Zuchtproblem?

Diskutiere Zuchtproblem? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe 3 Kanarienvögel 2 Hennen und 1 Hahn habe vor 3 Tagen ein Nest in meine Volaire gegeben, beide Weibchen bauen an dem selben Nest obwohl...
L

Lukas

Guest
Ich habe 3 Kanarienvögel 2 Hennen und 1 Hahn habe vor 3 Tagen ein Nest in meine Volaire gegeben, beide Weibchen bauen an dem selben Nest obwohl ich ein 2 Nest hineingegeben habe. Nun werden sie bald Eier legen da Hansi so der name des Hahns sich mit beiden ständig paart. Die lage ist so wenn Puppi in das Nest will jagt Hansi und Puppi Medi aus dem Nest und wenn medi in das Nest will jagt Medi und Hansi puppi aus dem Nest, jedoch nicht immer, meistens wechseln sie sich eh nach 20 min ab. Ich hatte schon einmal Zuchterfolg vor 3 Jahren da hatte Medi noch Blanco der aber an Gicht gestorben ist nun weiß ich nicht wirklich wie ich mit dieser Lage umgehen soll. Soll ich es lassen wie es ist oder soll ich etwas unternehmen .


Ps: Medi und Puppi werden eifrig von Hansi gefüttert!


Bitte schreibt und helft mir!!!!!!!!!!!!!!!! :+keinplan
 
Also besser ist es wenn Du immer ein Nest mehr hast als Hennen.

Ich musste meinen Hennen von einander trennen da sie sich als sie in Brutstimmung kamen nurnoch gejagt haben. Jede will eben ihr eigenes Revier. :zwinker:

Da Du nur einen Hahn hast könntest Du wie gesagt die Hennen trennen und den Hahn erst zu einer Henne setzen. Sobald die Henne Ihr gelege voll hat könntest Du den hahn zur zweiten Henne in den KÄfig setzen.

So mache ich das im Moment auch da ich drei Hennen habe und zwei Hähne. Viel glück noch
 
In Deinem Fall würde ich eher von nem Brutproblem oder nem Bruterfolg sprechen, alles andere ist ja bereits gesagt!
 
Thema: Zuchtproblem?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.488
heine-paus
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.470
Findus06
F
Templeofkanari
Antworten
2
Aufrufe
720
Templeofkanari
Templeofkanari
Templeofkanari
Antworten
47
Aufrufe
5.719
Fleckchen
Fleckchen
Templeofkanari
Antworten
16
Aufrufe
2.325
joeflai
J
Zurück
Oben