Frage????

Diskutiere Frage???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HI Frohe Ostern Habe da mal ne frage?Als ich heute morgen meine vögel(Kanarien)gefüttert habe ,habe ich bemerkt das das weibchen tot :traurig...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
HI Frohe Ostern

Habe da mal ne frage?Als ich heute morgen meine vögel(Kanarien)gefüttert habe ,habe ich bemerkt das das weibchen tot :traurig: auf den eiern lag weiss nicht ob sie schon ein tag länger tot ist.

wie lange dürfen die eier kalt sein sie sass 5 tage drauf kann ich die eier weg tun?
habe sie erst mal wo anders untergelegt.

Wie kann das sein das das weibchen einfach so tot auf denn eiern liegt???
sie hatte davor 5 junge supper gross gezogen und nun das. :traurig:




bitte um antwort


gruss karuginas
 
vllt. zu alt oder zu viel stress.
geh mit ihr zum ta er kann dir genauers sagen!
 
hallo,

das ein weibchen stirbt, kann schonmal passieren. vielleich hatte sie irgendeine störung ( organ, stoffwechsel o.ä.) und das hat über diesen zeitraum zum tod geführt. du siehst, die gründe können velfältig sein.
wenn du genau wissen willst, was los war, dann kannst du das verstorbene tier untersuchen lassen. beim ta oder auch in staatlichen stellen (veterinäruntersuchungsämter) ist sowas möglich. wenn du magst gebe ich dir die adresse vom untersuchungsamt in krefeld.

wenn die eier schon mehrere tage bebrütet sind und dann 24 h oder länger kalt liegen, ist warscheinlich nichtmehr viel zu retten - aber ein versuch wie in deinem fall würde ich auf jedenfall machen.
 
Hallo

zuersteinmal mein Beileid zu diesem Verlust. Der Grund warum das Weibchen gestorben ist is meiner Meinung Legenot.Dies kommt dann vor wenn einem Weibchen das Eier legen will zu wenig Mineralien wie Kalk gegeben wird. Ich gebe meinen Vögeln immer gekochte Hühnereierschalen, welche sie gerne fressen
 
sie hatte ja schon drei tage auf den eiern geséssen und es sind keine mehr nachgekommen legenot war das nicht kann da nicht auch das mänchen dran schuld gewesen sein
 
zu legenot kommt es auch bei bei zu starken temperaturschwankunken
:~
 
karuginas schrieb:
das weibchen war von 2004 !

nun das Jahr hat 12 Monate, vielleicht war sie für die erste Brut auch zu jung- bei einem 2004er Ring schon eine Brut großgekriegt? Wann hat sie denn ihre erste Brut gehabt? Es ist alles spekulativ, da wir den Vogel nicht kennen oder sehen. TA wäre die vernünftigste Reaktion aber helfen kann er auch nicht mehr. Weist du aus welchem Monat die Henne kam? Wie war der Fütterungszustand?
Sabine
 
Schade

Hallo,Karigunas-
das tut mir sehr leid mit Deiner Henne,laß`Dich trösten :trost: :trost: :trost: !
Mir ist das letztes Frühjahr auch passiert-meine liebe Jessy lag tot auf dem Nest mit den 5 Eiern-ich war total geschockt,aber ich habe auch gleich an Legenot gedacht-sie hat sich bei jedem Ei richtig gequält und gewimmert....
Muß jetzt wieder daran denken,und es tut mir für Dich-wie schon gesagt-sehr leid...!
Liebe Grüße von Evchen
:blume:
 
Hallo Karuginas,

das kann schonmal vorkommen, so traurig es auch ist. Legenot kommt definitiv nicht in Frage. Schließlich hat sie schon gebrütet. Starke Temperaturschwankungen hätten eine Mauser ausgelöst :? Und zu jung kann sie m.E. auch nicht gewesen sein. Kanarien werden mit neun Monaten geschlechtsreif, und wenn sie ein Nest bauen, Eier legen... dann sind sie geschlechtsreif und somit auch nicht zu jung.

Mach Dir keine Vorwürfe. Ich hoffe, die Eier bekommst Du doch noch durch ;)
 
sei ist anfang 2004 temperaturschwankungen kann auch nicht sein habe eine heizug die immer die selebe temperatur hat.
na ja ist ja auch egal hoffe das aus denn eiern noch was wierd gruss karuginas
 
:heul: :heul: :heul: Herzliches Beileid :heul: :heul: :heul:
Das finde ich echt traurig! :( Hoffentlich passiert uns das mit unserer Kiki nicht auch! Oh je, eine Sorge mehr!
 
Thema: Frage????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben