Singperlen

Diskutiere Singperlen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Mal wieder eine Frage von mir. Ich rede halt so gerne mit Euch. :freude: aber mal im Ernst. Wie Sinnvoll sind Singperlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SteffiW

Guest
Hallo.

Mal wieder eine Frage von mir. Ich rede halt so gerne mit Euch. :freude:

aber mal im Ernst. Wie Sinnvoll sind Singperlen?

Bringen die wirklich was im Singverhalten der Hähne und wenn ja warum?
 
Die Kugeln sind meiner Meinung nach einzig und allein für den Hersteller, oder besser dessen Firmenkasse sinnvoll!

Benutz doch einfach mal die "Suche-Funktion" des Forums!
 
Hi Steffi,

ist im Prinzip Schwachsinn. Wir hatten so ein Thema schonmal, da hatten wir auch teilweise schon aufgedröselt, was für Körner es genau sind. Sie sind nicht sinnvoll, aber auch nicht schädlich...
 
Dachte ich mir schon das sie nicht Sinnvoll sein können. Aber hätte ja sein können, dass Ihr anderer Meinung seid. Mag sein das ich über eine Suchfunktion einen Thread zu dem Thema finden würde, aber ich bin ja hier im Forum um mich mit Euch aus zutauschen und ich gucke schon viel über die Suchfunktion. Aber eben alles möchte ich nicht so heraus finden. Sonst könnte ich ja auch einfach immer über Google gucken und mich hier abmelden. Da Ihr aber alle so nett seid und ich gerne mit Euch rede war mir die Suchfunktion zu unpersönlich.

Irgendwann wurden hier alle Themen rund um Kanarien schonmal besprochen und dann schreibt ja niemand mehr was sondern es wird dann nurnoch die Suchfunktion genutzt. Und das fänd ich sehr schade. :traurig: :traurig:
 
Hallo,

habe mal Singperlen in die Suchfunktion eingegeben.

Da kamen viele Themen und Beiträge, teilweise stand dann auch nicht wirklich Informatives dort . Man kann das eigentlich nicht Alles durchforsten , es soll auch Menschen ohne Flatrate geben, die teilweise noch mit Modem unterwegs sind.
Daher muß ich leider mal sagen, die ständigen Hinweis auf die Suchfunktion sind extrem nervig.

Man traut sich ja schon nicht mehr eine harmlose Frage zu stellen. Ich denke, fast jede Frage kam schon mal . Und es gibt keine Pflicht sie zu beantworten!!!

Hinweis auf die FAQ ist in Ordnung , ebenso ein Hinweis auf einen bestimmten Thread ,wo das Thema ausführlich besprochen wurde. Aber schau mal in die Suchfunktion zu sagen, finde ich nicht gut. Das ist nicht immer hilfreich und nicht jeder hat Flatrate um da ewig zu suchen um wirkliche Infos zu bekommen.
Mußte ich mal loswerden :s

Gruß
Andrea
 
Singperlen helfen beim Singen soviel wie reichlich Knoblauchgenuß eine Unzahl von Freundschaften entstehen läßt.
Andrea meinst du nicht, daß wenn eine Frage zum tausendsten Mal gestellt wurde, deren Beantwortung beim 1001 Mal einige Leute etwas nervt?
Gruß
Siggi
 
andreadc schrieb:
Hallo,

habe mal Singperlen in die Suchfunktion eingegeben.

Da kamen viele Themen und Beiträge, teilweise stand dann auch nicht wirklich Informatives dort . Man kann das eigentlich nicht Alles durchforsten , es soll auch Menschen ohne Flatrate geben, die teilweise noch mit Modem unterwegs sind.
Daher muß ich leider mal sagen, die ständigen Hinweis auf die Suchfunktion sind extrem nervig.

Man traut sich ja schon nicht mehr eine harmlose Frage zu stellen. Ich denke, fast jede Frage kam schon mal . Und es gibt keine Pflicht sie zu beantworten!!!

Hinweis auf die FAQ ist in Ordnung , ebenso ein Hinweis auf einen bestimmten Thread ,wo das Thema ausführlich besprochen wurde. Aber schau mal in die Suchfunktion zu sagen, finde ich nicht gut. Das ist nicht immer hilfreich und nicht jeder hat Flatrate um da ewig zu suchen um wirkliche Infos zu bekommen.
Mußte ich mal loswerden :s

Gruß
Andrea


Danke Andrea. Find es schade das viele hier von Fragen genervt sind. Es heisst ja nicht umsonst Disskussionsforum. Aber keine Angst ich bin nicht böse wenn jemand genervt auf die Suchfunktion hinweist. Nur enttäuscht. :(

Habe die Suchfunktion genutzt. Hab auch Antworten gefunden. Nur wie gesagt find ich das sehr unpersönlich. Denn in den anderen Thread wurde ja auf Fragen der anderen geantwortet. Und ich bin im Forum um selber Kommunikation zu betreiben. Heisst ja nicht google hier. *g*

Gut, jemand der seid 1999 hier im Forum ist und seid sechs jahren die selben Fragen und Themen liest ist natürlich irgendwo genervt. Nur sollte man bedenken, dass viele hier erst seid ein paar Monaten, Wochen oder Tagen sind und viele viele Fragen haben und sich so gerne persönlich mit Euch austauschen möchten. Man ist ja auch stolz oder erfreut über bestimmte Dinge oder einfach nur auf der Suche nach einem Gespräch und möchte dies hier im Forum mit anderen Teilen.

Also lasst Euch mal alle :trost: und nehmt nicht immer alles so ernst. Das Leben ist schon ernst genug. ;)
 
Hallo Sigg, es ght ja nicht um die Singperlen :)

Darüber brauchen wir wohl nicht reden , oder.

Die sind eher schädlich, weil Zucker und Molkereiprodukte enthalten sind.

Tu mit bitte mal einen Gefallen und gebe den Begriff Singperlen in die Suchfunktion ein
und stell Dir vor Du hast ein Modem und keine Flatrate.
Dann versuche mal in moderater Zeit etwas über den Sinn und Unsinn dieser Perlen herauszufinden .
Dann weißt Du was ich meine ;)

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea,
mir wäre nicht einmal als Vierzehnjähriger solch eine Frage eingefallen.
Das hat was mit gesunden Menschenverstand zu tun.
Bei manchen Fragen würde ich schon die Suchfunktion benutzen, auch wenn es etwas länger dauert.
Der Rekord war 5X die gleiche Frage an einem Tag im gleichen Forum; da kriegt man doch die Krise.
Als wenn keiner mehr lesen kann.
Es wird munter drauflos gepostet, Hauptsache ein Post.
Du mußt immer daran denken, wir haben es hier mit der geballten Intelligenz zu tun und nur wieviel Antworten manche erhalten, zählt, nicht der Sinn oder Unsinn einer Frage.
Man merkt recht schnell, wie der Hase läuft und bei berechtigter Kritik versteckt man sich hinter der Feststellung, das es doch ein Vogelforum sei, da gäbe es keine dummen Fragen.
Bei aller berechtigter oder auch unberechtigter Kritik solltest du nicht vergessen, das einige sich aus "Vereinsamung das Leben nehmen würden", gäbe es das Forum nicht.
Man hat ja sonst nichts und so verhalten sie sich.
Gruß
Siggi
 
Hallo Sigg,

sind bei Dir so 200 Beiträge pro Monat. Pro Tag 66 Beiträge .

Stramme Leistung :freude:

Gruß
Andrea
 
sigg schrieb:
Bei aller berechtigter oder auch unberechtigter Kritik solltest du nicht vergessen, das einige sich aus "Vereinsamung das Leben nehmen würden", gäbe es das Forum nicht.
Man hat ja sonst nichts und so verhalten sie sich.
Gruß
Siggi
Auch wenn es makaber klingt aber für einige ist es sicher so, dass das Forum eine Möglichkeit darstellt, aus dem täglichen Einerlei und der Einsamkeit auszubrechen. Auch diese Funktionen haben Foren und das ist gut so...

Mit etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten ist das auch erträglich..... oder hat Euch alle der Hafer gestochen ..... ist die Sonne allen zu Kopf gestiegen.... ich weiß es nicht. Aber mal ein Vorschlag... nehmt Euch alle mal ein wenig zurück und lest die Beiträge mal mit einem Lächeln.... das hilft.

:bier: :trost: :0-
 
Lieber Siggi,

sorry, aber Du bist Derjenige, der Fragen nervig findet und selbst durchschnittlich 66 Beiträge ( pro Tag ) schreibt ????

Ich finde Fragen eigentlich immer gut und beantworte sie gerne, wenn ich das nötige Wissen habe. Ansonsten eher nicht.Bei mir liegt die tägliche Quote bei 1,9 Beiträgen pro Tag .
Ist auch schon zuviel :+klugsche
Gruß
Andrea
 
Andrea, du kannst ja nicht mal lesen!
6,6 Beiträge pro Tag!
 
Du vergißt mindestens 10 PN' s täglich, die ich auch noch beantworte.
Diese Fragen heben sich aber vom Forenschnitt angenehm ab.
Da macht es schon mal Spaß, jemand zu unterstützen, oder zu helfen.
Übrigens für deine Statistik, ich habe, glaube ich, nur einmal eine Frage gestellt, die anderen sagen wir mal 2000, waren keine Fragen.
Und für meine Statistik: wieviel hast du gestellt?
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richard schrieb:
Andrea, du kannst ja nicht mal lesen!
6,6 Beiträge pro Tag!

Stimmt :+klugsche Komma vergessen
Lesen kann ich , aber rechnen ist schwierig ...... :zustimm:

Gruß
Andrea
 
sigg schrieb:
Hallo Andrea,
mir wäre nicht einmal als Vierzehnjähriger solch eine Frage eingefallen.
Das hat was mit gesunden Menschenverstand zu tun.
Bei manchen Fragen würde ich schon die Suchfunktion benutzen, auch wenn es etwas länger dauert.
Der Rekord war 5X die gleiche Frage an einem Tag im gleichen Forum; da kriegt man doch die Krise.
Als wenn keiner mehr lesen kann.
Es wird munter drauflos gepostet, Hauptsache ein Post.
Du mußt immer daran denken, wir haben es hier mit der geballten Intelligenz zu tun und nur wieviel Antworten manche erhalten, zählt, nicht der Sinn oder Unsinn einer Frage.
Man merkt recht schnell, wie der Hase läuft und bei berechtigter Kritik versteckt man sich hinter der Feststellung, das es doch ein Vogelforum sei, da gäbe es keine dummen Fragen.
Bei aller berechtigter oder auch unberechtigter Kritik solltest du nicht vergessen, das einige sich aus "Vereinsamung das Leben nehmen würden", gäbe es das Forum nicht.
Man hat ja sonst nichts und so verhalten sie sich.
Gruß
Siggi

Vielen Dank Sigg. Also bin ich in Deinen Augen dumm oder was? Die anderen Threads die ich in der Suchfunktion gefunden haben wollten wissen, was in den Singperlen drinn ist. Ich wollte wissen ob die Sinnvoll sind und falls ja warum? Aber vielen dank.

sigg schrieb:
mir wäre nicht einmal als Vierzehnjähriger solch eine Frage eingefallen.
Das hat was mit gesunden Menschenverstand zu tun.
Danke dafür

sigg schrieb:
Du mußt immer daran denken, wir haben es hier mit der geballten Intelligenz zu tun und nur wieviel Antworten manche erhalten, zählt, nicht der Sinn oder Unsinn einer Frage..
Danke

Ich habe wirklihc nichts gegen Kritik, aber ich lasse mich nicht beleidigen. Damit das klar ist. Wenn DU genervt bist, dann antworte doch einfach nicht. Habe ich Dich persönlich etwa gebeten in meinem Thread zu antworten. Das ist für jeden freiwillig ob er es liest oder nicht und auch ob er antwortet oder nicht. Wenn Du mir schreibst benutz die Suchfunktion wurde schon zu oft hier gefragt ist das ok, aber ich lasse mich nicht als minderbemittelt hinstellen. Und ich leide auch nicht an vereinsamung. Ich habe zwei Kinder und bin verheiratet. Habe fünf Geschwister und 14 Neffen/Nichten.
 
Guten Morgen zusammen!

Ich habe auch mal "Singperlen" in die Suchfunktion (in die erweiterte) eingegeben und auf Anhieb das
oder das
oder das
gefunden.

@ Steffi: Es ist ja kein Probelm, wenn man hier etwas nachfragen möchte, aber bei manchen Stichpunkten wirft die Suchfunktion oder auch die FAQ auch einiges zum Thema aus.

Und ich glaube nicht, dass Dich jemand als minderbemitellt oder dumm hinstellen möchte, denn das bist Du nicht und da hat auch keiner ein Recht zu.
 
Polo schrieb:
Guten Morgen zusammen!

Ich habe auch mal "Singperlen" in die Suchfunktion (in die erweiterte) eingegeben und auf Anhieb das
oder das
oder das
gefunden.

@ Steffi: Es ist ja kein Probelm, wenn man hier etwas nachfragen möchte, aber bei manchen Stichpunkten wirft die Suchfunktion oder auch die FAQ auch einiges zum Thema aus.

Und ich glaube nicht, dass Dich jemand als minderbemitellt oder dumm hinstellen möchte, denn das bist Du nicht und da hat auch keiner ein Recht zu.

Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast. Brauchtest Du aber nicht mehr. ;)

Meine überlegung wegen den singperlen war halt folgende: Ich dachte vieleicht ist ja nicht der Inhalt das Ausschlaggebene für das "bessere singen", sondern die Form. Also vieleicht sind es zb Körner die schwer zu knacken sind und der vogel muss sich sehr anstrengen und beim knacken und wenn er mit der Zunke an den Körnern rum züngelt um sie zu drehen würde der Vogel vieleicht seine Singmuskulatur trainieren. Und dazu habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Deshalb habe ich in meiner Frage ja geschrieben, helfen die wirklich und wenn ja warum? Vieleicht hätte es ja einer gelesen, der mir meine Theorie bestätigt hätte und geschrieben hätte, die Singperlen an sich bringen nichts, aber das schwere knacken trainiert....blablabla............. Hätte ich meine Vermutung in meinen Thread rein geschrieben hätten sich viele warscheinlich dazu geäussert. Ich wollte aber eben vermeiden das eine grosse Disskussion heraunbricht, sondern das wirklich nur die Antworten die erfahrung mit den Singperlen gemacht haben.

Also entschuldigt mich. Ich hätte vieleicht doch meine Theorie reinschreiben sollen. 0l 0l

Mag sein das mich niemand beleidigen wollte, aber die Tatsache das Sigg geschrieben hat: Mir wäre so eine Frage nichtmal mit 14 eingefallen hat mich sehr verletzt. Weil mir sagt er damit, Du denkt nichtmal wie ein 14 jähriger. Kritik ist in Ordnung, aber man muss nicht persönlich werden.
 
sigg schrieb:
Singperlen helfen beim Singen soviel wie reichlich Knoblauchgenuß eine Unzahl von Freundschaften entstehen läßt.
Andrea meinst du nicht, daß wenn eine Frage zum tausendsten Mal gestellt wurde, deren Beantwortung beim 1001 Mal einige Leute etwas nervt?
Gruß
Siggi

Kommt darauf an, was für Freunde Du suchst... Du hast noch den vampirabwehrenden Nebeneffekt vergessen! :D Spaß beiseite, ich denke allerdings auch, daß die Suchfunktion einfach zu handhaben ist. Trotzdem sollte man sich von ewigen Anfängerfragen nicht nerven lassen sondern einfach den Link zum Nachlesen angeben... Okay, ich bin auch nicht der geduldigste Mensch. :nene: Kann Deinen Standpunkt also gut verstehen.

Aber nochmal zum Thema zurück: Es gibt reichlich Saaten (sprich Körnchen) in Tüten, die dann zu einem Preis verkauft werden, da ist Gold billiger. *übertreibtjetztetwas* Von Vitakraft gibt es für eine Vogelsorte sogenannte Mauserperlen, die bei genauer Betrachtung ganz einfache Hanfkörner sind. Diese bekommt man in Futterhandlungen für einen Bruchteil des Geldes, kiloweise!!! Außerdem werden die eher gereicht, um den Bruttrieb anzuheizen (neben Eifutter und Keimfutter) oder wenn die Tiere draußen gehalten werden, weil sie einen höheren Fettanteil haben. Man schadet den Tieren damit letztlich nicht, aber in der Mauser reicht man z.B. Aviconcept.

Du kannst gerne auch noch einmal im Ernährungsforum nachschauen, wenn Du Fragen zur richtigen Ernährung hast. Dein Vogel singt von ganz allein, wenn er sich wohlfühlt und artgerecht gehalten und ernährt wird.

P.s.: Laß Dich von persönlichen Bemerkungen bitte nicht abschrecken. Du wirst mit der Zeit schon herausfinden, wie Du mit den einzelnen Schreibern und ihren Beiträgen im Forum umgehen mußt.
 
Naja Distelfink, auch Caruso und die Callas kamen nicht zu Weltruhm durch die Einnahme dieser Perlen.
Gruß
Siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Singperlen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben