Nester????

Diskutiere Nester???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HI Ich habe jetzt 4 junge und habe mich gefragt wann ich ein zweites nest reinhängen kann die jungen sind 14 tage alt und machen die ersten...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
HI
Ich habe jetzt 4 junge und habe mich gefragt wann ich ein zweites nest reinhängen kann die jungen sind 14 tage alt und machen die ersten anzeichen das nest zu verlassen.

wann kann ich ein zweites nest reinhängen ohne das ich mir gedanken machen über die jungen????? :?

bitte um antwort gruss karuginas
 
hallo,

normalerweise brütet die henne in demselben nest nocheinmal. wenn sie nochmal brüten will, dann schubst sie die kleinen schon raus. das wird eh nichtmehr lange dauern, da sie in entsprechendem alter sind.


im prinzip kannst du nun schon weitere nester einhängen, wenn die henne nochmal brüten will. zudem solltest du das benutze nest austauschen, leeren und reinigen, evtl. auch abkochen, damit evtl. vorhandene keime und unrat nicht die nächste brut belasten.
 
ich habe gehört das es seien kann das die jungen gescheucht werden von den eltern habe angst das sie das nicht überleben :?
 
Hallo karuginas!

Die Jungtiere sind meist im Alter von 30 Tagen futterfest, wenn sie dann von den
Alttieren gejagt werden, musst Du sie trennen.
Aber momentan ist doch noch alles in Ordung bei Deinen, oder?
 
Die jungen sind jetzt 2 wochen alt und machen den anschein bald das nest zu verlassen da die eltern wieder anfangen wollen frage ich mich ob ich ein zweites nest reinmachen kann stimmt das oder muss ich mir dann sorgen machen wer füttert die jungen


gruss karuginas
 
Die Jungen werden vom Vater gefüttert, wenn die Mutter wieder mit dem Nestbau beginnt.
Da das alte Nest sicher ziemlich verdreckt ist, solltest Du ein neues anbieten, denn die Jungen sitzen ja noch im alten Nest. Will die Henne schon wieder brüten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sind die jungen im nest mal nicht meisten abends gehen sie wieder rein ich habe das gefühl das das weibchen wieder anfangen will ich hänge morgen ein neues nest rein wie oft kann ich ein paar zieh lassen?????


gruss karuginas
 
Mehr als drei Bruten pro Jahr sollten es nicht unbedingt sein, die Brutzeit geht noch bis zum Sommer.
In ein paar Tagen werden die Jungvögel wahrscheinlich nicht mehr ins Nest zurückgehen, dann kannst Du das alte Nest herausnehmen und gründlich säubern.
 
Moin!

Ich würde kein zweites Nest rein hängen, sondern aber das erste Nest entfernen, so bald das letzte Junge flügge ist. Und das ganz einfach aus dem Grunde, dass die Henne bei mir - trotz Nestmaterial - die Jungen gerupft hat, um das neue Nest zu polstern.
 
Hi Richard,

was machst du denn wenn die Henne nun in Stimmung ist ? Dann suchst sie trotzdem Nistmaterial, lässt sich befligen und geht u.U. an die Jungen.
 
HI

Ich habe jetzt ein zweites nest reingehängt.
Hoffe ja wenn sie es nimt das sich der vater um die jungen kümmert.

gruss karuginas
 
Thema: Nester????

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
63
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
476
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
139
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben