nochmal rotfutter;-)

Diskutiere nochmal rotfutter;-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo!so ich habe im forum jetzt zig beiträge über rotfutter gelesen und ich fände es ja schon interessant meine vögel damit zu füttern aber...
Tach auch!

Hab zum Thema Carotinoide + Saaten das hier gefunden:

Die Nahrungsaufnahme und damit die Aufnahme der farbgebenden Substanzen
aus der Gruppe der Carotine erfolgt wie bereits angedeutet in der Natur in Form
von halbreifen Samen. In Menschenhand ist die Versorgung von halbreifen
Saaten jedoch nicht immer gewährleistet, so daß hier ausgereifte Saatenmischungen
gereicht werden, in denen die Carotine zum Teil bereits durch
Oxidation zerstört wurden. Aus diesem Grund werden oft noch Zusatzprodukte
wie zum Beispiel Vitaminpräparate oder spezielle Farbstoffe zugefügt.
Stammt von Hier
(Seite 11)

Also doch lieber Frisches?
Übrigens bin ich oft auf Sanddorn als Carotinträger gestoßen (weiß aber nich, ob die Früchte nich zu groß sind, für so kleene Kapuzen ... ;) :D ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steff!
Superinteressant! Danke!
@Diestelfink Piep! Seite 9 bitte lesen!
 
Thema: nochmal rotfutter;-)

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
654
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben