3. Hahn und nu?

Diskutiere 3. Hahn und nu? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Aus - sagen wir mal vorsichtig - nicht ganz so guter Haltung wurde ein Kanarienhahn bei mir abgegeben. Ich würde den Kurzen gerne behalten, jedoch...
V

vonni

Guest
Aus - sagen wir mal vorsichtig - nicht ganz so guter Haltung wurde ein Kanarienhahn bei mir abgegeben. Ich würde den Kurzen gerne behalten, jedoch habe ich auch keine Lust auf Stress in meiner Voliere. Er sitzt im Moment noch separat.

In der Außenvoliere (3,30 m lang, 2 m hoch und 3,30 m tief) zzgl. Schutzraum (2 m hoch, 2,30 m lang und ca. 60 cm tief) leben derzeit 2 Kanarienpaare, eine Bande Zebrafinkenjungs und 4 Katharinasittiche.

Kann ich davon ausgehen, dass der Platz ausreichend für einen weiteren Hahn ist oder ist mit Streitigkeiten um die Mädels zu rechnen bzw. können sie sich nicht ausreichend bei Kloppereien aus dem Weg gehen? Die beiden jetztigen Hähne kloppen sich mal kurz, dann ist Ruhe. Mehrere Futterplätze sind natürlich zum Ausweichen vorhanden.

Die Voliere soll im Sommer evtl. noch erweitert werden.

Was meint Ihr? Rein damit oder lieber doch anderen platz für ihn suchen?
 
Hallo Vonni!

Kanarien haben schon in die Brutstimmung begonnen. Lieber warte, bis Deine beide Kanarienhähne die Mauser begonnen haben, dann kannst Du Deinen anderen Kanarienhahn in Aussenvoliere umsetzen.
 
Thema: 3. Hahn und nu?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
189
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben