Hahn badet mit dem Trinkröhrchen

Diskutiere Hahn badet mit dem Trinkröhrchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kapier ich nicht.Er hat eine Badewanne ,aber er entleert innerhalb von minuten das Trinkröhrchen.Wenn ich nicht da bin hat er und die Henne nichts...
L

Lakis

Guest
Kapier ich nicht.Er hat eine Badewanne ,aber er entleert innerhalb von minuten das Trinkröhrchen.Wenn ich nicht da bin hat er und die Henne nichts zu trinken.So was schon mal gesehen und kann ich da was machen?
Na ja und baden ist übertrieben,eher duschen!!!
 
Hallo Lakis!

Was für ein Trinkröhrchen hast Du?
Ich habe bei unseren auch schon mal beobachte, dass sie versuchen ihren Kopf im Trinkröhrchen zu waschen (wir haben eine Trinkfontäne), aber komplett entleeren klappt hierbei nicht.
 
Das hat meine Henne auch immer gemacht....sie hat sich in dem Trinkspender die "Haare" gewaschen und ist dann ab ins Badehäuschen.... :D

Aber leer hat sie das nie gemacht...ist auch recht groß... :)
 
Hallo,

viele Vögel versuchen auch im Trinkröhrchen zu baden , obwohl ein Badehaus vorhanden ist.

Eine Frage, bist Du sicher, daß der Hahn das wirklich leer macht. Könnte es evtl. sein, daß das Röhrchen nicht in Ordnung ist und von alleine leerläuft ?

Hatte ich auch schon mal.

Gruß
Andrea
 
wie auch immer.. stell einfach mal einen "Swimming-Pool" auf den Boden, aber so dass er nicht abtaucht *grins* Röhrchen und sonstiges... behalt es bei.

Nicht jeder Fink mag eine "Badewanne angebracht"

Der ist eben eigen.. und wer weiss was der schon erlebt hat...

Grüssleins charly3
 
Was hätte er stattdessen schreiben sollen? Mein Hahn benutzt zum Baden das Trinkröhrchen? Den Fuß der Fontäne? Daß er nicht im Trinkröhrchen badet, leuchtet wohl ein, da paßt er nicht rein. Man kann das als Stilblüte verstehen, aber eigentlich ist es keine...

Um auf die Frage zurück zu kommen: In der Regel baden Kanarien sehr gerne und bevorzugen Schalen oder Wannen gegenüber Trinkgefäßen. Manche Trinkröhrchen sind aber sehr groß, da bietet sich das an. ;-)

Bitte bleib mal dabei oder stell das Röhrchen in die Küche auf die Spüle mit Küchenkrepp darunter, weil auch ich befürchte, es ist vielleicht undicht. Das war ein guter Rat.

Guck doch mal ob Du im Internet eine Abbildung findest... Das würde weiterhelfen.
 
Hi Lakis,

da würde ich doch glatt Kugeltränken empfehlen. Nach einer angemessenen Umstellungszeit gewöhnen sich die Vögel gut daran, der Vorteil ist sie planschen nicht mehr rum und können auch keinen Dreck in die Tränke stopfen.
 
Jouh hallo danke erstmal für alle Antworten.Das Trinkröhrchen ist definitiv nicht undicht.Ihr habt recht,das meisste Wasser landet auf seinem Kopf,obwohl auch sein Bauch nass wird.Na ja ich wollte auch nur wissen ob das andere auch schonmal gesehen haben.
Er machr es ja auch nicht andauernd.Aber morgens fast immer.Beim 2.-3. auffüllen ist es dann gut .Trotzdem komisch.
Macht es gut
 
Ich hatte das Problem auch:

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=80079&highlight=hahn+badet+Napf

Nun habe ich den großen Napf durch einen kleineren ausgetausch, wo nur noch ein kleiner Schlitz zum trinken ist und jetzt ist ruhe. :D

Er badet jedoch immernoch nicht in der Wanne. Stelle ihm aber ein flachen Tontopf auf die Fensterbank und da platscht er nun drin wie ein Weltmeister... man könnte fast meinen er hält sich für eine Ente. Der Baderekord liegt bei knapp 20 min. :dance:
 
Thema: Hahn badet mit dem Trinkröhrchen

Ähnliche Themen

KleineFeder
Antworten
8
Aufrufe
1.951
ScapeGoat
S
Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben