Eier austauschen???

Diskutiere Eier austauschen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich lasse meine Kanaries normalerweise auf Ihren Eiern sitzen und greife da nicht ein. Jetzt hab ich mitbekommen das viele von euch...
F

Famerlor

Guest
Hallo Leute,
ich lasse meine Kanaries normalerweise auf Ihren Eiern sitzen und greife da nicht ein. Jetzt hab ich mitbekommen das viele von euch (die meisten schätze ich mal) die Eier sammeln und später zurücklegen. Grund dafür ist das alle Jungen gleichzeitig schlüpfen. Gibt es weitere Gründe???
Ich hab mir jetzt mal so ein Tütchen mit Plastikeiern besorgt und wollte das bei meiner Henne die in den nächsten Tagen mit dem legen beginnen wird ausprobieren. Ich verlasse mein Haus morgends um 5:00 Uhr. Also werde ich schlechte Karten haben das Ei direkt auszutauschen. Ich tue das also Abends um ca.18:00 Uhr. Beim ersten und viellecht zweiten sehe ich da noch kein Problem aber beim dritten, wenn die Henne dann fest sitzt ist das Ei schon über 10 Stunden bebrütet worden bevor ich es herausnehmen kann. Gibt es da ein Problem??? Wie sind Eure Erfahrungen??? Bin auf diesem Gebiet absolut unwissend und hab in der mir zur Verfügung stehenden Literatur noch keine Angaben dazu gefunden.
 
Die Antwort auf deine Frage steht im vorletzten Beitrag auf seit 1!!! ;)

Tschuldigung habe ich vergessen zu schreiben. *vergesslichbin* :s
 
Danke für die schnelle Hilfe

Den Tread kannte ich aber irgendwie hab ich das wohl überlesen.8)
Aber ich hätte nie gedacht das man sich so lange Zeit lassen kann. 2 Tage, da hätte ich gedacht das sich da schon was im Ei entwickelt hat.
Na ja da brauch ich mir mit meinen 10 Stunden ja keine Gedanken zu machen.
 
Ich kann dich echt gut verstehen. Ich bin auch schon immer früh aufgestanden und habe gewartet bis sie das Ei legt um es sofort auszutauschen! :D
Da habe ich das auch noch nicht gewusst. :schimpf:
Naja also ich denke das muss man anscheinend alles nicht soooo genau nehmen. Noch viel spaß mit denem werdenden Nachwuchs!!! :beifall:
Aber wie das geht, dass da noch nichts abstirbt weiß ich auch nicht.
Vieleicht kann uns das auch einer der Experten erklären!?!
 
Hallo Famerlor,

ich tausche die Eier auch erst immer abends aus, es ist bisher nie etwas schiefgegangen.
 
Thema: Eier austauschen???

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.995
Thea
T
R
Antworten
14
Aufrufe
2.772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
wildeskleeblatt
Antworten
13
Aufrufe
1.692
IvanTheTerrible
I
E
Antworten
7
Aufrufe
1.915
Ramadan
Ramadan
Zurück
Oben