mhh brut aufgegeben

Diskutiere mhh brut aufgegeben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo!meine henne brütet nun eine woche,hat 3 eier gelegt und saß sehr fest auf dem nest.seid heute mittag hat sie das nest verlassen und sitzt...
F

Falkenglanz

Guest
hallo!meine henne brütet nun eine woche,hat 3 eier gelegt und saß sehr fest auf dem nest.seid heute mittag hat sie das nest verlassen und sitzt auf dem boden.....äußerlich sieht sie nicht krank aus und legenot ist es auch nicht!hätte sie was gestört in der umgebung dann hätte sie es ja aufgegeben aber dann würde sie nicht die ganze zeit auf dem boden sitzen uind sie kann garnichts gestört haben....letztes jahr hat sie alles wunderbar geschafft und war ne supermami was is denn jetzt mit ihr los?
 
Was kriegt sie denn zu fressen?
Wird sie denn vom Hahn gefüttert?
Ist das ein anderer Hahn als letzes mal?
Nimmt sie vielleicht Grit vom Boden auf?
hat meine mal gemacht

LG
Blaufuß :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

wo stehen die vögel?

kann es vielleicht sein, dass eine katze oder ein greifvogel ( turmfalke o.ä.) am fenster der kanarien vorbeigeschaut haben und sie sich dadurch gestört fühlt?

die umgebung hast du nicht verändert?
 
ratlos

also sie kriegt kanarienaufzuchtfutter,sehr gutes eigentlich,damit habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.körnerfutter natürliich*g*,grünfutter,keimfutter alles was sie braucht.es ist der gleiche hahn wie letztes mal und er füttert sie.die beiden sind ein traumpaar sie verstehen sich prächtig.ja die katze von meiner schwester hat gestern für ein paar minuten vorbeigeschaut,weiß auch nicht wie die reingekommen ist in mein zimmer,aber die ist sooo alt und faul die liegt nur auf der couch an den vögeln hat sie kein interesse.habe sie dann aber wieder rausgeschmießen als ich sie gesehen habe.heute morgen habe ich die henne vom boden genommen und wieder aufs nest gesetzt jetzt brütet sie wieder aber die eier waren seid gestern mittag unbebrütet und sind schon angebrütet ist diese brut im eimer???
übrigens heute habe ich für den sohn von dieser henne ein 04er eine henne geholt.die henne fühlt sich direkt wie zuhause. :freude: der hahn ist noch was ruhig er war 2 wochen alleine und jetzt ist er etwas verdutzt so eine schöne henne hat er bestimmt noch nicht gesehn ein traumvogel sage ich euch wollt ihr ein foto?
 
Hallo Falkenglanz!

Du kannst gerne ein Foto in unserem Fotothread ganz oben in diesem Forum posten.
 
Brütet die Henne wieder? Ich würde einfach abwarten, ob sich was entwickelt und ob die "Brutpause" den Eiern bzw. Küken geschadet hat.
 
Hallo Falkenglanz,

während die Henne brütet, darfst Du nicht zu viel Aufzuchtfutter geben. Ansonsten verlässt sie das Nest, um eine neue Brut anzufangen.
 
Thema: mhh brut aufgegeben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben