Nicht mehr im Nest...

Diskutiere Nicht mehr im Nest... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - brächte mal schnell euren Rat. das Küken meines paares ist mittlerweile 13 Tage alt, schon recht gut befiedert und scheint gesund zu sein. Seit...
T

Timm

Guest
brächte mal schnell euren Rat.
das Küken meines paares ist mittlerweile 13 Tage alt, schon recht gut befiedert und scheint gesund zu sein. Seit einigen tagen Hat sie die henne nun kaum noch auf dem Nest niedergelassen und die Eltern (besonders der Hahn) sind hauptsächlich zum Füttern gekommen. Heute Abend hat sich die Henne aber nicht einmal mehr zum schlafen auf dem Nest niedergelassen. Ist das normal? Besteht nun nicht mehr die Gefahr dass das Küken über nacht erfriert? Oder kann ich sie irgendwie dazu bewegen wieder auf dem Nest platz zu nehmen. Ab wann hören die Hennen normalerweise mit dem hudern auf?
Gruß,
Timm

Unteres Bild wurde gestern aufgenommen. Mittlerweile sind die Federn noch etwas dichter und plüschiger.
 

Anhänge

  • baby16.3.jpg
    baby16.3.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 49
Das ist völlig normal, zwar nicht wenn nur ein Junges im Nest ist, aber es wird schon nicht erfrieren, wie auch, bei den Temperaturen! :D
 
Gut, Dann bin ich erleichtert... aber bei 20°C draussen hast du sicher mehr als recht. Ausserdem hat es sich jetzt der Hahn auf dem Nest bequem gemacht und ist eingeschlafen :)
Danke,
Gruß,
Timm
 
Thema: Nicht mehr im Nest...
Zurück
Oben