Ab wann Außenvoliere?

Diskutiere Ab wann Außenvoliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe seit 4 Jahren Kanarien, hatte sie allerdings immer in einer Zimmervoliere. Nun haben wir einen Garten an unserem neuen Haus und...
S

SusiW

Guest
Hallo

Ich habe seit 4 Jahren Kanarien, hatte sie allerdings immer in einer Zimmervoliere. Nun haben wir einen Garten an unserem neuen Haus und ich möchte sie gern in einer Außenvoliere unterbringen. Mein Mann will sie in der vorhandenen Voliere halt einfach rausstellen, da bin ich allerdings dagegen. Die Voliere, die die 5 bewohnen, ist 45 cm breit, 56 cm lang und 130 cm hoch.
Meine Frage ist nun, ab wann kann man sie draußen unterbringen und muß die Voliere draußen größer sein als drinnen und wie groß sollte die Außenvoliere werden. Ich wollte sie an die Mauer unseres Gartenhäuschens stellen, damit sie geschützt wird.
Danke :)
SusiW
 
Ich habe mich das auch schon oft gefragt ob ich eine Aussenvolaire bauen soll doch ich stelle meine 3 im Sommer immer (aber nur am Tag) mit der Zimmervolaire in den Garten denn ich traue mich nicht wirklich meine Vogerl in der Nacht im Garten zu lassen.
 
Geht nicht

Das funktioniert nicht so richtig, ich bin doch den ganzen Tag auf Arbeit und dann kann ich die Voliere nicht mit dem Schatten bewegen und kochen wollte ich die kleinen Piepser ja auch nicht in der Sonne ;) . Das ginge dann maximal am WE, ist ein bißchen dürftig. Trotzdem danke für den Rat.
 
Ich habe meine Kanarien 12Stück das ganze jahr drausen meine voli ist 2,5m breit 1m tief und 2m hoch.
 
hallo,

wenn sie dauerhaft draußen bleiben sollen, dann ist deine voliere recht klein, denn die kanarien sollten sich wenn sie in der sonne stehen auch in den schatten zurückziehen können, ein schutzhaus sollte dran usw. ;)

im zubehörforum unter "außenvoliere" als suchegriff kommen viele tipps zu diesem thema.
 
Thema: Ab wann Außenvoliere?
Zurück
Oben