Hi!

Habe vor ein paar Tagen das Labor in Leipzig gefunden, wo man Federn bzw. Blut vom Vogel einschicken kann.

Man kann das Geschlecht bestimmen, Untersuchung auf PBFD und APV machen.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Labor?








Danke :D
 
Hallo Tweety!
Tweety schrieb:
Hi!

Habe vor ein paar Tagen das Labor in Leipzig gefunden, wo man Federn bzw. Blut vom Vogel einschicken kann.

Man kann das Geschlecht bestimmen, Untersuchung auf PBFD und APV machen.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Labor?








Danke :D
Du willst doch nicht wirklich das Geschlecht von Kanarien per DNA-Analyse bestimmen lassen? Nee, oder?
 
Bin ja kein Experte wenn es um Kanarienvögel geht.
Ich wollte die 3 Untersuchungen machen für 61,00 EUR.
Es ist besser, als wenn ich den Vogel selbst fangen müßte, in
einem Karton stecken würde und zum Züchter fahren würde.

Ist bestimmt nicht so lustig für den Vogel, und so hat
er keinen Streß!

Was spricht dagegen?
 
Hallo

hast du schon Recht fangen, Feder auszupfen, wegen frischem Blut. Ist bestimmt deutlich weniger Stress. Aber bei Kanaries ist es doch relativ einfach das Geschlecht zu bestimmen.

Gruss Alexandros
 
hallo

hm , auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. Hast du denn keine Zeit abzuwarten bis sie sich outen?

es grüßt Hilli
 
Hallo,

wie nicht fangen, fliegen die allein zum Labor. Meine würden das nicht tun.

Gruss Alexandros
 
Kann schon sein!? :D
Vielleicht machen die Leipziger ja auch Hausbesuche, das man seine Vögel nicht selber fangen muß!? :D
 
Hallo

ich glaub wir rutschen ab ins blödeln. Die Frage an sich war sicherlich ernstgemeint. Aber bei einem Kanari, Wert sagen wir mal 20 Euro, ist doch so eine Untersuchung zu 61 Euro total überzogen. Dann seh ich in deiner Signatur, das du nur einen Vogel hast, also denk ich mal du möchtest die Untersuchung machen um dir einen zweiten zu holen, gleichgeschlechtlich oder für ein Paar. Da ist es allemal sinvoller den Vogel mit dem Käfig ( warum Karton) mit zum Züchter zu nehmen.

Gruss Alexandros
 
Hallo Oli,

natürlich von den Federkielen, was meinst du was die untersuchen.

Gruss Alexandros
 
Na sicher kein frisches Blut, da die ausgewachsene Feder ein totes Gebilde ist.

Gruß
Oli
 
Hallo Oli,

das wär aber das erste Institut wo du eine ausgefallene Feder einschicken kannst. STOP. Einschicken kannst du Sie natürlich aber rauskommen wird nix. Steht bei allen dabei Feder muss frisch gezupft sein. Das Blut wäre dann am FEDERKIEL. Ist der Teil der in der Haut ist.

Gruss Alexandros
 
Hallo

du hast Recht und manchmal wartet man ja eifach nur darauf das solche Fragen kommen.

Aber dann denk ich auch wieder das der Fragestelle ja auch ich vor 10 Jahren gewesen sein könnte.;-)

Gruss Alexandros
 
Hallo

hier gehts gerade darum ob man zur Geschlechtsbestimmung auch Federn vom Federbett einschicken kann. Ich sag aber das Geschlecht kann da nur bestimmt werden, wenn das Ferderbett noch warm ist.

Gruss Alexandros
 
Alexandros schrieb:
Hallo

hier gehts gerade darum ob man zur Geschlechtsbestimmung auch Federn vom Federbett einschicken kann. Ich sag aber das Geschlecht kann da nur bestimmt werden, wenn das Ferderbett noch warm ist.

Gruss Alexandros
Es geht darum, daß bei einer alten Feder diese möglicherweise mit Fremd-DNA kontaminiert ist. Keineswegs geht es um Blut, denn eine ausgewachsene Feder wird auch im Kiel kein Blut aufweisen - lediglich Epithelzellen die zur DNA-Analyse herangezogen werden.

Gruß
Oli
 
Thema: Labor in Leipzig?

Ähnliche Themen

Halsi
Antworten
12
Aufrufe
6.275
oliver s
oliver s
D
Antworten
9
Aufrufe
5.157
Witte Duiv
Witte Duiv
Krissel
Antworten
8
Aufrufe
1.810
Krissel
Krissel
a.dau
Antworten
7
Aufrufe
3.205
a.canus
a.canus
Ajnar
Antworten
11
Aufrufe
2.529
Brian
B
Zurück
Oben